Herzlich willkommen, Rossi!

• Themenstarter Themenstarter Lillys Mama
  • Beginndatum Beginndatum
@Kristina: Hihi, eigentlich dachte ich da an Rossi Edelherz, das Glücksbärchi aus einem der Filme ... 😀 Wie auch immer, ich hoffe, der Name bringt ihm Glück!

Nie, niemals hätte ich gedacht, dass es SO schnell geht - aber wir sitzen hier im Wohnzimmer - zu viert! - und es ist ruhig ... Lilly liegt an der Tür und schläft süß und selig, Rossi liegt auf dem Kratzbaum und tut es ihr nach ... himmlisch!

Ja, heute kam unser heiß ersehnter, neuer Kratzbaum an - für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Wenn das Schmuckstück die beiden nicht mal einander näher gebracht hat! :pink-heart: :pink-heart:

Ein paar Fotos von heute ...

High Noon im Bad (ist aber nichts passiert):

11092008875.jpg

Lilly darf den Kratzbaum zuerst bestaunen - und zieht auch direkt ein. Doch Rossi ist auch neugierig:

11092008894.jpg

Was du kannst, kann ich schon lange!

11092008895.jpg

Schnüffelzeit:

11092008901.jpg

Und zu guter Letzt ...

11092008907.jpg

Ich bin hellauf begeistert und total gerührt ... Wenn die beiden in dem Tempo so weitermachen ... Klar, es fetzt noch ganz schön zwischendurch, aber sie hat ihn nicht umgebracht, meine Maus ... ich habe sie wohl unterschätzt! Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass sie so schnell Fortschritte macht!
Wir sind heute Abend sehr glücklich. :pink-heart:

A

Werbung

Ich freue mich so für euch!!!!

Das macht wirklich Mut, danke für die Berichte und laß uns bitte weiter teilhaben!

Hallo Mel,

weiß gar nicht, was Du willst :grin:, die Fotos sprechen doch Bände. Sieht sehr gut aus. Was hätte ich nach wenigen Tagen für diese harmonischen Bilder vom Kratzbaum gegeben. 🙂

Deine Lilly macht das ausgezeichnet und Rossi scheint ja auch etwas über den Dingen zu stehen und sich über das Gezicke keine Gedanken zu machen. Übrigens ist er wunderschön gezeichnet, der Tiger.

Warte mal ab, bald sind die zwei ein Herz und eine Seele. Bis zu diesem "Status" hat es bei uns auf jeden Fall länger gedauert, sind halt Individuen, die Fellnasen.

Dann kuscheln die zwei bestimmt auch bald miteinander. George will ja immerzu unsere Lilly schmusen, aber dafür muss sie echt in Stimmung sein. Mal Fell lecken, findet sie ganz gut, aber richtig knuddeln will sie ihn selten. Allerdings ist der Zwerg (eigentlich ja auch nur alterstechnisch, ansonsten wäre "Trümmer" die richtige Bezeichnung) eben oft auch echt noch ein Depp mit seinen 8 Monaten. Läßt sie ihn dann schon mal knuddeln, muss er unbedingt mit ihrem buschigen Schwanz fangen spielen... und schwupps, gibts wieder erzieherische Maßnahmen. :verschmitzt:

Bin wirklich begeistert zu hören, wie gut es bei Euch läuft. Kannst Du den Beruhigungstee vielleicht weiter nach hinten ins Regal stellen.
Sei nicht zu enttäuscht, wenn sie sich doch mal kloppen. Das gehört dazu. Dann fliegt mal Fell und es wird auch geknurrt (zumindest bei uns), gleich im Anschluss ist aber wieder glückliches Familienleben angesagt.

Bin gespannt, wie Eure Nacht war.

Herzliche Grüße
Sanne

Unsere Nacht war, wie wir gehofft haben, keine Katastrophe. Ein paar Mal haben sie uns geweckt, weil Lilly Rossi übers Bett gejagt hat, doch einmal bin ich auch aufgewacht und meine Maus lag neben mir. :pink-heart: Wie eh und je. :pink-heart: Bin so froh, dass sie mich nicht hasst ...

Sie jagt ihn wirklich ganz schön viel. Und ein paar Mal hat sie ihn auch schon mit der Pfote erwischt. Er hat aber keine sichtbaren Verletzungen davongetragen. Und sogar schon mal zurückgehauen. Das ist auch gut - dass er sich nicht alles kommentarlos gefallen lässt.

Was meint ihr - können wir die beiden auch schon mal für eine kleine Weile (eine Stunde oder so) allein lassen? Heute waren wir einkaufen, doch haben Rossi für die Zeit separiert. Wir waren uns noch zu unsicher - und hatten Angst vor zerbrochenem Glas, falls sie etwas umwerfen ...

Gerade schläft Rossi ganz oben auf dem Kratzbaum und Lilly futtert endlich mal wieder etwas. *freu*

Danke für euer Interesse, und ich kann den Katzenbesitzern, die Angst vor einer Vergesellschaftung haben, sagen: Wenn wir das geschafft haben (und das bei unserem Sensibelchen Lilly!), dann ist es auch bei anderen machbar. Lilly hat uns mehr als positiv überrascht. :smile:

Das entdecke ich ja jetzt erst,
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. 😀

Wie sieht es denn aktuell aus?
Kuscheln sie schon? 😉

Das entdecke ich ja jetzt erst,
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. 😀

Wie sieht es denn aktuell aus?
Kuscheln sie schon? 😉

Dankeschön. 🙂

Nein, sie kuscheln leider noch nicht. Im Gegenteil: Lilly hat seit gestern herausgefunden, wie viel Spaß es macht, Rossi den Weg zu versperren. Heißt, wann immer er sich in irgendeinem Raum aufhält, legt sie sich kackenfrech vor die Tür und er traut sich nicht mehr raus.

Manchmal langt sie ganz schön nach ihm ... dann wieder gibt es Momente, in denen sie fast einträchtig in der Nähe voneinander liegen und Frieden halten. Manchmal schnüffelt sie sogar gaaanz vorsichtig an ihm.

Rossi hat schon Respekt vor Lilly. Ich bin beinahe froh, wenn er mal zurückfaucht oder die Pfote erhebt, sich nicht alles gefallen lässt. Lilly ist schon sehr dominant.

Also von Kuschelstimmung sind wir hier noch sehr weit entfernt. Aber langsam, ganz langsam, normalisiert sich hier die Lage.
Bis auf dass mir Rossi ein bisschen Sorge macht. 🙁 😕
Aber dazu eröffne ich lieber einen neuen Thread.

Werbung: