Herzkranker Murphy

• Themenstarter Themenstarter Miss Murphy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Murphy hat heute morgen zum Glück seine erste herztablette ohne Zirkus genommen 🙂
Hab ihm gleich danach ein wenig Futter gegeben.
Er wirkt auch wieder fitter, er redet wieder ganze Romane mit mir xD
Allerdings trotz weiterer entwässerungsspritze gestern muss er nicht mehr soviel Pipi :/ naja vielleicht braucht das Wasser ein wenig um aus Brust etc in die Blase zu rutschen ?!
Achso und er hat wieder so einen Durst , soll ich ihn trinken lassen ?

selbstverständlich!

Das Diuretikum entzieht dem Körper sehr viel Wasser, und das fehlt ihm.. das muss sich alles erstmal einpendeln

Soll er das Furo dauerhaft bekommen? das gibt es auch in Tabletenform

A

Werbung

Mh ja aber dachte halt gleich wieder alles nachtanken ist ja doof.
Er atmet nun auch wieder schwerer ... Ich Dreh noch durch

Achso .. Ne die Entwässerung soll er nun erstmal nicht weiter bekommen
Ist dieses auf und ab anfangs normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update ...

Murphy geht's sehr wechselhaft , habe heute beim TA angerufen nochmals weil ich Entwässerungspillen möchte erstmal bis das Herzmittel wirkt.
Heute z.B als er mir wie immer ständig hinterher lief hat er beim atmen ganz leicht das Mäulchen aufgemacht 🙁 ... Fressen tut er aber nach wie vor normal.

Ich hoffe nur das ich alles richtig mache und er momentan nicht allzu sehr Leiden muss :/

Huhu,

Murphy hat fast wieder seine normale Statur 🙂.nur noch genau mittig ( rippenbogen) ist er noch ein wenig kugelich!
Seid 2 Tagen ist er wieder aktiver , holt sein Spielzeug und beißt mich liebevoll 😀 ...
Hab heute neue Medis abgeholt ... Leider war ein Notfall da sodass ich nicht fragen konnte ob Hoffnung besteht irgendwann ohne dimazon ( furosemid ) auszukommen , vielleicht weiß das ja jemand hier ?
Habe gelesen das wenn einmal Wasser in der Lunge war es weiter gegeben werden muss ??!

LG

So fall es jmd interessiert ...

Es wurde heute HCM festgestellt! 🙁
Zu seinen enacard und dimazon bekommt er jetzt auch noch atenolol dazu !
Eine Prognose wollte er gar nicht erst geben bzw eine nur sehr vorsichtig.
In 3 Wochen müssen wir erneut zum Ultraschall !

Werbung:
Das tut mir leid für euch... 🙁
Trotzdem:ihr wisst jetzt worum es geht, und könnt behandeln.
Ich kenne es mehr von der Humanmedizin, da ist es halt so, dass die Medikamente lebenslang gegeben werden nach Diagnose, und immer wieder überprüft, ob die Dosis noch passt. Ich denke dass wird auch hier so sein.
Man kann aber einen stabilen Zustand erreichem, eine Kollegin hat einen HCM-Kater, der seit vielen Jahren damit lebt!
Ich drück euch die Daumen!

Ich bin fix und fertig seid gestern ...
Und für Murphy war das Stress pur! Ich überlege ernsthaft es dabei zu belassen.
Ihm seine Medis zu geben und wenn's schlimmer wird ihn gehen zu lassen.
Trotz der Entwässerung hat er Wasser im Brustkorb 🙁 🙁 das ist alles so unfair

Wie geht es denn Murphy?

Hallo rlm,
Murphy ist nun ein Sternchen 🙁.

Oh, das tut mir sehr leid für euch 🙁

Flieg zu den Sternen kleine Seele.... ich wünsch euch viel Kraft!

Werbung:
Mensch 🙁

Alles gute Murphy