Warum mache ich mir die Mühe so eine ausführliche Antwort zu scheiben, wenn du doch nicht drauf eingehst... Schade.
🙁
Nochmal die Frage: Warum lehnst du eine zweite Katze kategorisch ab? Ich möchte es nur verstehen können, mehr nicht.
meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?"
meine Frage war: wie bringe ich katzen bei, dass etwas nicht richtig ist?!?
Du kannst versuchen es ihr beizubringen, was falsch ist, ob es
hilft, ist die andere Frage. Katzen lassen sich nicht erziehen. Sie tun Dinge direkt vor deinen Augen und
wissen, dass sie das nicht dürfen. Einige Katzen haben den Anstand, Verbotenes nur dann zu tun, wenn du nicht hinsiehst. Aber sie tun es. Kratzen an der Tapete. Schmeißen deine Deko vom Regal. Räumen die Blumentöpfe aus. Und ich sage dir. Es wird nur schlimmer werden.
Das Problem, das du hast, ist das du nicht verstehst, dass deine Katze nichts falsch macht. Es gibt also nichts wofür du sie bestrafen könntest. Klar, ist dir danach. Kann ich total verstehen, dass man da nervlich an seine Grenzen kommt. ABER:
Sie geht nur ihrem völlig natürlichen Spieltrieb nach. Willst du ihr das wirklich verbieten und sie bestrafen?! Was soll sie denn anderes machen, als mit deiner Einrichtung zu spielen, wenn sie kaum Alternativen hat.
sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...
Falsch. Sie wird rausgehen, wenn sie geimpft, gechipt oder tätowiert ist und wenn sie kastriert ist. Vorher
bitte nicht... Du tust dir und deiner Katze damit einen großen Gefallen.
....aber ich heul hier echt gleich weil sie einfach gerade auch wieder so ein teufel ist...jeder ist genervt weil ich ständig aufspringe um irgendwas vor ihr zu retten...
Ich kann dich verstehen. Aber Mitleid habe ich nur mit deiner Katze. Denn du hast es in der Hand, sie aber ist ihrem Schicksal im Moment einfach ausgeliefert.
EDIT: Ok, ich sehe gerade, du fängst (hoffentlich) an zu begreifen und schreibst das nicht nur dahin, damit wir nicht "weiternerven". Auch zwei kleine Kätzchen werden sicher mal was kaputt machen. Aber diese "Tyrannei" hat garantiert ein Ende, wenn sie zwei sich haben um zu spielen. Ganz sicher!