Hibbeln auf Flori und Franzl (werden noch umbenannt)

  • Themenstarter Themenstarter FunnyCH
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Zusammenführung von Pelle mit Mausi und (dem leider verschwundenen) Peppino war auch eine eher Hau-Ruck-Aktion (was von einigen als nicht so gut bewertet wurde), aber Pelle war einsam und wir haben ein grosses Haus mit vielen Versteckmöglichkeiten. Mausi war dann - entgegen meiner Prognose - die Erste, die eigentlich Interesse bekundet hatte; Peppino, für den wir ja Pelle ausgesucht hatten als Kuschelpartner, war ebenfalls entgegen meiner Prognose erst etwas interessiert, aber dann meist draussen unterwegs, und wenn er Pelle drin begegnet ist, auch durchaus mal "platzhirschmässig"....

Ich wage jetzt mal eine vorsichtige Prognose (wieder mal... 😀): Mausi hat ja Socke schon an der Gittertür gesehen, hat weder gefaucht noch sonstwie aggressiv sich verhalten. Pelle ist etwas irritiert, geht immer wieder mal hoch, schläft jetzt wohl nebenan, aber zeigt ebenfalls keine Aggressionen. Und diesmal werden wir die Gittertür drin lassen, bis es freundliche Annäherungen an derselben gibt, und dann vielleicht mal Pelle oder Mausi reinlassen.

PS. Pelle ist grad von oben runtergekommen, ist wohl langweilig da oben, weil sich keiner blicken lässt....:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich war eben Abendessen hoch bringen - keiner in Sicht, sie hocken immer noch eng zusammengekuschelt zwischen Stuhl und Heizung, aaaaaber: das Klo wurde schon benutzt!! :yeah:
 
Wie spannend.
Das wird bestimmt eine unruhige Nacht. Da hört man jedes Geräusch und versucht zu ergründen was das wohl war.
Am schwierigsten ist es aber dem Drang zu widerstehen alle 5 Minuten zu schauen.
Schöner Abend noch und eine (in Katzen- und Menschensicht) langweilige Nacht.
 
@Odenwälderin ich hab Ohropax in den Ohren.... 😀
 
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Mitbewohnern 🙂
 
Guten Morgen!
Und wie war der Abend und die Nacht?
Haben sich die Neuzugaenge mal von Sessel und Heizung loesen koennen?
Wie schlagen sich Mausi und Pelle?

Olaf
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂
Man hat gefressen (nicht viel, aber immerhin), brav das Klo benutzt und schöne Kackwürstchen produziert, eine Piepsmaus im Wassernapf ertränkt und den Federwedel zur Hälfte in den Futternapf gezerrt. Also gespielt wurde offenbar schon ein bisschen.... Sichtbar ist man allerdings immer noch nicht. Fips liegt im Bettchen unterm Stuhl, Socke hat sich von der Heizung gelöst und liegt unterm Bett 😀😀

Die Ureinwohner sind unbeeindruckt - gibt ja nix zu sehen. :stumm:
 
Endlich mal nachgelesen. Toll, dass sie jetzt endlich da sind. :smile:
Meine Daumen habt ihr für eine schnelle, harmonische Zusammenführung. 🙂

Zur Hopplahopp-Zusammenführung: Ich hab damals das Forum ganz einfach nicht großartig davon unterrichtet, dass Gesa jetzt gleich in der ganzen Wohnung frei laufen darf, dann war auch kaum ein Aufschrei da. Quasi was man nicht weiß... 😎
 
hihihi, Magdalena, da haste recht - was man nicht weiss.... 😀

Im Moment ist Pelle oben, ob vor der Tür der Newcomer weiss ich nicht, kann ich nicht sehen... 😉
 
Immer noch so schön langweilig bei Euch?
 
Guten Morgen
Gestern Abend hat es gewaltig gescheppert da oben.... 😀 Man hat das Flauschbettchen vom Stuhl geschmissen und damit die Tür der Transportbox vom Nachttisch... :omg: Auf dem Fensterbrett war man auch schon, denn die Maus, die ich da hingelegt habe zum Trocknen, ist weg. Auch diverse andere Spieldingens wurden wohl ausgiebig benutzt. Und heute Morgen stand erst Pelle vor der Tür und hat reingelinst - Socke lag entspannt auf dem Stuhl und linste raus... :aetschbaetsch1: Etwas später sass dann Mausi vor der Tür und guckte, ich sah aber keinen der Kater.

Gefressen hat man auch, und das Klo war ordentlich voll :grin:
 
Werbung:
Das heißt sie leben sich schonmal gut ein. Ich bin schon ganz heiß auf Fotos. Vor allem von Socke, allein wegen seinem Namen. Auch wenns immer so ein kleimer Stich ins Herz ist, wenn ich den Namen lese.
Hast du schon nen groben Plan, wann du die Zusammenführung starten willst? =)
Wie verhalten die kleinen sich dir gegenüber? Noch ängstlich?
 
Das heißt sie leben sich schonmal gut ein. Ich bin schon ganz heiß auf Fotos. Vor allem von Socke, allein wegen seinem Namen. Auch wenns immer so ein kleimer Stich ins Herz ist, wenn ich den Namen lese.
Hast du schon nen groben Plan, wann du die Zusammenführung starten willst? =)
Wie verhalten die kleinen sich dir gegenüber? Noch ängstlich?
.

Ja, definitiv noch ängstlich. Aber es wird - Socke haut nicht gleich sofort ab, wenn er mich durch den Gitterausschnitt sieht, sondern guckt erst mal ein paar Sekunden und schleicht dann unters Bett.... 😀 Fips (der Tiger) ist wie erwartet noch gar nicht zu sehen. Also die Gittertür bleibt erstmal zu....

Edit sagt: Programmänderung - die Tür ist auf, weil Socke vorhin 10 Minuten lang mit mir geschmust hat!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber von vorn: nachdem Socke sich so richtig an mich dran geschmissen hat mit Schnurren und Sabbern und überhaupt, hab ich Futterteller hingestellt und Türe einen Spalt aufgelassen. Söckchen hat dann in Windeseile alle Zimmer inkl. Bad inspiziert, war dann aber doch leicht panisch und ist wieder ins Safe-Zimmer gehuscht. Ich die Tür wieder zugemacht und nach unten gegangen. Dann hör ich ein wiederholtes Fauchen...:wow: Ich geh gucken, sehe Mausi auf der Treppe nach oben und .... Fips zwei Stufen über ihr, ziemlich gelassen.... :omg: Also hab ich jetzt Türe definitiv aufgemacht. Mal sehen.... sie werden sich arrangieren, da bin ich sicher.:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Edit sagt: Programmänderung - die Tür ist auf, weil Socke vorhin 10 Minuten lang mit mir geschmust hat!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber von vorn: nachdem Socke sich so richtig an mich dran geschmissen hat mit Schnurren und Sabbern und überhaupt, ...

Wow ist das toll! Und ich muss sagen ich bin total neidisch. Wie hast du das gemacht? Peanut und Beans haben Wochen dafür gebraucht und machen das bisher auch nur, wenn ich in der Küche bin, denke das verbinden sie mit Futter >.<
So haben sie immernoch oft angst vor meiner Hand =(
Und sie sind ja nun schon gut 3 Wochen länger da. Neid!

Ich hoffe die Zusammenführung glückt =)
 
Iiiiiich habe gar nichts gemacht, nur dummes Zeug gelabert, jedes Mal wenn ich ins Zimmer ging. 😀 Und Socke ist ja schon ein Weltmeister im Schmusen, hat er ja schon bei Andrea gemacht.

Deine beiden werden auch noch zu Schmusepötten, wirst sehen!! :yeah:
 
Nachdem man den ganzen lieben Tag kein Schnurrhaar von den beiden gesehen hat, schlich eben Socke mit Fips im Schlepptau die Treppe runter... 😀 Er ist jetzt im UG unterwegs, Fips hat es vorgezogen, sich wieder nach oben zu retten.

Mausi und Pelle liegen im Kratzbaum :zufrieden:


Eben kam Fips, der kleine scheue Fips, ganz alleine die Treppe runter.... Mann ist das ein schönes Tigerfellchen.... Er ist aber ganz schnell wieder hoch gehuscht
:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Näpfe hochgebracht und schon kommt Socke wieder schmusen - Fips kann sogar futtern, wenn man daneben sitzt, zwar seeeeeehr misstrauisch, aber hey, immerhin.... :pink-heart:

Und Pelle hat Socke angefaucht....:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Euch ist ganz schön viel los. Für den Anfang klingt das doch ziemlich gut, oder?
 
Unfassbar wie alles auf einmal so unglaublich SCHNELL ins Rollen kommt, und das voellig ungeplant!
Wie bei uns, als Paul beim Morgenland-Kater "eingebrochen" ist, um wie gewohnt im Bett zu liegen...

Da werden ploetzlich Dosis "Entscheidungen" ueber den Haufen geworfen und ploetzlich ist nur noch das Bauchgefuehl wichtig!

Tja, manchmal muss man seinen Katzen - ob nun den alten oder neuen - einfach was zutrauen und als Mensch eben auch POSITIV gestimmt sein.
Eine menschliche positive Einstellung kann sich auf die Katzen uebertragen - wie auch Unruhe.

Solange man dann die Augen und Ohren offen haelt und oefters GENAU beaufsichtigt, finde ich das klug.

Ich bin schon wieder gespannt auf weitere ,auch ausfuehrlichere, Berichte und hoffe natuerlich auf Fotos, die das mitfiebern bestimmt noch spannender machen... 🙂

Olaf - der richtig Spass an dem Thread hat
 
Olaf, du sagst es.... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich wollte eine langsame Zusafü mit Gittertüre, sagte, die gehe erst auf, wenn man hüben wie drüben freundlich Nase an Nase sich begrüsst....

Die vierpfotigen Herrschaften haben irgendwie anders entschieden; als ich gesehen habe wie Socke sich soooo gefreut hat, endlich wieder Kuscheleinheiten zu kriegen, da konnte ich den nicht mehr einsperren. Sie fühlen sich wohl, die Neuankömmlinge, sie haben wohl letzte Nacht die ganze Bude erkundet und tun das gerade wieder, nachdem sie den ganzen Tag verpennt haben. Socke hat sich heute Abend mit hoch erhobenem Schwänzchen ganz freundlich dem Pelle genähert, als der (ziemlich halbherzig) gefaucht hat, hat Socke zum Rückzug geblasen, also alles paletti.

Nächstes Mal, wenn ich Futter hochbringe, muss ich unbedingt das Handy mitnehmen, damit ich filmen kann, wie sich Socke kuscheln lässt, schnurrend futtert und Fips mit grossen misstrauischen Blicken die Nase in den Napf steckt, obwohl ich daneben sitze :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben