Herz in der Hose

  • Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Ich habe heute morgen das Dachfenster zum Lüften geöffnet und bin nur kurz aus dem Zimmer um die Bettwäsche in den Wäschekorb zu werfen.
Ecco ist in der Sekunde aus dem Dachfenster und stand ganz oben auf der Spitze.
Ich habe ihn mit -gespielt- ruhiger Stimme gerufen und er hat immer leise miaut. Gott sei Dank ist er langsam Richtung Fenster gekommen und ich habe ihn reingeholt.
Jetzt bin ich wach! Wie sicher ist denn eine Katze auf dem Dach? Er sah nicht sonderlich souverän aus😱
 
A

Werbung

Katzen sind schon sehr trittsicher, sie können locker auf einem 45°-Dach herumlaufen. Wir müssen auch sehr auf der Hut sein, denn Aimy springt auch gerne auf das Dachfenster wenn es geöffnet ist. Allerdings haben wir Tondachziegel, die sind sehr viel glatter als die aus Beton.
 
Uns bleibt auch immer das Herz stehen, wenn Mona ganz oben auf dem Nachbarshaus steht. Das ist ein Bauernhof, zwei Stockwerke plus Dach. Also schon ziemlich hoch.

Aber sie schauen sehr vorsichtig aus bei ihrem Gang.

Wie hoch ist denn bei euch das Haus?
 
Es sind zwei Stockwerke und das Dach ist ziemlich spitz.
Die Vögel sitzen dort auch...
 
Es sind zwei Stockwerke und das Dach ist ziemlich spitz.
Die Vögel sitzen dort auch...

Pass gut auf ihn auf!!! Mein Sternchen ist damals abgestürzt und hatte lange an den Folgen zu leiden.
 
das ist von Katze zu Katze verschieden, mein allererster Kater, ein Siam, pflegte sehr elegant oben auf dem Dachfirst langzuspazieren, das war bald "normal". Es ist auch nie was passiert.
Mein Abessinier könnte das wohl auch, zumindest geht auf auf dem Geländer die Wendeltreppe rauf und runter.
2542053.jpg

Meine kleine Burma dagegen schafft noch nicht mal, auf dem Geländer zu stehen :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich habe alle Fenster dicht gemacht.
Es ist schon schlimm genug wenn er raus geht. Da mache ich mir schon immer Sorgen, obwohl er bis jetzt immer im Garten war.
Nächsten Montag wird er kastriert und dann wird er den Garten verlassen. Ich habe jetzt schon Angst dass ihm was passiert oder er nicht mehr zurück kommt.
Da brauchen meine Nerven nicht auch noch einen Kater auf dem Dach.
 
Dann behalte Ecco doch als Wohnungskater ! wer zwingt Dich denn, ihn rauszulassen ?
 
Ecco ist ein Einzelkater und wir haben ein Haus. Ich möchte ihm die Freiheit nicht vorenthalten. Am Montag wird er kastriert und gechipt. Er liebt es jetzt schon im Garten zu sein und möchte auch immer raus.
Er alleine nur im Haus...nein...das möchte ich ihm nicht antun.
 
Nochmal ich

Ich muss hier doch noch mal schreiben.
Ecco macht mich nervlich noch fertig...
Gestern schlief Ecco nach seiner OP friedlich im Wohnzimmer und ich habe oben sauber gemacht und gelüftet.
Als ich runter kam, lag er nicht mehr auf der Couch und ich habe ihn überall gesucht.
Kurz: Ich fand ihn schon wieder auf dem Dach! Diesmal in der Dachrinne einen Fußtritt vor dem Abgrund.
Heute ist er dann schnell aus dem Garten gelaufen und ohne Zögern Richtung Straße gerannt. Ich hinterher, er weg...ich hinterher, er weg.
Jetzt ist er wieder drinnen. Alle Fenster zu und ich wach.
Ich glaube ich habe zu viel Angst für einen Freigänger .
Aber ich gönne es ihm auch....ach das ist ja genauso schlimm wie mit den Kindern!
 
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst... so als ob ich mein Kind das erste mal alleine nach draußen zum Spielen lasse.... fühl dich mal gedrückt...
 
Werbung:
Soll ich ihn einfach raus lassen? Läuft er nicht blind über die Straße? Liegt unter Autos? Findet nicht mehr nach Hause?
Ist er nicht noch zu klein?
 
Soll ich ihn einfach raus lassen? Läuft er nicht blind über die Straße? Liegt unter Autos? Findet nicht mehr nach Hause?
Ist er nicht noch zu klein?

geh doch mit ihm zusammen raus und bleib in Rufweite...
 
Auch wenn's schwer faellt, nicht hinter ihm her LAUFEN, sondern Ruhe bewahren und Dich langsam und sicher bewegen. Mit laufen (v)erschreckst Du Ihn. Ich mache leider immer noch ab und zu den fehler hektisch und uU hysterisch zu reagieren, wenn meine beiden irgendwas machen, was in meinen Augen suuuper gefaehrlich ist. :verstummt:
Aber ich arbeite dran...
 
In der Berner Altstadt gibts ganze Katzenpopulationen auf den Dächern. Die kennen die Strasse gar nicht. Ich wollte meine trotzdem nicht dahin lassen.

Wenn er Euch kennt und schon im Garten war, den somit kennt und er alt genug ist, denke ich schon, dass er, solange es in seiner Macht steht, zurück.
Ich habe meinen am Anfang mit leerem Magen rausgeschickt, so hielt er es nicht ganz so lange aus und wenn er rein kam, gabs lecker Fressen, so dass das heimkommen mit was positivem verbunden ist.

Aber die Angst geht wahrscheinlich nie weg. Aber es wird mir auch bis heute warm ums Herzchen, wenn Clyde reinkommt, mich mit zusammengekniffenen Augen begrüsst und dann sofort gaaaaaanz viel schmusen will.
Vorher war er aggressiv, hat die Bude vollgepisst, die Kleine gejagt, den Besuch angefallen, alle Türen, und wenns nur Schranktüren sind, verkratzt...
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Katy0708
Antworten
101
Aufrufe
4K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben