Herpes, Augen und neurologische Beschwerden?

  • Themenstarter Themenstarter Kasimiri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasimiri

Kasimiri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2011
Beiträge
348
Hallo,

Mein Kasimir hat auch Herpes, ich hab L-Lysin bestellt, das kommt morgen, bis jetzt gebe ich ihm Echinacea Globuli 5Stck Morgens. Vor ca. 4 Wochen war er bei Tierarzt, der hat im AB gegeben, das hat wundervoll gewirkt. Der TA hat mir gesagt: Wenn die Beschwerden davon fortgehen, ist es gut. Gehen sie fort und kommen sie wieder, ist es was Bakterielles. Gehen sie nicht wirklich fort, haben wir einen Virus. Nun, wir haben einen Virus (nach dieser Definition). Da ich aber diese eine Rechnung (da Kasimir neu bei mir war, habe ich gleich noch einige mehr Untersuchungen machen lassen) jetzt erst bezahlen konnte, bin ich die ganze Zeit nicht bei´m TA gewesen, wollte auch abwarten, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall niesst er nicht mehr, und sind auch die Augen besser - allerdings begint das rechte wieder unangenehm zu riechen seit einer Woche.

Heute Abend habe ich zum ersten Mal gesehen, wie Kasimir Stellen, die er gut kennt, anschleicht, als habe er sie noch nie gesehen. Und es war ihm ernst! Er hat sich benommen, als hätten wir Geister in der Wohnung, ist zusammengeschreckt, bei gar nichts. Seine Augen, die Pupillen waren extrem erweitert, er ist auch vor mir erschrocken, es hat lange gedauert, bis er mich "erkannt" hat. Es war, als käme er von einer anderen Welt wieder. Ich sitze hier an meiner Tastatur am Laptop - und drücke meine Tasten und bei einem bestimmten Laute zuckt er so zusammen, dass es den ganzen kleinen Körper in die Höhe hebt. Das sind nicht nur die Augen, da ist noch etwas anderes. Habt Ihr eine Ahnung, was? Könnten das neurologische Beschwerden sein? Er war wie paranoid.....das hat so ein-, eineinhalb Stunden gedauert, die Augen waren schrecklich in der Zeit - jetzt gibt es sich langsam...... zum TA kann ich leider erst übermorgen mit ihm, morgen muss ich wohin vom Amts wegen, das ist wichtig. Und die Fahrt dauert so lange, da komme ich erst spätnachmittags wieder.
Er ist schon zusammengezuckt, wenn meine Hand ungewohnt gerochen hat für ihn (hab Bohnen gekocht, das kennt er noch nicht) - bin sehr beunruhigt......

Zuckungen hat er schon länger, oft wenn er schäft, aber auch, wenn ich ihn streichel - ich hör dann auf ihn zu streicheln, halte ihn dann nur. Heute sind diese Zuckungen zwar nicht öfter als sonst, aber wesentlich heftiger noch. Da schlägt dann ein Hinterbein SO heftig auf die Unterlage, dass der Rest des Katzenkörpers förmlich in die Höhe gehoben wird

Bin für jede Idee dankbar!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du kannst doch nicht zwei Tage warten bis das du mit ihm zum TA kannst? Pack dir das Tier und fahr in eine Klinik!

Das kann eine Thrombose, ein Schlaganfall oder sonst was sein.
 
Google mal nach dem 'Rolling skin Syndrom', vielleicht entspricht das den Symptomen Deines Tieres?


Zugvogel
 
Nix googlen, ab zum TA mit dem Tier.
 
Er berappelt sich grad wieder, Augen auch wieder normal.

Wenn ich morgen nicht zu dem verdammt Amt hinfahre, streichen die mir ersatzlos das Geld. Wenn ich die Miete nicht zahlen kann, nützt das auch Kasimir nichts. Vielleicht schaffe ich morgen aber dennoch beides. Ich werd alles dransetzen.....

Rolling Skin passt nicht.......hab schon vor geraumer Zeit danach gegoogelt....

Schlaganfall, wie ich es von Menschen her kenne, ist es nicht.

Verdammt - hab gedacht, ich hätte es "nur" mit einem Herpes zu tun......da ist wesentlich mehr dahinter.....ich halt Euch auf dem Laufenden.

Bitte nicht schimpfen, das pack ich jetzt gar nicht!
 
