Herzespezialist gesucht / Nordfriesland bzw. Schleswig-Holstein

• Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kimmycat

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wohin kann man im hohen Norden gehen? Und wie erkenne ich ob ich da wirklich bei jemandem gelandet bin, der sich wirklich bestens damit auskennt?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bin zwar sehr weit weg von Dir, aber ich liess meine im Tierspital Zürich untersuchen, ist eine Universitätsklinik, dort bilden sie neue Tierärzte aus und forschen auch, ausserdem haben sie viele Spezialisten für verschiedene Probleme, war in mehreren Abteilungen damals, wegen unterschiedlicher Sachen, überall gutes, kompetentes und motiviertes Team und Abends wurden die aktuellen Fälle im Plenum besprochen, oder sogar der Ausbilder dazu geholt.

Ich weiss Zürich ist zu weit, aber vielleicht habt ihr bei euch in der Nähe eine Uniklinik für Tiere? Ich würde immer wieder dorthin gehen, wenn meine was haben.

Im sehr hohen Norden kenne ich nur einen Kleintierkardiologen - Dr. Carsten Schmidt:
http://www.vetkaki.de/

Soweit ich weiß, hat er regelmäßige Sprechstunden in der TK Norderstedt.

Der nächste wäre Dr. Ulf Krohn in Hamburg.

Sonst wüsste ich keinen im Norden - erst wieder Hannover (Dr. Tobias).

Ob Du bei jemandem gelandet bist, der sich auskennt, erkennst Du daran, dass er/sie eine Ausbildung zum Kardiologen hat mit Prüfung vor der TÄ-Kammer (die kannst Du auch anrufen, die sagen Dir, ob es in Deiner Nähe einen gibt) oder ob er sogar zertifiziert ist.

Lass' Dich nie darauf ein, wenn ein TA sagt: "Wir machen hier auch Herzultraschall-Untersuchungen." So ein Gerät kann sich jeder kaufen. Aber nur die wenigsten können das und verfügen über eine entsprechende Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mit Golemann nach Kaltenkirchen zu Dr. Schmidt fahren. Von allen Seiten habe ich nun von ihm gehört und er soll es dann sein. 🙂

Unser TA überweist auch zu Dr. Schmidt nach Kaltenkirchen. 🙂

Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mit Golemann nach Kaltenkirchen zu Dr. Schmidt fahren. Von allen Seiten habe ich nun von ihm gehört und er soll es dann sein. 🙂

Wir gehen hier zu Dr. Krohn und sind auch sehr zufrieden.
Ich denke aber, Dr. Schmidt ist eine sehr gute Wahl. Das wäre ansonsten auch unsere Anlaufstelle gewesen. Er ist sehr erfahren und ich hab bisher auch nur Gutes gehört. Berichte ruhig einmal, wie es dort war.

Alles Gute für euch!

Werbung: