Hiiiiiiiiiiilfeeeee....

• Themenstarter Themenstarter Prysseliese
  • Beginndatum Beginndatum
klicken finde ich bei Hunden total dämlich...aber das hat was mit der ausbildung von meiner hündin und mir zu tun...bei katzen kenne ich das nicht...

wie zeige ich einer katze dass etwas falsch ist, wenn ich nicht an sie ran komme und sie gegen sämtliches anderes zeug quasi immun ist?!?

mit Geduld und Leckerlis - ich glaube es gibt eine Yahoo-Gruppe zu diesem Thema...

Ein Hund ist kein Ersatz für eine zweite Katze ...

Ich finde es sehr schade das Du eine zweite Katze kategorisch ablehnst - warum hast Du Dir dann nicht von Anfang an eine Einzelgängerin zu Dir genommen - sondern ein Kitten - was einfach nicht alleine bleiben darf.

Ich finde dieses Verhalten recht selbstsüchtig - Du wolltes eine Katze - nun leidet die kleine Dame - und Dein Hund wird genervt - weil Du es einfach so wolltest - ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben ...

A

Werbung

Bevor Du sie raus lässt unbedingt kastrieren lassen. Sie kann jeden Moment geschlechtsreif werden.

hach ja, irgendwie hätte ich mir das ja denken können...

meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?" sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...

meine Frage war: wie bringe ich katzen bei, dass etwas nicht richtig ist?!?

es ist nicht böse gemeint....aber ich heul hier echt gleich weil sie einfach gerade auch wieder so ein teufel ist...jeder ist genervt weil ich ständig aufspringe um irgendwas vor ihr zu retten...

Ja aber die Antwórt ist nunmal: Zweite Katze 🙄

Katzen kann man nicht erziehen, das sind keine Hunde......

hach ja, irgendwie hätte ich mir das ja denken können...

meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?" sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...

es ist nicht böse gemeint....aber ich heul hier echt gleich weil sie einfach gerade auch wieder so ein teufel ist...jeder ist genervt weil ich ständig aufspringe um irgendwas vor ihr zu retten...

hach ja .. irgendwie hätte ich mir das ja denken können ...

meine Antwort war nicht: "du brauchst eine zweite Katze!"
das sie erst geimpft rausgeht und dann mit anderen Katzen spielen kann, wird irgendwann wohl wirklich so sein .. und evtl sucht sie sich dann einfach eine andere Wohnung/Haus, weil sie da Artgenossen hat und mit denen spielen kann. Wie geschrieben, hoffe ich auch, dass sie nicht unkastriert raus darf.

Du gehst hier weder auf Fragen ein, die man dir stellt, noch willst du das hören, was das naheliegendste wäre. Und ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum eine zweite Katze nicht in Betracht kommt. Eine simple Antwort würde da vielleicht helfen.

Es wurde hier schon gesagt: Klickern - dazu gibts im Forum genug Threads.
und es wurde gesagt: Eine Katze kann man nicht wie einen Hund erziehen. Wenn du das nicht glaubst, dann nicht...

warum ich keine zweite katze will? weil ich gerade im moment echt schiss hab dass ich dann zwei habe die so sind...mein hund wird mich töten...unsre erste katze war auch alleine und hatte null problem damit... war mir auch ehrlicherweise nicht so bewusst, dass sie so viel gesellschaft brauchen...sie soll ja eben nicht drin bleiben und ich dachte halt, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie irgendwann raus soll...gut ich habe jetzt verstanden, dass ich mir unbedingt eine zweite holen muss...

so...und was mach ich solange?ich kann halt jetzt keine zaubern...und ich kann ihr auch nicht alles durch gehen lassen...

ich beschäftige mich wirklich viel mit ihr, weil sie so im umgang eine richtig liebe maus ist...
ich mache viel jagd und such spiele mit ihr (such- spiel hat sie von polly gelernt :aetschbaetsch1:) verstecke leckerchen im wohnzimmer und die beiden schnüffeln um die wette :yeah:

Informieren vor der Anschaffung einer Katze könnte solche Problem erst gar nicht aufkommen lassen ...

