HH trächtige Katze in Schwierigkeiten

  • Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
krise

Hallo Lays,

versteh mich bitte nicht falsch. Bedenken habe ich auch. Aber welche andere Lösung gibt es ? TH ? Sicherlich nicht schön, aber auch nicht die Pest. Nur was macht die Besitzerin ? Ich weiß es nicht !
Nun, man muß nicht vom schlimmsten ausgehen.
Eine TK ist bei mir in der Nähe, ebenso zwei Tierärzte. Wenn die Katzenmutter hier wäre, würde sie selbstverständlich auch gut versorgt.
Im Großziehe von kleinem Gewusel habe ich Erfahrung ( Katzen, Vögel, Hamster ... )

Inwiefern war sie unfreundlich und warum ?

LG
 
A

Werbung

krise

Hallo bluemoon,

In Heiligenhaus, ist ja die Ecke Velbert hat mal ein Freund von mir gewohnt.

LG
 
Okay, dann wäre es doch das Klügste, ich oder jemand anderes aus Hamburg holt das Tier, lässt es nochmal vom Tierarzt checken und lässt es bei sich werfen. Danach, so nach einer Woche? bzw. entsprechender "Erholzeit" ziehen die Miezen zu Jaqueca um.

Edit: hihi hier überschneidet sich alles. Ein Bekannter in Barmbek wäre natürlich noch besser, das wäre ja wesentlich näher dran. Ich fahr von hier aus nämlich auch ein Weilchen. Dreiviertelstunde/Stunde bis Hamburg und dann noch quer durch die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon besser,wenn sie erst mal ihre Kitten bekäme und DANN umzieht aber ob die Leute überhaupt merken,wenn was schief läuft!?
Ob sie überhaupt zum Arzt gehen wenn was nicht ok ist?

Vor 4 Jahren hatte ich auch ne hochtragende Katze aufgenommen(eine weitere ging auf ne andere PS).Sie kamen von Kassel und haben die Fahrt(fast 3 Stunden) gut überstanden.
Die Babys kamen schon 5 Tage nach Ankunft zur Welt.
 
Das wäre natürlich ideal,wenn sie erst mal im Hamburger Raum bleiben könnte!!!
 
krise

@ Lays,

dies habe ich auch nicht persönlich genommen. Ich finde deine Bedeken auch richtig ud kann dich gut verstehen. Am liebste würde ich ja auch bei der Frau anklopfen, ihr die Katze abnehmen und sie richtig zurechtrücken.
Auch ich habe bei mir so manchen Notfall und bin manchmal 2 - 3 mal die Woche beim TA.
Allerdings die Vorstellung, daß die werdende Katzenmutti bei der Frau aushalten soll ...
Leider haben wir eine Zimmer in der Nähe von HH für 4 - 5 Wochen, bis die Möbel kommen, bei einem sehr netten Menschen, der keine Ahnung vo werfede Katzenmüttern hat.

@ Nascha

: ist doch in etwa so

Dann haben wir da noch die Fellnasen, die Erfahrung haben aber voll sind, Sonntag die Katzenmama in die Fahrkette bis Köln reinmogeln könnten

In meiner Nähe wäre Material zur Aufzucht zu bekommen.

Und nette Paten würden wir über das Forum evetuell auch organisieren können.

PS: hier überscheiden sich die Antworten, also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht ganz mitkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
krise

wie gesagt auch bei mir können sie unterkommen. Für mich ist der Transport halt nur das Problem.

@ Nascha, würdets du Kontakt zu der Besitzerin aufnehmen ?

@ die Fellnasen
wann würde es Sinn machen die Katzenmama dort abzuholen, damit sie zeitig für die große Reise da sind und Richtung NRW fahren können ?

Würdest du dich mit Nascha in dem Fall koordiieren ?

@ Lays laß uns eine Nacht darüber schlafen, ob zu mir oder dir - ich fühle mich schon sehr verantwortlich, da ich die ganze Geschichte hier angeleiert habe.
Oder bist du schon heiß auf das Gewusel 😉 ?

LG
 
krise

:pink-heart:

Also Lays, dann würde ich sagen, da bei mir eine reine Katzen WG existiert und keiner weiß wie gerne die Katzenmama Hunde hat, daß sie zu mir ziehen. Ich dürfte dich aber um Ratschläge bitten ?

@ Nascha:kontaktest du die Besitzerin ud versuchst, wenn möglich den Preis noch ein klitzekleines bischen zu drücken. Ganz vorsichtig.

@ die Fellnasen: kannst du mit Nascha etwas wegen dem Trasport Richtung Köln ausmachen ?

Ich kümmer mich dann um die Reststrecke Köln-Kleinenbroich, oder gibt es spontan hier jemanden, der den Rest fahren würde ???

LG
 
krise

Hallo Odin,

ich weiß zwar schon einiges, aber ich vermute du mehr. Jedenfalls wenn ich so die Anzahl deiner Beiträge sehe :smile:
Könnte ich dich also als Beratungsstelle in Anspruch nehmen ?

LG
 
Ich habe jedes Jahr tragende Katzen und auch Flaschenkinder...darfst dich gerne melden(egal um welche Uhrzeit)!
Ich schicke dir mal meine Nummer per PN,ok?

Wenn du magst schicke ich dir paar hilfreiche Links über Geburt usw.
Meld dich einfach,wenn du was wissen möchtest.
 
Werbung:
krise

@ odin

vielen Dank, da ich mir denken kann, daß du eh viel um die Ohren hast 🙂
 
krise

@ Die Fellnasen: würdets du den Transport/ Anholung mit Nascha in die Wege leiten können ? Jedenfalls wäre dies sehr hilfreich

@ Nascha: Magst du dich mit Die Fellnasen koordinieren ?

Nun ich hoffe mal wir kriege das hin, falls sich bis dahin kein dauerhafter und erfahrener Platz im Raum HH ergibt.
 
Ich habe die Anzeige auch entdeckt!
Wohne ja zwischen Bremen und Hamburg.

Ich werde morgen mal versuchen die Dame zu erreichen und hoffe das ich dort vorbei kommen darf, um mal zu schauen, was da wirklich los ist!

Aber mir kommt das alles sehr spanisch vor...
 
Jaqueca;1747762 Nun ich hoffe mal wir kriege das hin hat gesagt.:
Ich hoffe es findet sich noch jemand in der Nähe.Wer weiß wie weit sie schon ist.
 
Werbung:
krise

@ Großekatzenliebe

Das ist keine schlechte Idee, einfach mal Infos einholen. Sicher ist sicher.

So nun gehe ich mal ins Bett, da ich erst eine Katze zum Grundcheck bringen muß und eine andere zum kastrieren.

LG
 
Hat sich jetzt etwas ergeben? Sorry war gestern dann schon im Bett.

Hab jetzt nichts gemacht, da Großekatzenliebe ja schrieb, sie wolle dort anrufen.

Wie ist der Stand der Dinge?
 
ja, bin hier auch schon auf der Lauer
 
und nun ?

bei mir hat dich keiner mehr gemeldet, weder die besitzerin noch ein forumsmitglied. ich sitze hier und frage mich, ob es neues gibt.
jedenfalls ist die kleinanzeige bei e-bay gelöscht.

lg silke
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben