Herzultraschall machen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Zooey
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles klar, danke für den Tipp, werde ich morgen direkt ansprechen 🙂

A

Werbung

Ich war mit meiner Herz-Mietz auch in Ismaning zur Behandlung und eine Freundin mit ihrem Hund.
Da bist du normalerweise sehr gut aufgehoben 🙂
Seitdem ist diese TK mein Haus-Tierarzt 🙂

@Dichtlwichtl: ach das ist ja toll, danke für deinen Erfahrungsbericht, das beruhigt mich nun doch enorm 🙂

@Dichtlwichtl: ach das ist ja toll, danke für deinen Erfahrungsbericht, das beruhigt mich nun doch enorm 🙂

Gerne 🙂
Ich war damals beim "Chef", jetzt haben sie wohl noch eine Kardiologin die bei ihm lernt wenn ich das richtig verstanden habe. Also im ersten Moment würde ich auch ihr vertrauen, wenn sie kompetent rüber kommt. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne.
Zur Not wird der US gespeichert und er kann nochmal drüber schauen 🙂
Egal wie, mit Herzgeschichten kennen sie sich aus 🙂

So nun sind wir wieder zu Hause. Toulouse Herzchen ist, zum Glück, tip top in Ordnung 🙂 *verschnauf* die TÄ und die TAH waren sehr nett und kompetent. Die TÄ meinte auch das es an der Hitze liegt, aber auf Nummer sicher gehen ist schließlich nicht verkehrt 😉 Toulouse hat brav alles mitgemacht und war relativ cool, nur gegen Ende hat er ein bisschen rumgemault 😳
Zooey findet jetzt natürlich das Toulouse total doof riecht 🙄 na ja die beruhigt sich schon wieder, habe jetzt beide mit DM Kaustangen belohnt, die sie auch dankbar angenommen haben 😉

Jetzt müssen wir nur noch das Zahnsteinentfernen am Montag überstehen, dann haben wir (hoffentlich) erstmal wieder Ruhe für die nächste Zeit!

Schön, dass ihr es überstanden habt und das Herz in Ordnung ist.

LG

Werbung:
Prima, genau so sollte es sein. Ich freu mich für euch. Mit einem schlimmen Verdacht zum TA um dann wieder ganz beruhigt die Klinik zu verlassen. So muss das sein😀
Rubel ihn mal mit nem getragenen Kleidungsstück von Dir ab. Vielleicht hilft das etwas.

Ja, jetzt bin ich wirklich beruhigt, bei der Hinfahrt war ich total nervös 😳

Edit: Penny, du sagst es, vorher lagen meine Nerven flach und jetzt bin ich Tiefenentspannt 😀
Jup, T-shirt Aktion haben wir schon hinter uns 🙂

Der tapfere "Patient" muss nun erstmal ordentlich Fellpflege betreiben ^^
22810691oc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass alles tippitoppi mit seinem Herzchen ist.:zufrieden:

Oooh die Nervosität vorher kenne ich nur zu gut...😳
Nun kannst du dich ja entspannen und Toulouse seiner Fellpflege nachkommen.😀

Wie schön, dass alles tippitoppi mit seinem Herzchen ist.:zufrieden:

Oooh die Nervosität vorher kenne ich nur zu gut...😳
Nun kannst du dich ja entspannen und Toulouse seiner Fellpflege nachkommen.😀

Ja schlimm wie man sich im Vorfeld schon verrückt machen kann, oder? Ich bin sowieso schon super ängstlich bzgl. der Fellnasen 😳

Gerade gabs eine Portion Putenfilet und jetzt liegen beide satt auf Couch und Cat-on 🙂

Ja schlimm wie man sich im Vorfeld schon verrückt machen kann, oder? Ich bin sowieso schon super ängstlich bzgl. der Fellnasen 😳

Ist bei mir genauso😳 aber nach dem plötzlichen Tod von Kimba und Gizmo glaube ich auch verständlich...?🙁

Hier wird auch gerade gefuttert.🙂

Werbung:
Ist bei mir genauso😳 aber nach dem plötzlichen Tod von Kimba und Gizmo glaube ich auch verständlich...?🙁

Hier wird auch gerade gefuttert.🙂

Mehr als verständlich! Tut mir sehr leid das dir bzw. euch so etwas schlimmes passiert ist, an sowas mag man gar nicht denken 🙁 Dann doch lieber die etwas übertriebene Fürsorge, stimmts? 😳

Mehr als verständlich! Tut mir sehr leid das dir bzw. euch so etwas schlimmes passiert ist, an sowas mag man gar nicht denken 🙁 Dann doch lieber die etwas übertriebene Fürsorge, stimmts? 😳

Danke! nein, an sowas mag man nicht denken, hatte ich vorher auch nie, aber nun...😳🙁
Ja, stimmt schon, aber die hat Fürsorge meinen Jungs auch nichts genützt.:hmm:

Kann ich gut verstehen 🙁 wollte dich jetzt nicht aufwühlen!
Danke für die Links, ich werde mal nachlesen, wobei ich bei den Abschiedsthreads grundsätzlich losheule 🙁

Werbung:
Schön das alles so gut geklappt hat und vorallem, dass der Patient garkeiner ist 🙂
Jetzt kannst du wieder aufatmen und Toulouse auch 🙂

Schön das alles so gut geklappt hat und vorallem, dass der Patient garkeiner ist 🙂
Jetzt kannst du wieder aufatmen und Toulouse auch 🙂

Ja da sagst du was *schnauf* 😀
Die TK, und natürlich auch das Personal ^^, macht einen sehr ordentlichen Eindruck und zu erreichen ist sie auch noch ganz flott (ca.15-20min.)
Ach ja, jetzt gehts mir wieder gut 🙂

Wenn es nur an der Hitze liegt, hast du schon mal daran gedacht ihn im Sommer scheren zu lassen?
Scheinbar "stört" ihn das dicke Fell ja.
Bei uns in der Heimat leben auch zwei Waldkater, die jeden Sommer geschert werden und sie gewinnen damit so viel mehr Lebensqualität 🙂

@Lasira: daran habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gedacht 😳 es hat ja meist nur ein paar Wochen im Jahr diese extremen Hitzephasen und in unserer Wohnung wird es auch nicht soooo warm (Ostseite). Ach na ja, ab morgen soll es mit den Temperaturen sowieso wieder bergab gehen, dann wirs es für die Pelzträger auch wieder angenehmer 🙂