... Gizmo kann kaum noch Miauen... sie krächst immer mehr... sonst ist sie aber fit, kann das so schnell vom Herpes kommen??
Jo unser Campino konnte auch nur noch kläglich krächtzen
Ist auch verständlich, hatte durch die Herpes lauter Bläschen im Hals und fürchterliche Schmerzen. Konnte fast nichts mehr essen und wäre ohne flüssige Zwangsernährung fast verhungert.
Stell Dir die schlimmsten Halsschmerzen vor die Du je hattest, dann weißt Du wie es Deinem Liebling geht.
AB bekämpft nicht den Virus, sondern allemal die Entzündung im Hals. Wird gerne gegeben, da es "bequem" ist. Homöo/pflanzliche Entzündungshemmer helfen allerdings oft besser und sind schonender. AB bringt zusätzlich das Immunsystem durcheinander, was nach dem Absetzen zu umso heftigeren Rückschlägen führen kann, da der Herpesvirus v.a. auf geschwächtes Immunsystem und Stress reagiert.
Den Virus wird er höchstwahrscheinlich auch niewieder ganz los werden. (Gelingt ganz selten mal - muss ansonsten in Schach gehalten werden)
Helfen tut alles was "schmiert" ähnlich wie bei uns Menschen Halsbonbons bei Erkältung - also raus mit der Malz- und Vitaminpaste wenn's deine beiden mögen, das bringt zumindest kurzzeitig Linderung von den Halsschmerzen. Wenn's ganz schlimm ist kann niedrig dosiert auch Schmerzmittel gespritzt werden (TA-fragen). Ansonsten Entzündung im Hals eindämmen und Immunsystem puschen. Wir hatten ImmuStim, was ich auch gebe wenn einer von uns Dosis erkältet ist, dass es gar nicht erst wieder ausbricht. Mit Lysin hab ich keine Erfahrung, soll gut zur Unterstützung des Immunsystems sein und kann über Internet oder Apo bezogen werden.
Ich drück euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen dass es bald überstanden ist.
LG Sylvia