Werbung:
gib hier im Forum bei den Notfellchen ein Gesuch ab. da kriegst du massig vorschläge und kannst im idealfall ziemlich schnell ne gefährtin für deine kleine bekommen!!!

Warum mache ich mir die Mühe so eine ausführliche Antwort zu scheiben, wenn du doch nicht drauf eingehst... Schade. 🙁

Nochmal die Frage: Warum lehnst du eine zweite Katze kategorisch ab? Ich möchte es nur verstehen können, mehr nicht.

meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?"

Du kannst versuchen es ihr beizubringen, was falsch ist, ob es hilft, ist die andere Frage. Katzen lassen sich nicht erziehen. Sie tun Dinge direkt vor deinen Augen und wissen, dass sie das nicht dürfen. Einige Katzen haben den Anstand, Verbotenes nur dann zu tun, wenn du nicht hinsiehst. Aber sie tun es. Kratzen an der Tapete. Schmeißen deine Deko vom Regal. Räumen die Blumentöpfe aus. Und ich sage dir. Es wird nur schlimmer werden.

Das Problem, das du hast, ist das du nicht verstehst, dass deine Katze nichts falsch macht. Es gibt also nichts wofür du sie bestrafen könntest. Klar, ist dir danach. Kann ich total verstehen, dass man da nervlich an seine Grenzen kommt. ABER: Sie geht nur ihrem völlig natürlichen Spieltrieb nach. Willst du ihr das wirklich verbieten und sie bestrafen?! Was soll sie denn anderes machen, als mit deiner Einrichtung zu spielen, wenn sie kaum Alternativen hat.

sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...

Falsch. Sie wird rausgehen, wenn sie geimpft, gechipt oder tätowiert ist und wenn sie kastriert ist. Vorher bitte nicht... Du tust dir und deiner Katze damit einen großen Gefallen.

....aber ich heul hier echt gleich weil sie einfach gerade auch wieder so ein teufel ist...jeder ist genervt weil ich ständig aufspringe um irgendwas vor ihr zu retten...

Ich kann dich verstehen. Aber Mitleid habe ich nur mit deiner Katze. Denn du hast es in der Hand, sie aber ist ihrem Schicksal im Moment einfach ausgeliefert.

EDIT: Ok, ich sehe gerade, du fängst (hoffentlich) an zu begreifen und schreibst das nicht nur dahin, damit wir nicht "weiternerven". Auch zwei kleine Kätzchen werden sicher mal was kaputt machen. Aber diese "Tyrannei" hat garantiert ein Ende, wenn sie zwei sich haben um zu spielen. Ganz sicher!

warum ich keine zweite katze will? weil ich gerade im moment echt schiss hab dass ich dann zwei habe die so sind...mein hund wird mich töten...unsre erste katze war auch alleine und hatte null problem damit... war mir auch ehrlicherweise nicht so bewusst, dass sie so viel gesellschaft brauchen...sie soll ja eben nicht drin bleiben und ich dachte halt, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie irgendwann raus soll...gut ich habe jetzt verstanden, dass ich mir unbedingt eine zweite holen muss...

so...und was mach ich solange?ich kann halt jetzt keine zaubern...und ich kann ihr auch nicht alles durch gehen lassen...

ich beschäftige mich wirklich viel mit ihr, weil sie so im umgang eine richtig liebe maus ist...
ich mache viel jagd und such spiele mit ihr (such- spiel hat sie von polly gelernt :aetschbaetsch1:) verstecke leckerchen im wohnzimmer und die beiden schnüffeln um die wette :yeah:

stell halt alles mal weg was runterfallen,zerbrechen kann.
Gardinen hoch binden
An den bevorzugten Kratzstellen (Tapete) ein Kratzbrett anbringen

naja, in der zeit wo sie keine Spielkameradin hat, würde ich versuchen sie auszupowern und "nirgends aussperren" wäre sowieso meine Art. Bei uns dürften die Katzen mit uns überall hin.
"Schnell" finden lässt sich sicherlich was und wenn es kein blindes mitnehmen wird, dann kann man sehr gut darauf achten, dass es keine "Problemkatze" ist.
Aber du kannst z.B. hier im Forum ein Gesuch aufgeben, bei den Notfellchen gucken und da mit den Pflegestellen reden, die können dir da Auskunft geben, welche Katze am Besten zu deiner passen würde.

Ich bin zu 99,9% der Meinung, das eine Katze allein auf mehr Blödsinn kommt, als zwei. Sie haben nämlich dann einander, spielen miteinander, toben und machen kaum Blödsinn. Den normalen Blödsinn kann man ja aushalten. Meine war 4 Monate allein, war schon brav, hat nur uns traktiert. Ich sah aus wie jmd, der sich selbst verletzten würde. Überall Kratzer, Bisse und das alles, weil sie einfach nur spielen wollte.
Nun ist eine zweite Katze da, sie spielen gemeinsam, wir sind die Schmusepartner, sie schmusen aber auch miteinander. Aber ich hab endlich keine/kaum noch Kratzer. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich Katzen miteinander beschäftigen, da wo ich es meiner Katze nicht recht machen könnte.
Im übrigen machen meine zwei Blödsinn, der sieht dann so aus, dass sie durch die komplette Wohnung rennen und sich aufeinanderschmeissen . Den Kratzbaum hoch und runter fetzen und singend/gurrend um mich rumwuseln, wenn ichs grad mal nicht brauchen kann. Erzogen haben sie uns auch schon : Essen gibts nach zurufen, gekrault wird wann Katzen das mögen und Kartons wandern nichtmehr in Papiermüll. So sind Katzen .. nicht sie sind die Haustiere, sondern wir ihr Gefolge *g*

1. Zweite Katze!!!! 😀

2. Deine Miez ist im besten Kinder-Spiel-und-Spaß-alter. Du kannst versuchen, ihr mit viiiiieeeeel Geduld, Konsequenz und vor allem liebe das Wort nein beizubringen. Dabei musst du dir aber bitte genau überlegen, welche deiner regeln auch für die kleine akzeptabel sind.
Sie ist allein, hat wenig Kontrolle über dich und ihr leben. Wenn du dazu noch ihren bewegungsradius massiv einschränkst, ist das nicht fair. Plätze mit aussicht und spannenden Dingen drauf sind nunmal ihre einzige Abwechslung!

Deko, die nicht kaputt gehen soll, müsst du eben erstmal wegräumen!

3. Eine Katze ist wirklich kein Hund...

Werbung:
hach ja .. irgendwie hätte ich mir das ja denken können ...

Du gehst hier weder auf Fragen ein, die man dir stellt, noch willst du das hören, was das naheliegendste wäre.

entschuldigung....ich muss das ja auch alles erst mal lesen...
wieso wird man in solchen foren so oft so blöd angemacht?
hey, ich such mir hier rat...andere leute machen die tür auf und verschliessen sie für immer...ich denke, dass ich ein verantwortungsvoller mensch bin...denn ich habe schon 3 mal die Frage beantwortet dass meine katze erst wenn sie "fertig" ist raus darf...Ja kapiert, eine katze darf nicht ohne weiteres raus...ganz doof bin ich auch nicht...und wenn ich schon keine zweite katze will, dann bestimmt auch keine kitten...aber hauptsache hier wird mal wild rum gezickt weil ich nur eine katze habe... leute ehrlich das läuft hier gerade alles total blöd und vorallem in eine richtung die ich nicht einschlagen werde...

manche antworten finde ich wirklich hilfreich und wenn man mir vernünftig erklärt warum eine katze UNBEDINGT gesellschaft braucht, bin ich durchaus lernfähig....c'est le ton qui fait la music (der ton macht die musik)

ich möchte meiner mausi nicht schaden....NEIN....ich möchte ihr helfen und vorallem mir...und vielleicht hilft es mir ja wenn hier irgendjemand ist der sagt:" oh ja kann ich gut verstehen- wäre auch total frustriert...aber das bekommt man so und so hin...du bist kein schlechter mensch weil du nur eine katze hast!" hey, ich hab ihr sogar das leben gerettet...

