Herrenloses Katzenpärchen

• Themenstarter Themenstarter Paulinetinka
  • Beginndatum Beginndatum
Paulinetinka

Paulinetinka

Neuer Benutzer
Hallo,

seit ein paar Monaten füttere ich in meinem Garten einen herrenlosen Kater. Nun ist vor kurzem eine Katze dazugekommen. Die Katze scheint trächtig zu sein. Leider sind beide so verstört, dass man nicht näher als 5 Meter an sie rankommt. Die Katze kann ja ihre Baby's nicht auf der Straße bekommen. Der Tierschutz sagt ich soll mich an das Ordnungsamt wenden. Habt ihr ne Ahnung was man am Besten machen kann?

Lg, Katja

A

Werbung

Der Tierschutz kann dir nicht helfen? 😕🙁

Evtl. könnten die doch ne Lebendfalle aufstellen!?

ich würd ne lebendfalle aufstellen (kann man sich im tierheim ausleihen), oft ist das ordnungsamt zuständig, kommt auf die region oder ortschaft an, dass dafür der tierschutz nicht greift. weil einige orte zahlen nicht ans tierheim die fundgebühr usw für gefundene tiere und deshalb ist da das ordnungsamt zuständig oder die gemeinde selbst

Hab gestern nochmal weiter geforscht. Eine Falle könnte ich aufstellen, aber das Tierheim würde die beiden nicht nehmen, da das Krankheiten birgt. Die nehmen grundsätzlich keine streunenden Tiere. Eine Frechheit finde ich.

Ja, das find ich auch nicht okay...
Ich würde es mal mit einer Lebendfalle versuchen und dann evtl. eine Pflegestelle suchen. Bei Freunden, Bekannten, hier durchs Forum... Das wäre vielleicht noch eine Alternative...

Hat dir das Tierheim ganz direkt gesagt, dass sie die Beiden nicht aufnehmen?