Heute Vorkontrolle

• Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schön🙂
Wann genau soll denn der Neuling kommen?
Wie Schmetterlinge im Bauch,gelle?:grin:

A

Werbung

Ja, er kommt heute - genauer gesagt, wahrscheinlich um Mitternacht, weil die liebe Frau Vorkontrolleuse dann erst aus Hannover zurückkommt - wird also eine kurze Nacht. 🙂

Ja, echt wie Schmetterlinge im Bauch! Wusste nicht, dass man bei sowas so kribbelig sein kann! Aber ich freu mich so, weil nach der Beschreibung von kblix der Kleine einfach ein Schatz sein muss!

Meint Ihr, es ist ok, wenn er einen neuen Namen bekommt? Sioux finde ich irgendwie nicht ganz so toll...

Das mit dem neuen Namen ist schon o.k.
Schwebt dir denn schon was vor?
Soooo lange noch warten?😉😀

Im Moment tendieren wir stark zu Tobi. 🙂
Ja, ist ja noch eine halbe Ewigkeit bis er kommt. Und das, wo Geduld doch so gar nicht meine Stärke ist...

Genieß die Vorfreude 😉

Und morgen dann bitte BilderBilderBilder....😀

Im Moment tendieren wir stark zu Tobi. 🙂
Ja, ist ja noch eine halbe Ewigkeit bis er kommt. Und das, wo Geduld doch so gar nicht meine Stärke ist...

....wartet ab bis er da ist und dann mal so ne 1/2 Stunde
lang das FellMonsterchen beobachten......dann kommt Ihr
von ganz allein auf den (richtigen) passenden Namen.....
Euer Bauchgefühl wird Euch leiten........😀

Werbung:
wir haben dein Katerle am Samstag kennen gelernt, wir haben nämlich unsere Mäuse von kblix abgeholt. Er hat schön zusammengekuschelt mit dem alten Fritz in einer Decke gelegen. Schön, dass du dich doch entschlossen hast, ein neues Kätzchen aufzunehmen, das freut mich.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
sumse

die Vorkontrolleuse "Frau Gabi" ist seit mehreren Jahrzenten im Tierschutz tätig 😉 ihr erfahrenes Auge wird sicher alles abgecheckt haben und das Ergebnis war ja auch sehr positiv.
Heute bei der "Fahrkettenübergabe" konnten wir uns einige Minuten unterhalten und es war ein total netter Kontakt und sie freut sich auch für den indianer und seine neue Familie!!

Auf den Namen Sioux hat er bisher nicht reagiert, du kannst die also ganz beruhigt einen neuen Namen suchen, aber das ergibt sich ja sowieso 😀 meist mehrere !!! denn die spitznamen kommen ja noch dazu 😀😀

und? isser da? wie gehts euch?????

Hallo!

Ja, er ist da - und einfach nur toll!

Ausführlicher Bericht kommt noch, bin gerade nur ganz kurz am PC.

Liebe Grüße

Julia

Du machst es aber spannend... Wo bleiben denn die Bilder und die Berichte? plssss mach uns ein süßes Vorweihnachtsgeschenk :pink-heart:

Werbung:
hmmm ich konnte gestern schon in den Genuss kommen ein paar schöne Einblicke zu sehen. Meine Fotos sind heute weg und hier sind auch keine 🙄

Ungeduldiges Volk, bin ja schon dran! 🙂

@kblix: Ich hab Dir die Nachricht nochmal geschickt, jetzt sollten die Bilder wieder da sein.

So, da bin ich wieder.

@kblix: Nicht wundern, wenn der Bericht Dir bekannt vorkommt - war einfacher so. 🙂

Also, die Vorkontrolleuse sollte den Kleinen ja aus Hannover mitbringen und um 22:18 mit dem Zug in Gerolstein (ca. 5 km von hier) ankommen und wir sollten den Kleinen da abholen. Sie rief dann aber an und sagte, dass der Zug Verspätung habe und sie würde sich melden, wenn sie weiß, wann sie ankommt. Wir haben dann noch ein paarmal telefoniert und schlussendlich war es so spät, dass für das letzte Stück (ca. 1 Stunde) kein Zug mehr fuhr und sie ein Taxi nehmen musste (immerhin hatte Katerchen es da warm).

Gegen 1:30 haben wir sie dann am Bahnhof in Gerolstein getroffen. Sie meinte, der Kleine wäre völlig fertig und gestresst und wir hörten ihn auch schon miauen aus dem Korb. Sie hat uns empfohlen, ihn einen Tag lang von unserem Kater getrennt zu halten, aber dabei war mir nicht so ganz wohl. Mein Bauchgefühl hat mir irgendwie gesagt, dass die zwei sich schon vertragen werden und der Kleine jetzt lieber nicht alleine sein sollte.

Zu Hause habe ich mich dann auf einen gestressten und dadurch wahrscheinlich scheuen und verängstigten Kater gefasst gemacht (so klang die Beschreibung der Vorkontrolleuse zumindest), und was macht der kleine Indianer? Klettert aus der Box (haben wir beim Katzenklo aufgemacht), dreht eine Runde durch die Wohnung, entdeckt dann Klötzchens Futter und macht sich begeistert darüber her.

Klötzchen hatten wir im Wohnzimmer, damit der Kleine sich erstmal in Ruhe umschauen kann – die Wohnzimmertür hat aber einen Glaseinsatz und da stand unser Großer und machte ganz große Augen.🙂 Als wir ihn dann rausgelassen haben, sind die zwei ganz ruhig aufeinander zugegangen. Woly, mein Freund, sagte, Tobi hätte ganz kurz einen Buckel gemacht, aber ansonsten gab es nur Beschnuppern, gar kein Fauchen oder so.

Ab da ist Klötzchen dem Kleinen dann hinterher gestiefelt – manchmal mit einem kurzen Blick auf uns, als wollte er sagen „Muss mal gucken, was das komische kleine schwarz-weiße Ding da macht“. 🙂 Insgesamt hat er nicht ganz so euphorisch reagiert wie bei Shari damals, aber wer weiß, vielleicht macht ihm der Verlust ja auch noch zu schaffen.

So richtig zusammen gespielt haben die beiden bisher noch nicht, aber sie halten sich zumindest oft in einem Zimmer auf, und einmal hab ich sie auch ein wenig rolzen sehen. Beim Spielen mit der Feder, die der Kleine dabeihatte, waren sie beide dabei, aber eher abwechselnd als zusammen.

Wir haben nachts im Schlafzimmer die Tür aufgelassen. Kurze Zeit später kam Tobi aufs Bett, krabbelte zwischen uns und hat den größten Teil der Nacht auf bzw. dicht neben meinem Gesicht verbracht – laut schnurrend versteht sich.🙂 Wieviel ich geschlafen habe, könnt Ihr Euch ja sicher vorstellen. Aber es war total schön, wie er sich angekuschelt hat! Klötzchen hat glaube ich bei unseren Füßen geschlafen.

In der Nacht hat er sich wie gesagt über Klötzchens Futter hergemacht, später gab es glaub ich noch was von „seinem“ Futter. Am nächsten Morgen hab ich dann in eine Schale Klötzchens Futter getan und in die andere das Miamor (hieß das so?), damit der Kleine „sein“ Futter noch hat – tja, als ich das nächste Mal geguckt hab, standen die zwei jeweils am Napf des anderen… 🙂

Am Trockenfutter war er auch schon, aber ich glaub, das Nassfutter mag er lieber – ist bei Klötzchen übrigens auch so und mir ganz recht. 🙂

So, und jetzt gibt’s endlich die langersehnten Bilder! 🙂 Für die, die es nicht wissen, das kleine schwarz-weiße ist "der Neue" (Tobi) und das andere unser Kater Klötzchen.

Spielen mit Tobis Feder - die ist toll!

3438705.jpg

3438706.jpg

Mit Klötzchens Schwanz kann man aber auch spielen!

3438707.jpg

3438709.jpg

3438711.jpg

Unser Großer sieht das wohl anders...

3438713.jpg

Also zurück zur Feder - fertig machen zum Angriff!!!

3438715.jpg

Klötzchen hat Tobis Box entdeckt und es sich gemütlich gemacht. 🙂

3438716.jpg

Nochmal spielen und dann...

3438718.jpg

3438720.jpg

Mal schön ausruhen! 🙂

3438864.jpg

Zum Schluss noch was Aktuelles von heute:

3438985.jpg

3438986.jpg

3438987.jpg

Gerade liegt er auf meinem Schoß und schnurrt. 🙂

Liebe Grüße

Julia

Freut mich, dass esmit dem Kleinen schon so gut läuft.

Und die zwei nähern sich ja auf den Fotos auch schon an.

Drücke Dir dei Daumen, dass alles so weiter läuft und die zwei schon bald kuscheln.

LG Alex

macht überhaupt rein gar nichts !

ich freu mich über genau diese Bilder :pink-heart:

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu Tobi! Das ist ja wohl ein Süßer :pink-heart:

Nicht nur Tobi meint, mit Klötzchens Schwanz spielen zu können, wie man auf den heutigen Fotos sieht, gehts auch andersrum 😀

Hihi, stimmt, Gini! Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet! 🙂

Ja, er ist echt ein ganz Süßer! Bisschen scheu ist er schon noch, ich glaub schmusen mag er am liebsten abends im Bett. 🙂

Boaaaaah, wie niedlich sich das alles doch anhört. Das ist ja eine richtige Bilderbuchzusammenführung:pink-heart:
Hast echt zwei total süße Fellchen daheim.

Danke für die Fotos 🙂