HexBug - welcher?

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal die Hexbug Larva Zombie gekauft und das Teil ist genial 😀😉....
Das kann ich auf dem Flur laufen lassen, durch den Sensor ändert es ja die Richtung wenn ein Hindernis im Weg ist... Damit sind die beiden über eine halbe Stunde voll beschäftigt, und das Zombieteil leuchtet im Dunkeln also tritt man wenigstens nicht drauf :grin:...

A

Werbung

Okay anscheinend hatte ich ne defekte Maus erwischt. Hab ne zweite geholt, diesmal bei Amazon. Und die funktioniert so wie sie soll! Wenn sie nach Stunden wieder berührt wird geht sie sogar wieder an =D
Mega gut das Teil!
Ich glaub ich bestell die Tage mehr davon xD mal gucken welche es noch so gibt. :pink-heart:

Ich hab gestern den Hexbug Nano cat Toy bestellt🙂

Bin gespannt, ob das was für die "alten Säcke" hier ist😎

P.s.

Und einen preisgünstigen Crazy Bug von ZP hüpfte nun auch ins Körbchen... Hab ich den direkten vergleich😀

und gewonnen hat:

der Hexbug Nano Cat Bug!

der macht der bande spaß😀

der Crazy Bug ist zu langsam, selbst den senioren🙄 und wenn man ihm nicht ständig die beine richtet, fährt er nur im kreis😕

jetzt überlege ich noch die Hexbug Maus anzuschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich grabe das hier mal aus, hab gestern hier die Idee zu hexbug bekommen und hab eine Frage an die Menschen die schon welche haben;
Sind die Dinger groß genug dass sie nicht gefressen/verschluckt werden?
Irgendwie schrillen bei der Größe bei mir alle Alarmglocken, aber ich will nicht meinen Jungs nur wegen meiner komischen Sorgen den Spaß verderben 😅

Ich grabe das hier mal aus, hab gestern hier die Idee zu hexbug bekommen und hab eine Frage an die Menschen die schon welche haben;
Irgendwie schrillen bei der Größe bei mir alle Alarmglocken, aber ich will nicht meinen Jungs nur wegen meiner komischen Sorgen den Spaß verderben 😅

Sie sind groß genug um nicht verschluckt zu werden.
Allerdings so klein das sie unter jedem Möbel verschwinden.
Unsere sind im Nimmerland verschwunden.
Alle 5!

• Like
Reaktionen: Echolot
Danke! Das hilft mir sehr.
Ich denke bei mir läuft dann hauptsächlich das schwarze Loch unterm Kühlschrank Gefahr gefüttert zu werden, aber dann gebe ich dem mal eine Chance 😇

• Like
Reaktionen: Nula
Zum Verschlucken sind die Dinger zu groß, aber es soll ja Katzen geben ( * zu den Katern rüberschiel*), die versuchen die Gummibeinchen abzuknabbern.
Würde die also wirklich nur unter Aufsicht benutzen...dann weißt du auch, unter welchen Möbelstücken du später suchen musst.😁

Zum Verschlucken sind die Dinger zu groß, aber es soll ja Katzen geben ( * zu den Katern rüberschiel*), die versuchen die Gummibeinchen abzuknabbern.
Würde die also wirklich nur unter Aufsicht benutzen...dann weißt du auch, unter welchen Möbelstücken du später suchen musst.😁

😂😂
Danke für die Erfahrung. Da meine alles(!) wie zB den handtuchhaken im Bad, meine Kaffeekapseln oder wäschebälle gerne im Mund probieren, stelle ich mich mal drauf ein 😅
Solange ich beruhigt bin dass sie es nicht verspeisen kann ich etwas entspannter sein.
Ich bin eh immer dabei. Bei mir gibt es nur Bällchen und Federn fürs alleine bespaßen 🫣

Werbung:
Die Käferchen flitzen auch hier munter durch die Gegend..aber eben mit leichter Aufsicht, denn Beinchen werden gerne mal benagt und es gab hier auch schon Kanditdaten die ernsthaft versucht haben, ob man die Käferchen nicht doch irgendwie fressen kann.

