Herrmanns ?

  • Themenstarter Themenstarter -Marion-
  • Beginndatum Beginndatum
M

-Marion-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
162
Hallo
meine Bengalin wird zu 90 % geBARFT
alternativ gibts mal Finefoot, RealNature,Applaws,Almo Nature,
naja und WiskasNaturstücke Fisch mag sie auch sehr.

Gestern hab ich 2 Probedosen VetConzept bekommen,
die mit Lamm hat sich auch gleich gefressen ;-)

Grau mag sie gar nicht

Jetzt hab ich bei bitiba auch das Herrmanns gefunden,
die schreiben :
Herrmanns Katzen-Menü ist ein Alleinfutter.
1 Beutel pro Tag (Katze mit 4 kg Körpergewicht).

Soll das wirklich reichen?
Wer füttert es? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich füttere das Hermmans und ja, die Angabe kommt hin (Meine Katzen, 3, wiegen zusammen ca. 10 Kilo und da brauch ich nur zwei Beutel am Tag füttern).
 
Da sind ja 28 Tütchen für 19,99 € unschlagbar im Preis/Leistung?!
Wo und für wieviel kaufst Du es ?
 
Auch bei bitiba oder zooplus.🙂
 
Nein, für alle 3.

Die Katzen wiegen 2,4 Kg, 3kg, 4,5kg. Das vlt zur Erklärung. Und zusammen erhalten sie dann eben 2 Beutel = 170g.

Ich füttere aber einiegs an Marken und Sorten (wovon mehr gefüttert werden muss), aber ich habe das mit dem Herrmanns eben mal ausprobiert, weil ich die Angabe des Herstelles auch ziemlich "krass" fand (der sagt nämlich, eine 4 Kilo Katze baucht nur 85g am Tag).
 
Werbung:
Meine Katzen sind vom Hermanns leider so gar nicht angetan. Mara leckt ein paar mal dran, nimmt insgesammt vielleicht so 20 gr. und den Rest kann ich dann weg schmeissen. Die anderen beiden mögens überhaupt nicht.

Die Empfehlung von 1 Beutel pro Tag/Katze mag in Ausnahmesituationen (Krankheit/Zahn OP, etc.) ja vielleicht reichen. Auf Dauer halte ich es aber für viel zu wenig. Der Rohprotein- Rohfettgehalt ähnelt dem Pfotenliebe, Auenland etc. und selbst die empfehlen ca. 150-200 gr. pro 4KG Katze.
 
Super Tipp! Das probiere ich mal bei meinen "Mäkel-Liesen" aus. Klingt ja nicht schlecht...
A.
 
Wir haben auch mal die Beutel probiert. Muss da eigentlich taurin beigefügt werden?
 
Ich an sich ausreichend drin.

Kommt aber natürlich drauf an, wie schwer deine Katze ist und wieviel sie frisst.
 
Werd mal Herrmanns ,Feringa und Cosma Probiersets bestellen,

Sie frisst ja nie zwei mal hintereinder das selbe Futter am Tag
 
Werbung:
Ach so. Es steht aber nicht drauf, wievielt taurin drinnen ist. 😕 ist das automatisch im hochwertigen Fleisch enthalten?
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
B
Antworten
1
Aufrufe
762
zoeykatze
Z
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben