Unsere beiden Katzendamen haben sich mittlerweile schon richtig gut eingelebt bei uns und sind aus der Familie nicht mehr wegdenkbar.
Nach draußen gehen sie jetzt tagsüber durch ein kleines Fenster in der Waschküche. Ich hab mir einen Abstandhalter gebastelt, so dass es gerade nur so weit auf ist, dass die Katzen bequem rein und raus können, es aber auch nicht so viel zieht. Meistens sind sie morgens 1 Stunde etwa weg und dann wieder ab 17.00 Uhr. Wenn sie dann abends heimkommen (meistens so gegen 22.00 Uhr) wird das Fenster zu gemacht. Manchmal meckern sie dann noch an der Tür, aber nicht lange.
Heute kam Lilly allerdings klatschnass nach Hause, obwohl es nicht geregnet hatte!
Ich frage mich, wo sie da wohl reingefallen ist? Habe sofort unser Regenfass kontrolliert, weil ich dachte die Kinder hätten vielleicht den Decke abgemacht, aber der war da wo er hin gehörte. Wir haben allerdings einen kleinen Bach in der Nähe und einen Nachbarn mit Goldfischen. Ob Lilly wohl in den Teich gefallen ist?
Ansonsten genießen sie ihr Leben hier glaube ich sehr. Molly ist der Kinderliebling, da sie sich von jedem beschmusen lässt und Lilly ist meiner persönliche Freundin. Sie liegt immer bei mir auf dem Sessel und schnurrt. Sie ist allerdings eine kleine Meckertante, die mir den ganzen Tag in vorwurfsvollem Ton erzählt, was ich alles falsch mache
Man kann richtig, lange Gespräche mit ihr führen, wenn man einen bestimmten Tonfall anschlägt, dann antwortet sie immer und ausführlich