Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sind eure Erfahrungen bisher? Hast du noch irgendeine Geheimwaffe oder ein Wundermittelchen entdeckt, was der Fellnase Linderung verschafft?
Das hört sich gut an. Ich werde mit meiner Tierärztin mal über Apoquel sprechen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.Ps: Prednisolon hätten wir Henry selbst bei allergrößten Hunger nicht einfach so unterjubeln können. Apoquel scheint da wirklich weniger schlimm zu schmecken..
Das hört sich gut an
Ciri bekommt es jetzt auch seit gestern.
Danke 🙂 es ist mehr, als wir zu hoffen gewagt haben 😳
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🙂
startet ihr auch mit täglich zwei Tabletten? Und wie machst du das mit der Gabe - einfach ins Futter mischen?
Ins Futter mischen funktioniert bei Ciri nicht. Alle Tricks, ihm Tabletten irgendwie unterzumogeln sind gescheitert. Ich muss die Tablette in Wasser auflösen und dann mit der Spritze ins Mäulchen geben. Davon ist er natürlich gar nicht begeistert, was ich ja verstehen kann.
Kannst du mir sagen was mit dieser Monoproteindiät gemeint ist, warum bekommt Henry dies und was bewirkt es.
Hallo,
Das bedeutet, dass Henry momentan Futter bekommt, was ausschließlich aus einer Proteinquelle besteht, die er noch nie zuvor gegessen hat (in seinem Fall Strauß bzw. Büffel). Auf Grund dieses Futters soll eine Futterunverträglichkeit ausgeschlossen werden (die TA meinte allerdings schon vorab, dass es sein kann, dass Henry keine Unverträglichkeit hat - wir fahren einfach mehrgleisig). Wenn wir beispielsweise wüssten, dass Henry bzw. seine Ohren auf ein spezielles Futter mit Juckreiz o.ä. reagieren, würden wir das natürlich konsequent meiden können.
Wie habt ihr das Futter umgestellt? @neo
Wir kämpfen leider etwas mit Henrys Gewicht..
.
Bei Ciri schlägt das Apoquel leider nicht so gut an wie erhofft . Ich mache jetzt noch den Versuch, ihm die Tablette irgendwie so zu geben (also Mäulchen öffnen und Tablette reinwerfen) und nicht in Wasser aufgelöst mit der Spritze zu geben.
Auf jeden Fall ist der Juckreiz so gut wie weg, seit ich das Huhn wieder weggelassen hab
Wir sollen das Ohr mit dem Reiniger auch 2x in der Woche säubern, sind die "Löffel" von Henry auch so trocken oben? Also sie fühlen sich trocken an bei Lady, ich meine damit nicht schuppig.
Ich habe gelesen, dass man mit verdünnten Kamillentee das Ohr mit nem Pad auch vorsichtig reinigen/ auswischen kann, was meinst du? Ladys Ohrränder sind etwas aufgekratzt, vllt lindert es ja bisschen.
Morgen Abend geht's übrigens wieder zur Kontrolle - hoffentlich können wir die Tabletten weiter reduzieren bzw. vielleicht nur noch alle zwei Tage 1/2 Tablette geben. Allerdings macht mir Henrys Vorderpfote Sorgen, da sie sehr durchgetreten aussieht.. mal schauen, was die TA sagt - drückt uns die Pfoten und Daumen 😳
Liebe GrüsseGuten Morgen🙂
...wechselte ich auf Kaninchen und mischte Möhre als Ballaststoff hinzu.
Wir hatten stark mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Mit Butter / Öl bzw Flohsamen sind wir nun auf dem Weg zur Normalität.
Du weisst schon, dass gebarfte Katzen nur alle 2-3 Tage Stuhlgang haben ( die Nahrung wird wesentlich besser ausgenutzt als Dosenfutter ! )
...Was ich nun net weiss, gilt es auch für die Innereien vom Huhn???
Wenn sie gegen Hühnerprotein allergisch ist, kannst du logischerweise auch keine Hühnerinnereien verfüttern.
Ich habe gelesen, dass man mit verdünnten Kamillentee das Ohr mit nem Pad auch vorsichtig reinigen/ auswischen kann, was meinst du? Ladys Ohrränder sind etwas aufgekratzt, vllt lindert es ja bisschen.
Auch auf Kamillentee reagieren manche Katzen / Menschen allergisch, ich würde es nicht machen, eher etwas Bepanthensalbe benutzen.