Hallo Ihr Lieben,
ich habe es mir natürlich gestern im Hotel in Wiesbaden angesehen. Schließlich waren sie Zuhause bei Ingrid - der Züchterin von Fabio und Topolino. Ich bin Gott froh sie gefunden zu haben, denn so liebevoll wie sie mit ihren Tieren umgeht so kam das im Beitrag auch rüber. Da gibt es kein schütteln aus der Transportbox und keinen Zwang, da wird gewartet bis die Mädels freiwillig im Hotel aus der Box gekommen sind. Es wird nicht geschrieen und getobt sondern liebevoll gesprochen – so kenne ich sie und so schätze ich sie sehr. Jamain (die Mama von Topolino) und Queeny waren deutlich weniger ängstlich als so manch andere Katze und sie mussten die Fahrt zur Ausstellung nicht in winzigen Boxen erdulden. So ein Schei... dreck wie Frau und Katze oder Kind und Katze würde sie niemals mitmachen, denn das ist das allerletzte. Aber zu Eurer Beruhigung, so einen Bockmist gibt es auch nicht bei jedem Verein – da lohnt es sich echt einen Bogen um die WCF zu machen – meine Meinung, denn Tierquälerei wie Katzen über die Bühne schleifen würde ich als Züchter nicht noch mit meinen Mitgliedsbeiträgen unterstützen 😡 .
Deshalb rate ich jedem sich seinen Züchter mal auf einer Ausstellung anzusehen, denn dort sieht man was den Leuten wirklich an ihren Katzen liegt. Ingrid hat noch andere Norweger... die haben auch nicht alles erreicht was man erreichen kann, aber jede Katze die irgendwann gezeigt hat das sie keine Lust mehr hat, die geht halt nicht mehr auf Ausstellungen – was soll’s denn.
Heidi und ich wollen Ingrid Ende August mal besuchen und dann kann sie sicher darüber berichten das es auch Züchter gibt wo die Welt OK ist und wo die Katzen um Ihretwillen geliebt werden.
Ja und der nette Helmut ist wirklich ein liebvoller Mensch und seien Katzen sind toll. Den roten Fjerro den er dabei hatte, das ist der Bruder von meinem Fabio- ein toller Kerl ... Schmelz 😀
Ansonsten teile ich Euer aller Meinung, aber man darf nie vergessen das es auch Züchter gibt bei denen geht es anders zu - leider schmückt sich das Fernsehen nicht mit den Normalos 😡 . Ingrid hat mir ja schon von dem Dreh erzählt als VOX bei ihr war und die haben viel mehr gedreht als man dann gesehen hat - aber wahrscheinlich war das zu normal und nicht reißerisch genug 😡 .
Im letzten Beitrag der schon mal über Helmmut kam, hat VOX behauptet er braucht 500,- Euro für Katzenstreu 😱 – Bullschitt, aber es hört sich toll an 😉
@Heidi
Das wundert mich aber schon das Du nicht gewusst hast, dass man zumindest mit seiner Katze einmal auf einer Ausstellung gewesen sein soll ehe sie zum Zuchteinsatz kommt 😕 Wie Helmut ja erklärt hat braucht man das V1 und da reicht es ein einziges Mal zu gehen. Ich denke diesen einen Tag überlebt die ängstliche Katze. Die Richter kucken beim V1 nicht nur auf den Rassestandard sondern auch auf Dinge wie Knickschwänze etc, denn das ist ein Zuchtausschluss und viele Möchtegernzüchter züchten auch mit solch einem gravierenden Gendefekt. 😡