@Venya: Schön gesagt. 🙂

Gerade in dieser Lebensphase ist es sooo wichtig, dass sie einen Artgenossen um sich haben. Sie lernen so viel voneinander, das kann man als Mensch nicht leisten. So habe ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass Kitten, die mit Artgenosssen aufwachsen, später bei weitem nicht so grob, und meist auch ohne Krallen spielen. Sie haben nämlich gelernt, dass das echt weh tut und keinen Spaß macht. ;-) Nur, um mal ein kleines Beispiel zu nennen.
Als Halter kann mann m.E. von einem Doppelpack eigentlich nur profitieren. 🙂

hey, ich hab ihr sogar das leben gerettet...

Das ist wirklich sehr löblich.
Das Leben ist gerettet, nun sollte es auch lebenswert sein. Wenn man A sagt,sollte man für das B offen sein 🙂

ich weiß nicht wie oft die lösung jetzt schon kam: es MUSS eine zweite katze her. sonst wird das verhalten noch schlimmer werden. entweder das oder du gibst die kleine in verantwortungsvolle Hände mit katzenanschluss...

Werbung:
Ich spring jetzt mal in die Bresche für dich 😉

Du hast den Fehler gemacht das du dich nicht ausreichend oder an den falschen Stellen informiert hast.
Es ist schön das deine Kleine ein zu Hause hat wo sie gewollt und geliebt wird,ABER sie kommt nur ihrem natürlichen Verhalten nach und du wirst dir den Mund fusselig reden und dir werden grau Haare wachsen,wenn sie nicht katzentypisch gefordert wird.
Glaub einfach mal den ganzen Katzenleutchen hier,die meisten haben mehr wie zwei Katzen,langjährige Erfahrungen und wissen daher wovon sie schreiben.

Schau dich einfach mal wie vorgeschlagen unter "Notfellchen" um,ich bin mir fast sicher das du dich dort in eine der armen Dinger verlieben wirst 😉

entschuldigung....ich muss das ja auch alles erst mal lesen...
wieso wird man in solchen foren so oft so blöd angemacht?
hey, ich such mir hier rat...andere leute machen die tür auf und verschliessen sie für immer...ich denke, dass ich ein verantwortungsvoller mensch bin...denn ich habe schon 3 mal die Frage beantwortet dass meine katze erst wenn sie "fertig" ist raus darf...Ja kapiert, eine katze darf nicht ohne weiteres raus...ganz doof bin ich auch nicht...und wenn ich schon keine zweite katze will, dann bestimmt auch keine kitten...aber hauptsache hier wird mal wild rum gezickt weil ich nur eine katze habe... leute ehrlich das läuft hier gerade alles total blöd und vorallem in eine richtung die ich nicht einschlagen werde...

manche antworten finde ich wirklich hilfreich und wenn man mir vernünftig erklärt warum eine katze UNBEDINGT gesellschaft braucht, bin ich durchaus lernfähig....c'est le ton qui fait la music (der ton macht die musik)

ich möchte meiner mausi nicht schaden....NEIN....ich möchte ihr helfen und vorallem mir...und vielleicht hilft es mir ja wenn hier irgendjemand ist der sagt:" oh ja kann ich gut verstehen- wäre auch total frustriert...aber das bekommt man so und so hin...du bist kein schlechter mensch weil du nur eine katze hast!" hey, ich hab ihr sogar das leben gerettet...

ich hab dich nicht blöd angemacht, falls mein Zitat da nur ist, weil du was zitieren wolltest, dann OK.
Ich hab lediglich deine Wortwahl wiederholt 😉
Und lies meine Posts, ich hab nirgends etwas in die Richtung blöd anmachen getan, ich hab beschrieben und versucht zu helfen. Aber gut, kanns auch lassen ..

ich sperre sie nicht aus...lediglich auf der toilette erlaube ich mir alleine zu sein...und das darf man doch oder? ansonsten hat die mietz gerade 114qm freie fläche um sich auszutoben...ihr stehen alle türen offen...