Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wie sonst? Ist ja nicht jeder rund um die Uhr zuhause und wartet. Und wenn ich im Pyjamalook bin, mir grad nicht danach ist, ich vielleicht echt krank bin und und und geh ich oft gar nicht an die Sprechanlage.Nachkontrolle mit Vorankündigung ist ja schonmal völlig unsinnig.
ich mache immer Termine, da ich auch Respekt vor dem Menschen habe
Ich denke du darfst mit der Dame nicht zu hart ins Gericht gehen und alles auf die Waagschale legen,aber vielleicht hast du ja Lust dich als ehrenamtlicher Kontrolleur zu melden und dann kannst du es ja anders machen.
Es geht bei Nachkontrollen auch gar nicht darum wie die Wohnung aussieht.
[/qquote]
Ja, das ist schon klar, aber es gibt halt Situationen, wo man das als eher unangenehm empfindet. 😉
Ich mach ja meistens morgens das Bett oder spätestens nachmittags, aber manchmal halt auch nicht und da wär es mir einfach unangenehm, wenn jemand im SZ steht .. obwohl das einfach nur ein ungemachtes Bett wäre und keine verdreckte Höhle. 🙂
Wie gesagt, kurz vorher anrufen, halbe Stunde reicht da schon - das empfinde ich einfach als angenehmer.
Gut, den Einwand mit den Hunden kann ich nachvollziehen (wobei ich mir denke, man müßte dann doch im Gespräch und beim Umsehen mitkriegen, wenn der Hund z.B. gar keinen Ruheplatz in der Wohnung hat oder daran wie er sich verhält ..).
Aber bei Katzen ist das ja anders.
Ich sehe es auch nicht als Kontrolle - es zeigt mir, daß die Vermittler ihre Sache gut machen, das ernst nehmen und am Schicksal des Tieres interessiert sind.Man sollte die Sache nicht so als "Kontrolle" heraushängen lassen, sondern einfach nett und freundlich sein und nicht wie jemand wirken, der die Macht und Autorität hat einem das Tier wieder abzunehmen.
Ist für mich ein Qualitätsmerkmal für eine gute Orga.
Wobei würdigen ja immer relativ ist. 🙂Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn deine tollen Katzenmöbel nicht gewürdigt werden...man gibt sich so viel Mühe und dann will es nicht mal einer sehen. Also wenn ICH bei DIR vor der Türe gestanden wäre hätte ich deine Konstruktionen zu würdigen gewusst ;-)
Wenn mir einer voller Stolz ein verbautes Wand zu Wand-KB-Monster präsentiert, mit Liegeflächen, die selbst für Kitten zu klein wären, würde mein Lächeln sicher etwas einfrieren .. 😉
Also ich persönlich erwarte mir da keine Lobeshymnen.
Aber wenn ich an die VK denkek - ich nehme es sehr wohl zur Kenntnis ob jemand sich umsieht und schaut, ob überhaupt ein KB da ist, nach Futter gefragt wird, nach Fesntersicherung geguckt wird, wenn gefragt wird, wie man z.B. den Einzug oder die Zusammenführung machen will.
Das zeigt alles Interesse am Tier und am neuen Heim und daß man bereit ist, im Notfall zu helfen und zu beraten.
Zum Glück hatte ich da eine sehr gute Erfahung und wünsche das auch jedem.
Mal so nebenbei. Wie weist ihr euch aus wenn ihr unangekündigt kommt?
Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Bin nämlich gestern über solch eine Anzeige vom TH gestolpert.
Mal gucken, ob die mich haben wollen
Hab aber mächtig Angst vor Hunden... Hoffe, das legt sich noch.
Mal so nebenbei. Wie weist ihr euch aus wenn ihr unangekündigt kommt?
Ich mein wenn man es vorher abspricht weiß man ja, heute kommt Frau xy. Allerdings würde eine fremde Person bei mir klingeln und sagen ich würde gern mal zur Nachkontrolle rein kommen, sorry die würde ich nicht reinlassen
Also ich habe den Originalvertrag dabei. Daran sehen eigentlich alle, dass ich vom Tierheim komme. Zur Not hätte ich auch noch einen Ausweis vom Tierheim, aber den musste ich in all den Jahren nie vorzeigen.
Wie gesagt, bei uns steht im Vertrag, dass das Tier ein Jahr lang im Besitz des Tierheims bleibt und in dieser Zeit ein Nachbesuch stattfinden wird. Ein eextra Klausel besagt, dass man dem vom Tierheim Gesandten Zutritt gestatten muss.
Ich meine, wer sich ein Tier im Tierheim holt wird ja auch aufgeklärt, dass eine unter Umständen nicht angekündigte Kontrolle stattfinden wird. Ich finde es da wirklich blöd zu sagen den würde ich nicht reinlassen, wenn er unangekündigt vor der Tür steht. Das ist nicht fair. Wir machen das ehrenamtlich, opfern unsere Zeit, sind nett und freundlich und dann sagt einer "nö, lass dich net rein". Unsere Vorgabe ist am besten unangekündigt zu kommen, man kann auch in einer halben Stunde viel bewegen...und wer wirklich nichts zu verstecken hat der hat da auch kein großes Problem damit.
Wie gesagt, oft hatte ich viele Leute die mich anstrahlen und sagen: Ja endlich, wir haben schon gedacht es kommt keiner mehr ;-)))