Henry ist getürmt!

• Themenstarter Themenstarter FräuleinL
  • Beginndatum Beginndatum
FräuleinL

FräuleinL

Benutzer
Hallo!

Gestern abend ist mein Kater Henry auf die glorreiche Idee gekommen, aus dem Dachfenster zu springen. Erst spazierte er stolz auf der Regenrinne rum, ein paar Minuten später hat er die Flucht über Nachbars Garage ergriffen. Seit dem fehlt jede Spur von Henry. :-(
Er wurde erst am Freitag vor einer Woche kastriert und durfte deshalb nie alleine raus. Da ich ihn aber schonmal an den Freigang gewöhnen wollte, waren wir schon ein paar mal mit Leine raus. Reicht das denn aus, um ihn sein zu Hause wieder finden zu lassen?
Ich bin fix und fertig, renne schon den ganzen Tag durchs Dorf und suche. Habe alle Nachbarn, den Tierschutz und die Polizei informiert.
Und warum bleibt er so lange weg? Denkt ihr, es gibt ne Cahnce, dass er wieder heim findet? Er fehlt mir sooooo :-(

LG
Lissi

A

Werbung

Hallo Lissi,

möglich ist es schon das er wieder alleine heim findet. Hat er jederzeit die Möglichkeit ins Haus zu kommen?

Ist Henry gechipt/tätowiert und bei Tasso registriert?

Er hat leider weder Chip noch Tattoo. Letzteres sollte er am Montag bekommen. :-(
Ins Haus kann er jederzeit.
Und bei Tasso hab ich ihn eben registriert.

Also, mein einer Kater hat sich sowas Anfang März geleistet und nachdem ich ihm mit einer Leiter Zugang zur Wohnung geschaffen habe (Leckerlis drauf gelegt), war er nach 3 furchtbaren Nächten und einer riesigen Suchaktion morgens wieder in der Küche. Er kannte also seine Adresse.

Geh später nochmal auf die Suche, bzw. in den frühen Morgenstunden wenn alles ruhig ist.

Sollte er versehentlich eingesperrt worden sein hörst du in besser wenn er antwortet.

Ich hoffe so sehr, dass er wieder heim findet.
Ich meine, er war ja schon öfter an der Leine draußen. Da muss er doch jetzt den Weg kennen. Oder wie machen andere das, wenn sie ihre Katzen zum ersten mal raus lassen? Die kommen doch auch wieder heim.

Werbung:
Wenn er nicht eingesperrt ist, findet er sicher wieder nach Hause!

Immernoch keine Spur von meinem Schatz!
Ich werde noch verrückt vor Sorge :-(
Hab den ganzen Tag und auch in der Nacht das Fenster offen, damit er jederzeit wieder rein kann. Letzte nacht bin ich sogar mit seinem Ball durch die Siedlung und hab den über den Boden gerollt. Aber nix. Er taucht einfach nicht auf :-(

Danke liebe Bea, bist ein Schatz! 🙂
Schau ich mir gleich mal an.

Ich drücke für Henrys Heimkehr die Daumen!!! Und wenn er wieder da ist - Kater knutschen und lasse ihn dann bitte chippen und registrieren...

Werbung:
Er findet mit Sicherheit die Stelle wieder,
an der er vom Dach gesprungen ist!!!

Sie gehen eigentlich immer den Weg zurück den Sie gegangen sind
( hinterlassen Duftspuren mit den Pfoten )

Allerdings kann es sein das er da ja nicht wieder hoch kommt. Ich würde Futter an dieser Stelle platzieren um ihn an den Ort zu binden. + etwas das nach zu Hause bzw. nach ihm riecht.

Dann würde ich nachts mit Taschenlampe
( Seine Augen verraten ihn auch im Gebüsch 🙂)
auf die Suche gehen er wird es sicher Nachts versuchen.

viel Glück das wird schon....

PS: Die anderen die ihre Mietzen * absichtlich das erste Mal raus lassen tun das da wo sie auch die Möglichkeit haben wieder rein zu kommen...

War grad wieder auf Patrouille - nichts!
Mein netter Vermieter baut mir morgen früh ne Katzenleiter, damit er wieder auf die Garage und somit ans Dachfenster kommt. Futter steht im Moment auf der Haustreppe und die Haustür und meine Wohnungstür stehen offen. Bleibe heute nacht eh wach, weil ich immer wieder suchen gehe. Außerdem hab ich ihm sein Schlafhaus (aus Kartons) unters Vordach gestellt.
Vielleicht hab ich ja Glück. 🙁

Kannst du den Platz,
an dem er von der Garage gesprungen ist vom Fenster aus sehen??
Ich würde dir wirklich empfehlen das Futter an diese Stelle zu stellen.

Liegt die Haustüre in unmittelbarer Nähe??
Oder ist sie wohlmöglich auf der anderen Hausseite?

Vor allem wenn er spätestens morgen da eine Treppe hin bekommt.
Netter Vermieter übrigens:yeah:

Regnet es bei euch auch? Wenn nicht streu mehl an die Stelle an der Garage und um den Futterplatz dann hast du wenigstens ein zeichen wenn tapsen trauf sind .
OK es können auch fremde spuren sein aber selbst mit dem Hintergrundgedanken besteht wenigstens die 50 / 50 <Chance das es Henry war....

toi toi toi ich habe ein gutes Gefühl...

So Henry:grummel:
jetzt aber ab nach Hause.....
und richtig laut Miauen damit Mama vom Sofa fällt !!!!!!!!!

Man kann sich das so vorstellen: Dachfenster ist auf der linken Hausseite. darunter die Garage. Leider ist er nicht vors Haus, Richtung Haustür getürmt, sondern hinters Haus. Futter kann ich hier nirgends platzieren. Weder auf dem Dach, noch auf der Garage. (Komme ja nicht ran 🙄) Hinter der Garage könnte ich welches auf den Boden stellen, aber da wird es wohl von einem der unzähligen Streunern gefressen. Probieren kann man es ja mal.

Oh Mann, 3. Nacht ohne Henry. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass er allein da draußen im Regen umhertapst.

Werbung:
Ok. also regnet es:grummel: können wir das mit dem Mehl vergessen.

Aber so meinte ich das auch futter da auf den Boden wo er runter ist...egal wer es im endefekt verspeist.

Ich weiß genau wie du dich fühlst mein Kater Frodo ist im Juni 2 Jahre vermisst:sad:und mein Fussel war letzten Sommer auch mal 4 Tage spurlos verschwunden auf seinen ersten Freigängen.
Ich habe mir soooo sorgen gemacht...Heute bin ich mir sicher den hat jemand einkassiert und auf Grund meiner tausenden Aushänge mit Bild wieder zurück gebracht. Dem Dieb ist wohl damals klar geworden das das ganze Dorf den Kater jketzt vom Bild her kennt und das nicht alle Freunde die man so hat das in Ordnung finden und einen verraten könnten.

Hast du auch schon Aushänge gemacht Tierärzte und Tierheime inrormiert??
Nachbarn gefragt ob du mal in den Keller kannst etc.??

Oh sorry habe was vergessen kannst du mir mal den
Ort und PLZ verraten wo du dein schatzi vermisst??

Wir wohnen in 66625 Nohfelden-Neunkirchen.

Ich bezweifele, dass die Nachbarn mich in ihre Keller lassen, da wir hier im Umkreis das einzig Katzenfreundliche Haus sind. Unsere Nachbarn sind sehr eigen, was das betrifft.
Ich stell dann gleich mal Futter raus. Im moment regnet es auch nicht mehr so stark, da will ich eh nochmal suchen gehen.
Verständigt sind im Moment der Tierschutz und die Polizei. Morgen häng ich in allen Läden Plakate auf und informiere die Gemeinde und den Ortsvorsteher. Die Nachbarn sind auch alle informiert, waren aber, wie gesagt, nicht sehr kooperativ.
Das tut mir Leid, dass Frodo nicht mehr aufgetaucht ist. Aber an Fussel sieht man ja, dass es auch gut gehen kann.

Ich hab die Plakate übrigens sehr Mitleiderregend gestaltet, was die Bilder von Henry betrifft:aetschbaetsch1:

Ok Mitleid ist immer gut :aetschbaetsch2:

Ich bin noch was wach.... bitte schreib doch gleich nochmal wie deine Suche war, ich fühle richtig mit...

Vergess die Taschenlampe nicht und leuchte alle Regenverstecke aus ok...
viel Glück