Auch ich fand die Sendung einfach nur schlecht.
Undifferenziert, schlecht recherchiert und eigentlich überhaupt keine brauchbare Information.
Das Supermarktfutter muss man m. E. nicht testen - da reicht es lesen zu können. Im übrigen wurde auch nicht klar, worauf da getestet wurde. Und kein Wort, wie es besser geht
Am besten fand ich die "Expertin" und ihre Warnung vor EHEC, falls man als Mensch dieses Hundefutter (BARF) isst. Also, meine beiden Damen gehören zwar zur Familie, aber ich habe denen noch nie das Futter weggegessen - steh' nicht so auf Blut, rohe Leber, etc.
Das Blutbild von dem Hund hätte mich auch interessiert.
Und auch, wenn ich häufiger mal über TÄ schimpfe: Das war schon sehr frech gegenüber den Veterinären.
Natürlich ist es in München oder Hamburg 30% teurer - die Mieten nämlich auch.
Und immer nur den Rahlstedter "Gutmenschen" zu Wort kommen zu lassen, ist auch langweilig (der war doch schon in der Vox-Sendung - hat vielleicht keine Kunden und macht nun TV-Karriere). Ich hab z. B. gute Gründe,
nicht in diese preiswerte Praxis zu gehen.
War halt so nach dem Motto: Alles ist teuer, der TA zockt nur ab, Bla Bla Bla.
Das einzig wirklich unmögliche war die Aktion mit der Entwurmung und dem Spot-on gegen Flöhe. Aber der Dame ging es ja nun weniger um die Gesundheit ihrer Katze als darum, dass sie "das jetzt auch noch bezahlen sollte".
Tja, ich glaube den 2. Teil spare ich mir.