tiggerchen
Forenprofi
Hallo ihr lieben,
es geht um Rooney.
Rooney ist 2 Jahre alt, und kommt aus dem Tierheim, istaber schon als Jungspund bei mir eingezogen.
Mir ist schon mal aufgefallen das Rooney manchmal etwas schneller atmet. Oder "ruckartig" atmet.
Jetzt bin ich bei Facebook in so einer Gruppe, wo es über all möglichen Katzenkrankheiten geht...
Dadurch kam ich darauf, mal Rooney Atmung zu zählen.
Und bin etwas geschockt, er hatte im liegen eine Atmung von über 60 pro Minute.
Vorher aber nicht getobt?
Habe dann in der Guppe gefragt, und die meinen, ich soll im Schlaf mal die Atemzüge zählen, DAS wäre das wichtige...
Jaja, dann versucht mal, den stinker schlafend zu sehen 😀
Hab ihn dann gestern nachmittag im Arm gehabt, wo er tiefenentspannt und am dösen war. Da waren es ca 32 Atemzüge pro Minute.
Was macht er dann abends?
War beim spielen kurz am hecheln... Allerdings habe ich auch 20 Minuten intensiv mit ihm gespielt... HAtte die Zeit vergessen.. Wollte eigentlich nur 10 Minuten, aber zack warens echt 20 Minuten und er war kurz am hecheln...
Wirklich nur kurz. Habe dann sofort abgebrochen.... Er war aber auch nach dem spielen fit, hat sich einmal lang hingelegtfür 5 Minuten und ist dann durch die Wohnung getigert...
Ich seh natürlich nun geister...
Er ist aktiv, er frisst gut, spielt, und schläft nicht übermäßig viel...
Wie läuft das ab, wenn ich zu nem Kardiologen gehe?
Muss ich erst zum normalen Tierarzt und dann zum Kardiologen?
Hat jemand ERfahrungen mit dem Kardiolgen in Bielefeld in der Tierklinik?
es geht um Rooney.
Rooney ist 2 Jahre alt, und kommt aus dem Tierheim, istaber schon als Jungspund bei mir eingezogen.
Mir ist schon mal aufgefallen das Rooney manchmal etwas schneller atmet. Oder "ruckartig" atmet.
Jetzt bin ich bei Facebook in so einer Gruppe, wo es über all möglichen Katzenkrankheiten geht...
Dadurch kam ich darauf, mal Rooney Atmung zu zählen.
Und bin etwas geschockt, er hatte im liegen eine Atmung von über 60 pro Minute.
Vorher aber nicht getobt?
Habe dann in der Guppe gefragt, und die meinen, ich soll im Schlaf mal die Atemzüge zählen, DAS wäre das wichtige...
Jaja, dann versucht mal, den stinker schlafend zu sehen 😀
Hab ihn dann gestern nachmittag im Arm gehabt, wo er tiefenentspannt und am dösen war. Da waren es ca 32 Atemzüge pro Minute.
Was macht er dann abends?
War beim spielen kurz am hecheln... Allerdings habe ich auch 20 Minuten intensiv mit ihm gespielt... HAtte die Zeit vergessen.. Wollte eigentlich nur 10 Minuten, aber zack warens echt 20 Minuten und er war kurz am hecheln...
Wirklich nur kurz. Habe dann sofort abgebrochen.... Er war aber auch nach dem spielen fit, hat sich einmal lang hingelegtfür 5 Minuten und ist dann durch die Wohnung getigert...
Ich seh natürlich nun geister...
Er ist aktiv, er frisst gut, spielt, und schläft nicht übermäßig viel...
Wie läuft das ab, wenn ich zu nem Kardiologen gehe?
Muss ich erst zum normalen Tierarzt und dann zum Kardiologen?
Hat jemand ERfahrungen mit dem Kardiolgen in Bielefeld in der Tierklinik?