Naja, klar...
Aber weißt du, was ich nicht verstehe.
Wir hatten bis September 2009 einen absolut wunderbaren Hauskater - total lieb, total auf uns bezogen.
Dieser Kater verschwand, wie weitere Katzen in umliegenden Ortschaften spurlos.
Draußen war er mehr als scheu und ließ sich gerade mal von uns anfassen. Wir haben alles abgesucht, mit dem Fahrrad großräumig die Straßengräben abgesucht, in Büschen rumgekrabbelt, im Wald gesucht. Und ein Streuner war er bei Weitem nicht. Der hat nur jeden Tag von Bekannten den Kater ein paar Häuser weiter besucht und mit dem gespielt auf der großen Wiese.
Bei der Recherche hab ich rausgefunden, dass 2 Ortschaften weiter früh um 6 Uhr von einem Schichtarbeiter eine Meldung mit einem Kennzeichen an die Polizei abgegeben wurde. Dieses Auto fuhr sehr langsam durch die Straßen, nebenher lief eine Person und guckte auf jedes Grundstück und schnüffelte auf den Grundstücken rum.
Von der Polizei kam der lapidare Kommentar, solang nicht eingebrochen wird, kann man auch nix machen.
Wollt ihr abstreiten dass es Tierfänger gibt?
Ich bin sehr empfindlich mit diesem Thema, seit 2005 hab ich 3 Tiere spurlos verloren.
Und ich hab keine Suchmöglichkeit ausgelassen.
Sagt jetzt bloß nicht, der Jäger hätte die Katzen erschossen. Ich kenn unsere Jäger hier persönlich und die haben alle selber Katzen.
Ich streite auch nicht ab, dass es Tierhasser gibt. Aber wenn im Umkreis von 10 km eine größere Zahl an Katzen in 1 - 2 Wochen verschwindet, können das nicht nur Tierhasser, Jäger, etc. gewesen sein.
In einer Ortschaft nicht weit von hier wurde auch vor 2 oder 3 Jahren eine Katze angeschossen, welche sich gottseidank nach Hause schleppen konnte.
Das ist meine persönliche Meinung.
Und überfahrene Katzen seh ich oft genug auf der Straße liegen, deswegen hab ich auch ne Packung Einmalhandschuhe im Auto, damit ich sie wenigstens auf die Seite legen kann, dass nicht noch 500 Autos drüberfahren.