Wenn Du schnell einen Termin brauchst, dann kannst Du auch hier mal kucken:
Tierarztpraxis Dr. Christian & Dr. RĂŒschoff in Hamburg Altona
FrĂŒher hatten die eine komplett offene Sprechstunde, scheint aber wegen Corona jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein.
Ich finde die Praxis zwar nicht super und sie ist jetzt auch nicht unbedingt in Deiner NĂ€he, denke aber fachlich sind sie schon ok (meine Nachbarin fand sie zB. frĂŒher immer super wĂ€hrend ich die Praxis schon damals eher so "semisuper" fand, das ist im Zweifel ja auch subjektiv), sie können auch ein Ultraschall durchfĂŒhren und man bekommt schnell einen Termin, auch als Neukunde.
Viele Praxen sind halt im Moment ziemlich ausgebucht und da ist es schwer an einen spontanen "Notfalltermin" zu kommen, wenn man kein Bestandskunde ist. Die schieben dann halt lieber die BestandsnotfÀlle zwischen, da die KapazitÀten ja begrenzt sind.
Verstopfung kann tatsĂ€chlich schnell bedenklich werden, wenn es zu einem Darmverschluss kommt. Falls die "Hausmittel" also nicht wirken, dann wĂŒrde ich spontan die AnsprĂŒche eher ein wenig runterschrauben zu Gunsten einer zĂŒgigen Behandlung.
Denn lieber im Notfall einen TA der vielleicht nicht die erste Wahl ist, aber dafĂŒr eine zĂŒgige Behandlung vornimmt. Der beste TA bringt dem Tier nichts, wenn es zu lange auf die - dringend nötige - Behandlung warten muss.
Vielleicht kannst Du so ja auch bei Deiner TA mehr Druck machen? Also zB. indem Du sagst, dass die Katze nicht mehr wirklich viel Kot absetzt, dafĂŒr aber vermehrt kotzt. Eigentlich sollten dann die Alarmglocken klingeln.
Eine akuter Darmverschluss ist halt kein "kleines Verdauungsproblem" mehr bei dem man ein bisschen abwarten kann, wenn es wirklich dazu kommt, sondern ein echter Notfall. Das sollte Dir bewusst sein.