heute morgen bei Antenne Düsseldorf

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
snowflake

snowflake

Forenprofi
Ich habe heute morgen meinen Ohren nicht getraut!!! Bei Antenne Düsseldorf raten sie jetzt generell davon ab Tiere aus dem Ausland einzufliegen weil man ein Bußgeld riskiert. Könnte kotzen bei sowas!! Warum kann man sowas nicht positiv formulieren und mal erklären was ne Flugpatenschaft ist? Warum rät man generell ohne wenn und aber Menschen davon ab zu helfen und uneigennützig etwas gutes zu tun??

Es gibt so viele denen das Elend der Hunde und Katzen im Süden genauso nah geht wie mir und die gern helfen würden aber nicht genug informiert sind, und genau die werden nun mit solchen Warnungen abgeschreckt. Die verschließen dann ihre Augen mit Sprüchen wie "ach da kann man eh nichts machen das ist so".

Würde mich freuen wenn möglichst viele Antenne Düsseldorf anschreiben würden. Ich hab denen bereits ne Mail geschickt... Die sollen zumindest mal drüber nachdenken.

A

Werbung

Was denn fürn Bußgeld?Wofür?😕

Sitzen die nicht im Medienhafen? Dann könnt ich gleich mal da vorbei schauen und rambazamba machen🙂

Nä aber das ist shit, was die da gesagt haben. Hast du noch ein paar Faken. Sendezeit, Thema bwz. in welchem Zusammenhang haben die das gesagt.

Dann könnte man sich in der Mail auf etwas beziehen.

Sitzen die nicht im Medienhafen? Dann könnt ich gleich mal da vorbei schauen und rambazamba machen🙂

Nä aber das ist shit, was die da gesagt haben. Hast du noch ein paar Faken. Sendezeit, Thema bwz. in welchem Zusammenhang haben die das gesagt.

Dann könnte man sich in der Mail auf etwas beziehen.

Sie haben es in den 8:30 Uhr-Nachrichten gesagt so vonwegen weil doch gerade Hauptreisezeit ist.

Den Mist hat die Stadt Düsseldorf sich wohl einfallen lassen :massaker: Das hier hab ich gerade gefunden:

Reisende sollten besser keine Tiere aus dem Ausland mitbringen
Düsseldorf - Kurz vor der Hauptreisesaison warnt das Amt für Verbraucherschutz Reisende davor, streunende Tiere aus dem Ausland mitzubringen. Es drohe ein hohes Bußgeld, so die Stadt. Sie hat jetzt verstärkte Kontrollen angekündigt. Spätestens am Flughafen hat die Freude über einen kleinen Hund über eine süße Katze aus dem Ausland ein Ende: Dort wird die Einfuhr von Tieren streng kontrolliert. Die Einreisebestimmungen für Tiere variieren von Land zu Land. Hunde und Katzen aus einem EU-Staat benötigen den EU-Heimtierausweis. Außerdem müssen die Tiere durch einen Mikrochip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein. Herrchen müssen eine mindestens eine 21 Tage alte Tollwutschutzimpfung bei ihren Tieren nachweisen.

08.07.2010 - 07:25

Werbung:
Na toll.Das hat doch nix mit Flugpaten zu tun.Das bedeutet,wenn man ein Streunerchen findet und mitnehmen will..Das werden sicherlich sehr viele Menschen falsch verstehen.Klasse😡

Na toll.Das hat doch nix mit Flugpaten zu tun:

Ne, aber mit der Adoption von Tieren aus dem Ausland.
Egal ob da ein Flugpate "dazwischengeschaltet" ist oder nicht.
Der Amtsvet in Düsseldorf ist wohl bekannt dafür, dass ihm solche Adoptionen oder Mitbringsel nicht gefallen.

Anstatt die Leute mal über die Einreisebedingungen, wenigstens aus EU-Ländern zu informieren, wird gleich mit Bußgeld gedroht 😡

Ne, aber mit der Adoption von Tieren aus dem Ausland.
ich sehe nicht den Zusammenhang von Adoption zu Auslandstieren sondern dass davor gewarnt wird,dass man nicht einfach das gefundene Tier auf der Straße mit nach Deutschland nehmen kann.
Es steht doch dabei,dass zur Einreise der EU-Pass,Chip und TW-Impfung benötigt wird.

Es ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt und ich hätte zu dem text noch hinzugefügt,dass man sich im Falle an einen TSV wenden soll.

Anstatt die Leute mal über die Einreisebedingungen, wenigstens aus EU-Ländern zu informieren, wird gleich mit Bußgeld gedroht 😡
das steht doch doch im Text dabei.
Die Einreisebestimmungen für Tiere variieren von Land zu Land. Hunde und Katzen aus einem EU-Staat benötigen den EU-Heimtierausweis. Außerdem müssen die Tiere durch einen Mikrochip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein. Herrchen müssen eine mindestens eine 21 Tage alte Tollwutschutzimpfung bei ihren Tieren nachweisen.

Werbung:
Aber Antenne Düsseldorf verbreitet so einen Mist, das ist der springende Punkt... Ob es auf deren Mist gewachsen ist oder nicht macht ja keinen Unterschied...

Und dass das Veterinäramt sogar Tötungsstationen verleumdet bringt mich noch viiiel mehr auf die Palme..

Hallo,
langsam, langsam. Es geht um streunende Tiere !! Will heißen, niemand soll ein Tier ohne Untersuchungen, Impfungen usw.usw. einfach so mitnehmen.

Und da gebe ich denen sogar Recht.
Selbst bei guten Orgas kann es vorkommen, siehe Janosch, das ein Tier aus Spanien nach Deutschland kommt, als FIV positiv. Was ja an sich in Ordnung, da Janosch nur FIV Katzen hat.

Wenn sich dann aber rausstellt, das dieses Tier gar kein FIV sondern Leukose hat!! alle anderen angesteckt hat...ist Feuer unterm Dach.
Und das ist beileibe kein Einzelfall.

Also noch einmal, es geht um "STREUNENDE KATZEN", die von der Straße mitgenommen werden.

Da sollten die Touries sich wirklich lieber mit den Tierschutzorgas vor Ort in Verbindung setzen und z.B. eine Kastration bezahlen!!
Ist vielleicht nicht so spektakulär wie eine Flugbegleitung, aber hilft enorm!

LG