Es gibt bei Zoo+ z.B auch so leicht angelegte imitate mit der Form eine richtigen Käfers, die sind etwas größer als die Hexbugs. Die finde ich auch gut geeignet.
Insekt

Oder auch diese Maus hier, die losflitzt wenn sie angepratzelt wird:
Hexbug Mouse

Und wenn wir schon bei den elektrischen Tierchen sind, gerade im Sommer ein großer kurzzeitspass, die Hexbug Fische, welche man in eier Schüssel schwimmen lassen kann, sowas hier z.B : Robo Fisch

• Like
Reaktionen: Liesah
Danke @Liesah, dass Du diesen Thread ausgegraben hast. Wir wurden wohl gestern im selben Faden neugierig gemacht, und ich hatte überlegt, ob es gesundheitsschädlich sein kann, wenn die Katzen das Spielzeug in den Mund nehmen. (Made in China...)

• Like
Reaktionen: Liesah
Bei uns werden die immer mit der Pfote gekickt und hinterher gehüpft.
Fressversuche gab es noch nicht. :smile:

Was allerdings "lustig" ist .................... wenn das Teil mal irgendwo drunter verschwindet, wo man "hust" schon länger nicht mehr den Staub ..... (ihr wisst schon) und es fährt hinten wieder raus und trägt eine Mollmaus mit sich .... 😅

• Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, Lenotti, Tarouya und eine weitere Person
...und es fährt hinten wieder raus und trägt eine Mollmaus mit sich .... 😅
Und wenn es gar nicht mehr unter der Couch hervorkommt ( wie hier manchmal...oder oft) , weil es sich in den Wollmäusen verfangen hat, ist das der richtige Zeitpunkt um den Staubsauger zu holen und mal wieder Möbel zu rücken.😁

• Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, Liesah, Lenotti und eine weitere Person
Und wenn es gar nicht mehr unter der Couch hervorkommt ( wie hier manchmal...oder oft) , weil es sich in den Wollmäusen verfangen hat, ist das der richtige Zeitpunkt um den Staubsauger zu holen und mal wieder Möbel zu rücken.😁
Genau so! :grin:

Es gibt übrigens auch welche, die befestigen z.B. eine kleine Feder an dem Hexbug, hab ich noch nie probiert - aber das kann für die Katzen auch ganz lustig sein.
(und wenn es keine gefärbte Feder ist, dann können sie da auch drauf rumkauen)

@Brigitte Lara
Wegen deiner Frage - ich will mich nicht rauslehnen, aber ich befürchte, 90 % von allem käuflich in Shops erwerbbarem Katzenspielzeug ist "Made in China" - ausser es steht explizit drauf.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Man kann die Käferchen aber auch in käferausbraussicheren Habitaten flitzen lassen..dann verschwinden sie nicht so schnell unter Couch und Schrank..es sei denn sie werden gekiddnapt und verschleppt.
Also sprich in nen Pappkarton oder großes Tablett mit Rand..ganz toll ist auch Diese anstelle von den Kugeln in die Spielschienen zu setzten oder in Kartonkisten mit Löchern oben drin..also diese Teile hier z.B Lochkiste

Edit: " Es gibt übrigens auch welche, die befestigen z.B. eine kleine Feder an dem Hexbug, hab ich noch nie probiert"
Yup. Hier!
Heißklebepistole und ne Feder oder ne Schnur dran (oder Beides). Auch cool ist einen Flaschendeckel drauf zu kleben und dann nen Leckerli reinlegen und mit dem Käfer durch die Lande düsen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Liesah und Quilla
@Lenotti Tolle Ideen. Mal sehen, ob ich Noxy mit der einen oder anderen vom Kratzbaum oder von der Fensterbank locken kann. 😇

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben