Heute ist wieder ein ganz schlechter Tag

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bett

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erkundige dich mal nach Schüssler Salzen für Tiere. Ich habe ganz gute Erfahrungen bei menschlicher Fibromyalgie mit einer Basistherapie aus

Schüssler-Salze Nr.5
Kalium phosphoricum D6 3x 2-3 Tabl.

Schüssler-Salze Nr.7
Magnesium phosphoricum D6 3x 2-3- Tabl.

Schüssler-Salze Nr.3
Ferrum phosphoricum D12 3x 2-3 Tabl.

Wenn du die Kügelchen unters Futter mischen könntest , kann ich mir vorstellen, dass er sie ohne Probleme aufnimmt.
Allerdings würde ich da nochmal eine Fachfrau bzw. einen -mann wegen der genauen Dosierung bei Tieren fragen.

Ich kann mir jetzt auch vorstellen, dass er besser Rohfleisch frisst, weil er vielleicht das Ca/PH- Verhältnis im Fertigfutter nicht verträgt.
FM ist meist mit einem unausgewogenem Phosphor-Haushalt verbunden.

danke für deine antwort🙂.

mein großes problem ist ebn, das ich über fibro bei tieren absolut nichts finden kann. von daher ist es auch schwierig ein "fachfrau" zu finden.🙁

aber mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, das carlos schübe was mit dem fertigfutter zu tun haben.
die ganze zeit, wo ich ihn überwiegend gebarft habe ging es ihm eindeutig besser. und die letzten tage hatte ich nicht genug zeit, daher hat er wieder mehr nafu bekommen. und schwubs war er wieder krank.

ich werde mal versuchen, mehr über diese schüssler salz theraphie herauszubekommen.

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben