Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fällt dir da etwas konkretes ein?Dann fang mit ganz ruhigen Spielen an, möglichst erstmal nur mit Beobachtung. Nicht dass die Emotionen zu hoch kochen. 😁
Hey!Huhu! Ich bin auch seit Ende Januar in einer Zusammenführung und wir sind an nem ganz ähnlichen Punkt wie ihr - was hier ganz gut funktioniert sind diese Stabwedel, mit denen kann man im Gegensatz zur Spielangel etwas gemäßigter spielen. Ich hab aber auch zwei Damen, die nicht sofort drauflosflitzen 😅
Wäre ansonsten vielleicht Klickern ne Option als gemeinsame Beschäftigung vor dem Gitter?
Mit Klickern habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. 🤔 Da müsste ich sie beide erst mal getrennt voneinander dran gewöhnen, oder?
Dann klingt das so, als wäre es eher etwas für Sanji, Chiara ist nämlich auch nicht sonderlich verfressen, deswegen kann ich sie auch nur mit ihren absoluten Lieblingsleckerlis fürs Fummelbrett motivieren. Bei Sanji reicht da normales Futter. Aber ich lese mich da mal ein, clever sind sie auf jeden Fall beide. 😊Zumindest bis bei den Katzen die Assoziation: gewünschte Aktion -> Klick-> Leckerchen besteht. Aber ich bin leider bei weitem keine Klicker-Expertin 🙈 Hatte mich vor Jahren mal eingelesen und mit Kori probiert, leider ist sie nicht die schlauste Katze und zudem kaum futtermotiviert, dementsprechend verlor sie damals sehr schnell das Interesse.
Danke auch für deine Ideen!Clickern ist schonmal eine gute Idee. Meine Katzen beobachten auch gerne, wie sich ein Mäuschen unter einer Decke bewegt. Da springen sie zwar mal auf die Decke, aber fliegen nicht total wild durch die Luft. 😄 Das kann ja sonst wirklich für einen Schreck sorgen. Oder wenn du mit einem Wedel spielst, dann erstmal mit Abstand zum Gitter und nur ganz langsam hin und her bewegen.
Puh, das erleichtert mich, war aber auch mein Verdacht, weil Chiara wirklich sehr ruhig ansonsten auf mich wirkt und dabei auch vorsichtig vorgeht.Nein für mich klingt das nach freundlicher Neugier.
Danke dir, den brauche ich nach heute auch.Ich schieb mal ne große Tasse Beruhigungstee rüber, bei uns liefen die letzten zwei Tage nämlich auch eher mäßig. Gerade liegen sie aber auch entspannt in Sichtweite am Gitter, obwohl vorhin noch ne Meinungsverschiedenheit bestand. Das gehört denke ich dazu und solange der Trend in die richtige Richtung geht, ist alles fein. 😊
Ohje 😱 Aber sowas passiert! Und immerhin ist es nicht komplett aus dem Ruder gelaufen. Haben sie sich seitdem nochmal am Gitter gesehen? Wie war die erste Reaktion?Danke dir, den brauche ich nach heute auch.
Zu allem Überfluss stand Sanji dann auch noch plötzlich neben mir im Schlafzimmer, da war wohl eine Tür nicht richtig zu. Chiara lag auf dem Bett und hat erst mal einen puscheligen Schwanz bekommen, weil sie natürlich nicht mit ihm gerechnet hat. Er ist sofort unters Bett und sie hinter her, da haben sie sich aber nur ganz ruhig beschnuppert. Angefaucht wurde nur ich, als ich die Situation unterbrochen hab. 😮💨
Nein, noch nicht wieder. Ich hatte einen halben Herzinfarkt, als er mich so selbstverständlich von der Seite angegurrt hat.Ohje 😱 Aber sowas passiert! Und immerhin ist es nicht komplett aus dem Ruder gelaufen. Haben sie sich seitdem nochmal am Gitter gesehen? Wie war die erste Reaktion?