Bitte...fahr jetzt!!!!!
 
Werbung:
Ich wohn in der Pampa, hab kein Auto und es fährt kein Bus vor morgen!

Hier ist so ziemlich das Ende der Welt - ich versteh Euch, und würde das ja auch sofort machen, wenn es ginge......aber es geht rein technisch nicht!
Ich komme hier nicht weg.

Er frisst grad - er hat das KaKlo benutzt...... er läuft wieder normal.
 
Ich wohn in der Pampa, hab kein Auto und es fährt kein Bus vor morgen!

Hier ist so ziemlich das Ende der Welt - ich versteh Euch, und würde das ja auch sofort machen, wenn es ginge......aber es geht rein technisch nicht!
Ich komme hier nicht weg.

Er frisst grad - er hat das KaKlo benutzt...... er läuft wieder normal.

Taxi heißt das Zauberwort.
 
Immer die selbe Leier....:massaker:
 
Frag deine Nachbarn, Freunde, Verwandte.

Das kann alles mögliche sein, Ferndiagnosen und Hausmittelchen sind ihr Fehl am Platz.
 
So, wir sind wieder zu Hause, der Räuber und ich 🙂

@Zugvogel und Katzenliebhaber:
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.

Die Untersuchungsergebnisse, werden mir durchtelefoniert, bzw. -gemailt.
Es wird ein grosses Blutbild erstellt, Abstriche wurden gemacht von Augen und Mäulchen, und es wird auf Herpes, gezielt auf Calici und auch Chlamydien getestet.
Es besteht zu 99% der Verdacht auf irgendeine Form von Epilepsie (das hab ich fast vermutet), da müssen die Ergebnisse abgewartet werden, ob das organische Ursachen hat, oder neurologische.
Die Wirbelsäule wurde geröngt, leichte Arthrose, nix Schlimmes.

Er hat noch eine Spritze (kein Interferon, hab den Namen leider vergessen) für das Immunsystem bekommen, L-Lysin geb ich eh seit einigen Tagen. Alle anderen Medis werden wir sehen, wenn die Laborbefunde da sind.

MRT und CT (weil die Idee von Schlaganfall und Thrombose aufkam) kann nur in einem für mich so weit abgelegenen Ort gemacht werden, dass ich da nicht an einem Tag hin- und wieder zurückkomme (nicht mit und nicht ohne Taxi, es sei denn, ich wäre bereit, mehr als 100€ f. eine Fahrt zu bezahlen, was ich nicht war). Die Tierklinik hier kann keins von Beidem machen.

Bin recht froh - mit Epilepsie kann man leben.........

Und die Virensache - da kann ich jetzt nur hoffen....

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
War eine Weile nicht hier. Kasimir geht es gut. Keine Chlamydien, keine Calici und auch kein Herpes. Jedenfalls nix von alledem grad eben im Augenblick. War etwas sauer auf den TA, denn, wenn grad kein Schub ist, hat es ja eh keinen Sinn testen zu lassen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Die "Anfälle" sind besser geworden. Das Zucken hat er nach wie vor. Aber dieses durch die Wohnung schleichen wie in Trance, das komt nujr ganz selten, und nur - nachdem ich Flöte geübt habe *grins*. Ich spiel Flöte, übe nicht einmal excessiv, so eine halbe bis dreiviertel Stunde, mehrfach in der Woche. Und immer danach hat er diese Verfassung. Es ist ihm unheimlich ...... er schläft oft dabei, mal imselben Zimmer, mal in einem anderen, aber irgendwie macht das was mit ihm. Ich habe selten Musik an, er kennt es sonst auch nicht.....

🙂 🙂 🙂
 
ja, ich weiss, danke. hab selber epilepsie (sorry, schreib mit einer hand, im anderen arm liegt kasimir 🙂 ). Das grosse BB wurde gemacht, aber das Ergebnis hab ich nicht bekommen. auf meine Anfrage hat der ta nicht geantwortet, war wohl schon in weihnachtsfeiertagsstimmung. ich frag morgen nochmal nach. Ginseng hat geholfen? auf die idee wär ich nie gekommen! danke 🙂
 
Ginkgo?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
H
Antworten
17
Aufrufe
1K
Hyrd
H
M
Antworten
7
Aufrufe
596
salatblatt
S
I
Antworten
20
Aufrufe
725
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
711
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben