Herpes...und keine Besserung in Sicht

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo,

wie einige von Euch vielleicht wissen , hat mein Willow eine Herpes Infektion am Auge.
Wir sind nun seit fast einem Jahr deswegen in Behandlung. Aber wir bekommen es einfach nicht dauerhaft in den Griff.

Das Problem bei Willow ist, dass er nichts verträgt, das ins Auge kommt. Auf jegliche Augensalben und -tropfen verschlimmert sich der Zustand des Auges. Wir haben wirklich schon unzählige durchprobiert.

Er bekommt momentan wieder Famvir Tabletten, L-Lysin und wird zusätzlich homöopatisch von einer THP behandelt.

Aber das AUge ist höchstens mal ein paar Wochen gut, dann fängt er wieder an zu tränen und zu kneifen und die Bindehäute sind wieder gerötet und verquollen.

Die Augenspezialistin meint das sei ein durchaus normaler Verlauf von Herpes. Wenn ich mich aber so durchs I-Net lese, ist es meistens so, dass die Katzen nach einer intensiven Behandlung keine Probleme mehr haben.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Herpes Infektinen am Auge?

Mir tut mein Kleiner echt so leid😳

A

Werbung

Hi Frauke,

mein Kater Onyx hatte auch einen Augenherpes (ist seit 4 Monaten absolute Geschichte)
Wir haben wirklich geschmiert und getropft bis gar nichts mehr ging.
Am wichtigsten waren wirklich Triflurmann augentropfen, jeweils abwechseld mit Oxytetretracyclin-Salbe, synthetischen Tränen und Vitamin-A augensalbe.
Das Triflurmann brennt wirklich wie sonst was, aber man sieht, wie das Auge abschwillt.
Degegen gibt man das Regetipel und die künstlichen Tränen, die AB-Salbe gegen eventuelle Bakterielle Infekte.
Die Salben und Tropfen muss du wirklich im stündlichen Rhythmus rund um die Uhr geben.
also Zettel machen und abhaken,was du wann gemacht hast und auch wirklich ganz lange aufbleiben😉

LG, Kordula

hallo kordula,

danke für Deine NAtwort.

Aber Tropfen uns Salben gehen bei Willow wirklich gar nicht . Wir haben zu Anfang der Behandlung ebenfalls getropft und geschmiert im stündlichen Wechsel nach Plan. Wochenlang. Das Auge ist immer schlimmer geworden😳

Wir haben dann festegestellt, dass alles was ins AUge kommt zu Verschlimmerung führt. Und ich spreche hier nicht von leichter Rötung oder so, sondern von starken Schwellungen des Lides etc., sehr starker Rötutung....

wann war denn der letzte Abstrich? Ist es wirklich "nur" Herpes?

Wenn man nichts ins Auge geben darf, fällt mir nur noch ein das Immunsystem zu stärken?!

wann war denn der letzte Abstrich? Ist es wirklich "nur" Herpes?

Wenn man nichts ins Auge geben darf, fällt mir nur noch ein das Immunsystem zu stärken?!

ich war heute nochmal beim ta...es wurde ein abstrich gemacht.

ich behandel ihn schon eine ganze zeit homöopatisch...ua wird das immunsystem gestärkt.

Mit Herpes am Auge würde ich dringend zu einem Augenspezialisten fahren

Werbung: