highlander

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben zwei Highlander-Buben. Floyd ist ein Plüschbär, benötigt sehr intensive Fellpflege (kämmen 2x am Tag, er liebt aber gekämmt zu werden). Chester ist ein Sensibelchen mit super pflegeleichtem Fell (kämmen reicht 1x die Woche, das er dennoch genießt). Geschoren mussten sie noch nie, hierbei ist die Hauptsache, dass sie von Kittenalter an Kämmen gewöhnt sind.

Vom Charakter her sind die beiden sehr unterschiedlich. Beide natürlich super lieb aber Floyd ist eher ein ruhiger, gutmütiger Riesenknuddel, der auch sehr, sehr viel seine Ruhe braucht. Chester ist super schmusig, neugierig und braucht den ganzen Tag Aktion.

Vielleicht schaffe ich mal Bilder hoch zu laden, weiß aber nicht, wie es geht.

und nun die versprochene Bilder:

Floyd:
3431320.jpg


Chester:
3431319.jpg
 
A

Werbung

Diese interessante Schlafhaltung schaffen aber auch die kurzhaarigen Geschwister 😉
 

Anhänge

  • K640_20122009054 (2).JPG
    K640_20122009054 (2).JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo Ihr,

da meine ersten "Wieder-Katzen" quasi als Paar Neuzugänge aus Notzuständen waren und ich schon wegen einem Notfellchen überlegt hatte, waren mir die Umstände (auch meine durchaus hektischen Kinder und die ganze Lautstärke und der Betrieb, der mir manchmal hier herrscht), ein wenig zuviel, um eine verängstigte Katze hier einzugewöhnen. Mein Mann hat sich zum Glück an unsere ersten zwei Fellnasen super gewöhnt, aber mir war dann mein Traum einer Katze zufällig vor Augen gelaufen, eine kleine, zarte Highländerin. Ich konnte nicht anders und Göga muss sich wieder erstmal an den Zuwachs gewöhnen 😳

Die ist echt ein Traum von Babykatze. Sie ist zurückhaltend, aber nun nicht mehr ängstlich. Hat eine längere Fahrt hinter sich inklusive TA (wollte sie nicht ohne Untersuchung mit den anderen in Kontakt bringen bzw. sie ist vorsorglich gegen mögliche Übertragung der noch vorhandenen, behandelten Restmilben im Ohr behandelt und gleichzeitig geimpft worden). Die TA hatte erst Bedenken, aber ich hatte sie vor Ort und auch beim TA bei der Wartezeit auf dem Arm, sie war absolut ruhig. Nun kann sie aber wirklich Ruhe finden und bald Gesellschaft.

Habe keinerlei Erfahrung mit der Rasse, habe mich aber in das Tier verliebt. Die Lady heißt 'Islay' (gespr. Aila) und sie ist stubenrein (bereits erfolgreich), superschnurrig (bei mir nun schon), lässt sich gerne kämmen (hab ich schon von Kopf bis fast Fuß getestet), aber hier ist nun die Liebe:



Sie ist erstmal (noch) im Bad isoliert, aber hat am Spätnachmittag nach langer Zeit ihre Ruhe gefunden und nicht mehr 'miaut', wenn ich das Bad verlassen habe. Ich hoffe, die anderen Katzis nehmen sie lieb auf, sie ist aus einem Haushalt mit vielen Kindern und so haben meine derselben mit ihren Liebesbezeugungen auch leichteren Lauf, auch heute schon.

Also, ich bin sehr positiv eingestellt, die richtigen Drei gefunden zu haben. Alle - für mich - sehr besonders. Aber das sind wohl alle Katzen 🙂

:pink-heart:-Grüße
Claudi

Ps.: Vielleicht finde ich irgendwann auch noch mal einen Notfellchen-Tierplatz. Aber dazu muss sich die Situation hier erst einmal beruhigen. Meine Kinder sind Feuer und Flamme und würden noch 20 nehmen :-o

Meine 'Islay' lässt sich superklasse kämmen (habe die Eigenschaft schon getestet heute), aber leider hat sie sehr Katzenstreuverklebte Füße (Klumpstreu). Die kann ich nun nicht sehr gut am Ballen bürsten (oder sollte ich dort auch?) bzw. hat jemand einen alternativen Tipp??? DANKE im Voraus!
 
Also das habt Ihr ja was angerichtet!!
Ich arbeite ja gerade hartnäckig an Katze Nr.4 und eigentlich war für mich klar,
dass es wieder unbedingt ein Cooniemädchen werden soll - eigentlich...
bis ich auf diesen Treade gestoßen bin! Eure Katzen sind wirklich wunderschön!!
Ich würde mir eine Higlanderind in blue/torie gerne mit weiß und ausgepägten Näschen wünschen.
Gerade meine beforzugten Farben sind ja gerade bei den Briten/Higlander gut zu bekommen.
Lg
 
Die sind wirklich Alle sooooo schön, die könnt ich alle einpacken.:pink-heart::pink-heart:
 
Schaut mal:
Die Dame wollte ich mir vielleicht eventuell gegebenenfalls am Samstag ganz unverbindlich anschauen

3489044.jpg


Was sagt ihr?
 
Werbung:
hübsch ist sie. Ist sie red-point? Aus welcher Cattery kommt sie denn?
 
cream point
Sie kommt "From Scotish Mountain"
 
na dann viel Glück mit der Mieze, von der Cattery habe ich nur Gutes gehört.

Da ist doch auch eine Katze, die Chayenne, die aus der gleichen Verpaarung ist wie mein Floyd. Floyd s. oben.
 
Ich hatte ein wirklich nettes Gespräch mit der Dame. Sie bring jede Katze persönlich in ihr neues zu Hause. Das wäre in unserem Fall 900km Fahrstrecke.
Die werde ich fürs unverbindliche Anschauen auch hinlegen🙂
 
Was ich mich gerade frage: Sollte man bei Highlanderzuchten eigentlich wert darauf legen, daß neben dem PKD-Test auch HCM geschallt wird? Ich hab grad ein paar Homepages angeschaut, aber bei den wenigsten steht etwas vom HCM-Schall (PKD-Tests findet man öfters).

Ich hatte ein wirklich nettes Gespräch mit der Dame. Sie bring jede Katze persönlich in ihr neues zu Hause. Das wäre in unserem Fall 900km Fahrstrecke.
Das finde ich toll, das machen die wenigsten, gerade bei solch einer Strecke!
 
Werbung:
HCM-Schall kann natürlich nicht schaden. Von HCM sind aber ganz besonders ja die Maine Coon´s betroffen. Bei HCM ist auch das Problem, dass der Schall nur eine Momentaufnahme ist. Heute negativ, in einem halben Jahr positiv.

Auf PKD Test würde ich auf jeden Fall bestehen.
 
HCM-Schall kann natürlich nicht schaden. Von HCM sind aber ganz besonders ja die Maine Coon´s betroffen. Bei HCM ist auch das Problem, dass der Schall nur eine Momentaufnahme ist. Heute negativ, in einem halben Jahr positiv.
Soviel ich weiß, sind gerade die BKHs auch von HCM betroffen. Bei den BKHs scheint der Schall aber üblicher zu sein als bei den BLHs, so ist zumindest mein Eindruck. Natürlich muß dann noch regelmäßig geschallt werden, das ist klar. Vielleicht scheuen viele Züchter die Kosten und den Aufwand?
 
Sie hat sie behalten weil Sie nur Anfragen von Züchtern hatte. Sie wollte sie aber nur an einen Liebhaber abgeben. Da hatte sich bisher keiner gemeldet.
Sie ist jetzt 6 Monate alt.
Ich habe in einem anderen Thread schon mal nach Meinungen bezüglich einer dritten Katze gefragt.
Ecco ist jetzt fast ein Jahr und Lino 9 Monate. Ich hatte mit einer 2jährigen Dame aus der Tierhilfe Miezekatze geliebäugelt aber ich habe noch keine näheren Infos erhalten. Ich weiß nicht ob sie gut mit Kindern zurecht kommen wird und ich dachte 6 Monate würde vom Alter vielleicht besser passen?!
Es gab auch Meinungen gegen eine dritte Katze.
Bin sehr verunsichert jetzt...
 
Ich habe gestern über eine Stunde mit der Dame gesprochen. Ich denke sie würde gut zu den Katern passen. Sie ist eher ruhig aber natürlich noch verspielt. Ecco ist ein Stofftier und Lino eine wahrer Spanier. Sie passen wunderbar zusammen obwohl sie unterschiedliches Temperament haben. Ich vermisse die Schmusekatzen.
Ich habe der Frau gesagt, dass ich drei Kinder habe und sie sieht darin kein Problem auch wenn ihre eigenen Kinder schon größer sind.
Ich weiß natürlich nicht ob meine zwei Herren eine Dame akzeptieren? Aber sie sind noch jung...
Wer sagt mir ob sie besser mit einer 6 Monate alten oder 2jährigen Katze auskommen? Wer sagt mir wer von den beiden lieber mit Menschen schmust?
Wenn ich sie mir am Samstag anschaue und dafür 900km fahre...wer glaubt hier, dass es nur beim Anschauen bleibt?
 
