Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, entweder Gentest per Blutabnahme oder Ultraschall der Nieren ab ca. 1 Jahr. Aber du mußt es dir gut überlegen, da die Krankheit sowieso nicht heilbar ist und irgendwann tödlich. Es ist nicht schön, mit dem Wissen zu leben, daß eine Katze vielleicht nur ein paar Jahre hat. Daher ist mein Felix auch noch nicht getestet 😳kann man wegen dem PKD einen test beim tierarzt machen? entwurmt und geiimpft ist sie ja schon.
Felix wird im Oktober 3 Jahre alt. Bilder findest du in der Galerie, hab da einen Thread "Mein neuer Kratzbaum ist da!!!" 😉ja hatte mich gerade belesen....werde ich mir dann wirklich überlegen, ob ich das mache...wie alt ist dein felix? hast du ein bild von ihm?
Aber du mußt es dir gut überlegen, da die Krankheit sowieso nicht heilbar ist und irgendwann tödlich. Es ist nicht schön, mit dem Wissen zu leben, daß eine Katze vielleicht nur ein paar Jahre hat. Daher ist mein Felix auch noch nicht getestet 😳
Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe es auch irgendwann vor, schieb es nur bisher raus 😳 Eigentlich wollte ich einen Ultraschall machen, jetzt denke ich doch, Gentest ist besser, aber das will ich mit der nächsten Blutabnahme verbinden, nicht extra pieksen lassen, Felix leidet so darunter.sicher ist solch ein wissen sehr schlimm allanah, aber dennoch sollte man regelmäßig untersuchen lassen.
gewissheit ist schlimm aber ohne untersuchung lebst du mit der ständigen angst, das ist auch nicht schöner, und dein tier evtl. mit schmerzen, denen du früher erkannt gegenwirken könntest.
pkd ist letztendlich tödlich, das stimmt leider, aber letztendlich kann lange sein und euch noch schöne jahre bescheren.
Ja, genau so sehe ich das auch 🙂gibt ja perser mit und ohne nase, mit nase finde ich besser, niedlicher...wenn ich das hier mal so sagen darf.