Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tut mir im Herzen weh, aber ich sehe nicht, dass sie langfristig auf einen Nenner kommen. Vielleicht ist er ihr zu wild oder sie war zu lange allein, ich weiß es nicht. Eigentlich ist sie ja auch wild…Ich bin mir wirklich unsicher, ob es vor allem am Katertypischen Temperament und dem doch im Vergleich jungen Alter liegt. Ich kann dich verstehen.
Er ist jetzt seit dem 01.01 bei mir… Es war auch zugegebenermaßen eine sehr undurchdachte Aktion… Ich wusste nicht, dass Katze/Kater nicht optimal ist. Seit Anfang Februar Gitter mit immer zeitlich begrenzten Treffen.Oh nein das ist natürlich schade! Ich hatte echt aufs Happy End gehofft.
Aber du bist Chef und wirst am besten wissen was für alle Beteiligten am besten ist. Wie lange habt ihr es jetzt versucht?
Leider nein… Ich versuche dahingehend noch mal ruhig mit meiner Mutter zu reden. Eigentlich weiß sie dass zwei Katzen besser sind, hatten wir früher auch so. Johnny war ein spezieller Fall (Glückskatze und viel zu introvertiert).Bekommt er bei deiner Mutter dann einen gleichaltrigen Kumpel passend zu seinem Charakter?
Ich kann dich durchaus verstehen, würde aber wahrscheinlich nochmal eine tatsächlich geschlechtlich und vom Alter und Temperament nochmal eine passende Gesellschaft über den Tierschutz ausprobieren.
Wenn es absolut null klappt nehmen sie im Normalfall ihre Schützlinge zurück und vermitteln weiter. Da kannst du ja bei dir in der Umgebung mal anfragen und schildern wie die Situation ist.
Jetzt würd ich erstmal das Wochenende kommen lassen und dann ein paar Tage in Ruhe Gedanken sammeln.
Ich denke auch es würde sich bestimmt lohnen es nochmal zu versuchen, aber ich würde gerade sicherlich erstmal mehrere Tage nur versuchen die Situation hinter mir lassen und dann erst weiter planen.
Ja klar, sie sollte eh erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen können.
Wäre das dann das erste Mal dass er dieses Problem hat?
Ich glaube die Sorge deiner Mutter ist eher einfach ihre größte Angst generell..
Dann denke ich wirklich nicht dass sie davor Sorge haben muss.. Ich meine wir wissen es kann immer was derartigen passieren, aber denke nicht dass jetzt exakt beim Umzug sowas auftritt.
Denke du wirst ja mit deiner Erfahrung alles trotzdem managen und ihr erklären wie sie ihn annimmt und sich verhalten sollte etc.
Danke dir... Zwischendurch war ich auch positiv gestimmt. Doch als ich gemerkt habe, dass man sie nach 4 Wochen nicht mal für 5 Minuten zusammen lassen konnte, ließ das echt schnell nach. Außerdem war die letzte Woche mit permanent offenen Tür wirklich schlimm. Das ins Gitterspringen wurde jeden Tag schlimmer. Ich glaube, Sanji wollte spielen, Chiara hat es wie immer als Angriff verstanden. Interessiertes Beschnuppern etc. wurde weniger... Ich denke, es war die richtige Entscheidung.Mach dir keinen Kopf. Man kann es nie vorher wissen, nur spekulieren. Hätte ja auch gut gehen können und mit dem Gitter dazwischen wirkte es zwischendurch ja eigentlich auch schon gut. Jetzt könnt ihr erstmal alle wieder zur Ruhe kommen
Wird deine Mutter ihm noch einen Kumpel hohlen?
Oder muss der arme jetzt ewig alleine bleiben?
Und Chiara?
Bekommt sie noch ne passende Kumpeline oder wars das jetzt für die Katzen?