S
sunflowermaus
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich ein paar hilfreche Tipps voneuch erhalten kann! Mein Kater Tiger 10 Jahre alt hatte am Montag eine Art Kreislaufzusammenbruch. Ich bin gleich zum TA, dieer vermutete aufgrund des vielen Treinkens, Diabetes. Am Dienstag schaffte ich vormittags zur Blutentnahm und konnte ihn erst abends wieder abholen. Zu Hause hechelte er, die Zunge hing raus und die Atmung pfiff. Mittwoch früh bin ich zum Notdienst gefahren. Dieser nahm meinen Tiger stationär auf. Am Abend konnte ich ihn besuchen. Festgestellt wurde, er hatte etwa 1 kg Gewicht verloren, hatte nur noch 34C Temperatur und Wasser in der Lunge, vermutlich aufgrund einer falsch arbeitenden Herzseite. Donnerstag Abend durfte ich ihn mit Heim nehmen. Er bekommt seit Mittwoch täglich 1ml Entwässerunsspritze und Abends Antibiotika. Er ist auch wieder auf den Beinen und läuft etwas. Aber er schleckt nur am Essen, frist nicht, trinkt aber Katzenmilch, die er seit Freitag bekommt, damit er wieder zu Kräften kommt. Außerdem legte sich nur in den Flur oder die Küche, da dort kein Teppichboden ist und geht zu keinem seiner sonstigen Lieblingsplätze wie Couch oder Bett. Ist die Kälte gut für ihn oder kann er dadurch erneut krank werden? Ichmache mir große Sorgen, dass er sich nicht wieder richtig erholt und stirbt, schließlich war er die Woche kurz davor. Wie kann ich ihn animieren was zu fressen und sich auf wärmere Flächen zu legen? Gibt es sonstige Erfahrungen mit ähnlichen Krankheiten?Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt! Vielen Dank