Herzrhythmusstörungen

• Themenstarter Themenstarter Willis
  • Beginndatum Beginndatum
W

Willis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier, hatte schon mal ein paar andere Fragen, aber jetzt ist es mal wieder so weit. Mein Mann und ich haben an Neujahr morgens zwei traumhaft schöne, liebe und eigentlich perfekte BKH Kitten bekommen. Ein Mädchen und einen Jungen. Die beiden haben sich auch schnell eingelebt und fanden es hier auch echt gut bei uns. Jedenfalls hatte mein Mann relativ schnell extrem schlimme Herzrhythmusstörungen, Druck auf dem Herzen und wie eine Art Beklemmungen. Er war dann kreidebleich, so dass ich kurz davor war den Notarzt zu rufen. Er war dann eine Runde spazieren etc. In der Zeit, in der er nicht zuhause war, hatte er das nicht und es ging ihm "normal". Gestern nachmittag fing das dann wieder hier zuhause an, so dass er diese Nacht auch in einem Zimmer geschlafen hat, wo die beiden Süßen noch nicht unterwegs waren. Meine Frage ist jetzt, ob jemand schon mal sowas gehört hat, dass Katzen, Haare, Speichel, Futter, Streu o.ä. so etwas auslösen können. Er hat ansonsten keine großrtigen Allergien und auch noch nie etwas damit zu tun gehabt. Wir haben die beiden Kitten auf seinen Wunsch hin heute morgen schwersten Herzens der Züchterin zurück gebracht. Seitdem sind wir völlig fertig, uns fehlen die beiden total. Es geht uns grässlich, aber er hat keine Herzrhythmusstörungen mehr. Für ein wenig Hilfe bzw. Durchblick wäre ich sehr dankbar, wobei ich denke, dass wir eh mal einen Arzt aufsuchen müssten...

A

Werbung

Hallo,
hört sich, da es erst aufgetreten ist, als die Zwei eingezogen sind - nach einer allergischen Reaktion an.
Müßtet ihr aber abklären lassen!!

Allergien gegen den Speichel auf Katzenhaaren sind nicht selten, manchmal heftig manchmal nur leicht.
Man kann sich aber durchaus immunisieren lassen.
Sprecht am Besten mit Eurem Arzt darüber.
Er kann auch einen direkten Test mit einigen Haaren von den Beiden machen!

Alles Gute
LG

Oh je, das ist ja schlimm!

Leider kann ich euch zur Herkunft der Beschwerden nichts sagen. Eine Allergie äußert sich ja eigentlich nicht in Herzrhythmusstörungen...😕

Ich würde da auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Am besten einen Allergologen und einen Kardiologen. Hatte dein Mann diese Beschwerden vorher noch nie?

LG
Conny

Oh je, das ist ja schlimm!

Leider kann ich euch zur Herkunft der Beschwerden nichts sagen. Eine Allergie äußert sich ja eigentlich nicht in Herzrhythmusstörungen...😕

Ich würde da auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Am besten einen Allergologen und einen Kardiologen. Hatte dein Mann diese Beschwerden vorher noch nie?

LG
Conny

Das ist ja das komische. Er muss seit Jahren Betblocker gegen Bluthochdruck nehmen. Nur ist schon seltsam, dass er nichts hat, sobald er raus war. Aber vielleicht hat er ja auch zwischenzeitlich eine Allergie gegen mich, ha ha. War nur Spaß. Ist nicht so lustig...

Rythmusstörungen

Hallo Willis,

dein Mann gehört in die Behandlung eines Kardiologen und das hat nichts mit Katzen zu tun. Habe selbst darunter zu leiden gehabt weil ich in jungen Jahren einen starken Stromschlag bekommen hatte und dessen Folgen immer schlimmer wurden. Habe mich erfolgreich letztes Jahr einer Ablation unterzogen und bisher sind die Störungen nicht mehr aufgetreten. Mit der Sache ist nicht zu spaßen und die hört nicht von alleine auf.

Hoffe das alles nicht so schlimm ist und mit Tabletten geholfen wird.
Moin von kookie40

Du schreibst, Ihr habt die Katzen am Neujahrsmorgen geholt.

Ich vermute, Ihr hattet ausgesprochen ruhige, alkohol- und süßigkeitenfreie Festtage?

Sorry, aber wenn Dein Mann sowieso Bluthochdruckpatient ist, tippe ich eher auf Nachwirkungen der Festtagsgenüsse. Oder ihm ist die Erholung der arbeitsfreien Zeit nicht bekommen (falls er noch in einem stressigen Job ist).

Der Arzt sollte ihn sich trotzdem anschauen.

Werbung:
Ich würde das auf jeden Fall nicht nur auf die Katzen "schieben", sondern schnellstens ärztlich abklären lassen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Erstmal zum Kardiologen und im Anschluss noch einen Allergietest machen lassen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!!

Und sollte sich rausstellen, dass es nicht an den Katzen lag, könnt ihr eure Süßen ja zurückholen.

Bitte berichte doch, wie es weitergeht!

LG
Conny

Du schreibst, Ihr habt die Katzen am Neujahrsmorgen geholt.

Ich vermute, Ihr hattet ausgesprochen ruhige, alkohol- und süßigkeitenfreie Festtage?

Sorry, aber wenn Dein Mann sowieso Bluthochdruckpatient ist, tippe ich eher auf Nachwirkungen der Festtagsgenüsse. Oder ihm ist die Erholung der arbeitsfreien Zeit nicht bekommen (falls er noch in einem stressigen Job ist).

Der Arzt sollte ihn sich trotzdem anschauen.

... doch, war alles sehr uhig bei und. Wahrscheinlich benötigt er echt den Stress von der Arbeit... und kann die Ruhe hier nicht vertragen. Ich werde ihm zum Arzt schicken... danke

Ich würde das auf jeden Fall nicht nur auf die Katzen "schieben", sondern schnellstens ärztlich abklären lassen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Erstmal zum Kardiologen und im Anschluss noch einen Allergietest machen lassen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!!

Und sollte sich rausstellen, dass es nicht an den Katzen lag, könnt ihr eure Süßen ja zurückholen.

Bitte berichte doch, wie es weitergeht!

LG
Conny

Das wäre echt toll, wenn die wieder kommen würden. Die sind mir so schnell ans Herz gewachsen. Danke fürs Daumen drücken, ich werde berichten...