Werbung:
Ich glaubs nicht... 😀 Die ist zu niedlich, die Süße.

Lustig, dafür dass Du anfangs kaum eine zweite Miez wolltest 😉 Bitte frag nach HCM-Schallungen, ja? Die BKH ist deutlich häufiger betroffen als gemeinhin angenommen wird. Reicht ja vielleicht, wenn die Elterntiere unauffällig geschallt wurden. Auf der Website ist zumindest der Kater ja negativ geschallt - weiß jetzt aber nicht, ob dies der Vater der Miez ist.

Ich denke, es ist schon ein gutes Zeichen und Deine Frage wird sicher auf offene Ohren stoßen.

Mit dem Kuschelfaktor ist das so eine Sache. Unser BKH ist extrem anhänglich, aber eben auch nur wenn er will. Er schläft im Bett, liegt aber selten auf dem Sofa. Gern schläft er auf mir drauf, aber nicht bei meinem Gatten. Eine Garantie gibts sicher nicht.

Die BKHs und damit ja auch die BLH sollen alle kinderverträglich sein. Unser BKH-Kater und unsere Highländer-Mix-Dame sind da sehr unterschiedlich. George Clooney findet Kleinkinder sehr interessant, vor allem wenn sie auf dem Boden robben - scheint mir wie ein unkoordinierter Artgenosse zu sein 😉 Meine Nichte liebt er abgöttisch, hat aber auch sonst Menschen gegenüber keinerlei Scheu.

Lilly mag Kinder nicht sehr. Vor allem wenn diese hinter ihr her laufen oder vor sich hin kreischen. Dann verzieht sie sich und kommt erst wieder vor, wenn die Kinder weg sind.

Wenn die Lütte mit Kindern aufgewachsen ist, würde ich das für ein gutes Omen halten - muss man vielleicht ausprobieren.

Viel Glück!

Ich wette zwei Leckerlis, dass - wenn Du zum Anschauen hin fährst - Du auch mit Miez zurückkommst - hält jemand dagegen???😀
 
Hier sind ja lauter wunderschöne Highlander unterwegs.*schmacht*
Ich kann nur sagen, die Liebe in Person zu Allem und Jedermann.:pink-heart::pink-heart:

unser Dizzy, ich liebe seine Puschelfüße:pink-heart:

t9vbdl.jpg
2hq7y82.jpg


Liebe Grüße und allen einen Guten Rutsch ins neue jahr!
angel-cat & Katzenbande
 
Hallöchen,

ich habe mir jetzt alle niedlichen Katzenbilder angeguckt und wollte euch auch mal meine Lieblinge (beides Highlander) vorstellen: :smile:

Nuri - unser Kater blue-tabby-point-white
Lelsie - unsere Katze blue-white
 

Anhänge

  • unser kleiner Prinz.JPG
    unser kleiner Prinz.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1053.JPG
    IMG_1053.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 45
Sehr schöne Bilder hier überall.
Wir haben auch eine BLH-Katze und einen BKH-Kater. Sie sind erst sechs Monate alt, jedoch zeichnen sich schon gewisse charakterliche Unterschiede ab. Ich weiss jedoch nicht, ob es wirklich an den Rassen liegt. Beide sind sehr lieb und auch anhänglich, er läuft mir überall hin nach und möchte am liebsten immer in meiner Nähe sein. Sie ist auch anhänglich aber eher beobachtend, er drängt sich da mehr in den Vordergrund. Dafür ist sie eher mutiger und auch etwas frecher. Essen zubereiten auf der Küchenarbeitsplatte? Da ist sie immer gerne dabei 😉 Wir befinden uns da noch in der "Erziehung".. Sie kann man aber auch ohne Probleme hoch nehmen, auf dem Arm halten usw. dabei zeigt sie keinerlei Krallen. Er mag das nicht so sehr.

Liebe Grüße
Eve mit Maurice & ChouChou
 

Anhänge

  • IMG_3056.jpg
    IMG_3056.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3115.jpg
    IMG_3115.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 43

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Ava2608
Antworten
6
Aufrufe
434
Ava2608
Ava2608
L
Antworten
16
Aufrufe
18K
Pleschel
P
snowflake
Antworten
8
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
C
Antworten
0
Aufrufe
314
champanja85
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben