Hallo Ihr,
da meine ersten "Wieder-Katzen" quasi als Paar Neuzugänge aus Notzuständen waren und ich schon wegen einem Notfellchen überlegt hatte, waren mir die Umstände (auch meine durchaus hektischen Kinder und die ganze Lautstärke und der Betrieb, der mir manchmal hier herrscht), ein wenig zuviel, um eine verängstigte Katze hier einzugewöhnen. Mein Mann hat sich zum Glück an unsere ersten zwei Fellnasen super gewöhnt, aber mir war dann mein Traum einer Katze zufällig vor Augen gelaufen, eine kleine, zarte Highländerin. Ich konnte nicht anders und Göga muss sich wieder erstmal an den Zuwachs gewöhnen
😳
Die ist echt ein Traum von Babykatze. Sie ist zurückhaltend, aber nun nicht mehr ängstlich. Hat eine längere Fahrt hinter sich inklusive TA (wollte sie nicht ohne Untersuchung mit den anderen in Kontakt bringen bzw. sie ist vorsorglich gegen mögliche Übertragung der noch vorhandenen, behandelten Restmilben im Ohr behandelt und gleichzeitig geimpft worden). Die TA hatte erst Bedenken, aber ich hatte sie vor Ort und auch beim TA bei der Wartezeit auf dem Arm, sie war absolut ruhig. Nun kann sie aber wirklich Ruhe finden und bald Gesellschaft.
Habe keinerlei Erfahrung mit der Rasse, habe mich aber in das Tier verliebt. Die Lady heißt 'Islay' (gespr. Aila) und sie ist stubenrein (bereits erfolgreich), superschnurrig (bei mir nun schon), lässt sich gerne kämmen (hab ich schon von Kopf bis fast Fuß getestet), aber hier ist nun die Liebe:
Sie ist erstmal (noch) im Bad isoliert, aber hat am Spätnachmittag nach langer Zeit ihre Ruhe gefunden und nicht mehr 'miaut', wenn ich das Bad verlassen habe. Ich hoffe, die anderen Katzis nehmen sie lieb auf, sie ist aus einem Haushalt mit vielen Kindern und so haben meine derselben mit ihren Liebesbezeugungen auch leichteren Lauf, auch heute schon.
Also, ich bin sehr positiv eingestellt, die richtigen Drei gefunden zu haben. Alle - für mich - sehr besonders. Aber das sind wohl alle Katzen
🙂
-Grüße
Claudi
Ps.: Vielleicht finde ich irgendwann auch noch mal einen Notfellchen-Tierplatz. Aber dazu muss sich die Situation hier erst einmal beruhigen. Meine Kinder sind Feuer und Flamme und würden noch 20 nehmen :-o
Meine 'Islay' lässt sich superklasse kämmen (habe die Eigenschaft schon getestet heute), aber leider hat sie sehr Katzenstreuverklebte Füße (Klumpstreu). Die kann ich nun nicht sehr gut am Ballen bürsten (oder sollte ich dort auch?) bzw. hat jemand einen alternativen Tipp??? DANKE im Voraus!