Hiiiiiiiilfe

• Themenstarter Themenstarter Line
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freund hause katze
Frage:

was spricht gegen zwei Katzen?😕

A

Werbung

andere Frage, warum sollten die anderen & ich dich nicht ernst nehmen?
Wir raten dir nur aus persönlichen Erfahrungen nicht die gleichen Fehler wie wir zu machen ...

Sorry, aber ich muss doch noch etwas loswerden...
Ich bin auch neu hier und habe schon viele viele Stunden hier Threads gelesen. Bitte denke nicht, dass die Leute es böse mit dir meinen. Es sind "nur" Katzenliebhaber die schon vieles erlebt (im realen Leben) und gelesen (virtuell) haben. Es ist manchmal haarsträubend mit welchem Egoismus (Unwissenheit kann man verzeihen und zukünftig durch Info´s versuchen zu korrigieren) mit den Tieren umgegangen wird. Sei es die wilden Vermehrer oder welche die sich Tiere anschaffen weil es gerade "IN" ist und nach dem "OUT" einfach ins TH abschieben oder oder oder... Sieh einfach mal in den 1000 Tierschutzseiten nach und lese die Berichte.

Viele hier setzen sich aktiv für Tierschutz ein und ich kann es verstehen wenn ihnen mal der "Gaul" durchgeht da sie immer wieder bei A anfangen müssen. Aber natürlich man sollte dies auf eine sachliche und nicht persönliche Art tun.
Das du trotzdem die Meinungen und Ratschläge liest, damit ist der 1. große Schritt zum weltbesten Dosi zu werden, getan. Keiner der Fori´s ist Dr. Dolittle und hat die einzig richtige Lösung für Probleme parat, es sind nur Erfahrungen die hier kundgetan werden.

Sorry, aber ich muss doch noch etwas loswerden...
Ich bin auch neu hier und habe schon viele viele Stunden hier Threads gelesen. Bitte denke nicht, dass die Leute es böse mit dir meinen. Es sind "nur" Katzenliebhaber die schon vieles erlebt (im realen Leben) und gelesen (virtuell) haben. Es ist manchmal haarsträubend mit welchem Egoismus (Unwissenheit kann man verzeihen und zukünftig durch Info´s versuchen zu korrigieren) mit den Tieren umgegangen wird. Sei es die wilden Vermehrer oder welche die sich Tiere anschaffen weil es gerade "IN" ist und nach dem "OUT" einfach ins TH abschieben oder oder oder... Sieh einfach mal in den 1000 Tierschutzseiten nach und lese die Berichte.

Viele hier setzen sich aktiv für Tierschutz ein und ich kann es verstehen wenn ihnen mal der "Gaul" durchgeht da sie immer wieder bei A anfangen müssen. Aber natürlich man sollte dies auf eine sachliche und nicht persönliche Art tun.
Das du trotzdem die Meinungen und Ratschläge liest, damit ist der 1. große Schritt zum weltbesten Dosi zu werden, getan. Keiner der Fori´s ist Dr. Dolittle und hat die einzig richtige Lösung für Probleme parat, es sind nur Erfahrungen die hier kundgetan werden.

SO ISSES!! DANKESCHÖN!!!​

Übrigens soll es schon vorgekommen sein, daß auch langjährige Tierschützer und Katzenretter aufgrund besonders tragischer Vorfälle mal einen schlechten Tag haben.......

Denn ohne die vielen Emotionen, die uns immer wieder zu Höchstleistungen treiben, könnten wir das alles sowieso gar nicht schaffen.

Hallo Line,

als ich in ein anderes Katzenforum neu hinzukam, hatte ich bereits eine Katze, Emmy 12 Wochen alt.
Mir war gar nicht bewusst, dass Katzen tatsächlich KEINE Einzelgänger sind.
Erst als ich mich im Forum eingelesen hatte wurde mir immer klarer, dass es vielleicht keine gute Idee war, nur ein Kitten zu holen.

Es klappte alles prima, aber ich hatte Angst, dass meine Süße irgendwann verhaltensauffällig wird.

Ich hab mich anfangs auch nicht gerade beliebt gemacht (was Raupenmama?😛),
aber es hat mich zum nachdenken angeregt.

Also ist dann noch Laila bei uns eingezogen und es war die beste Entscheidung!!!

dscf6254uw9.jpg

Heute würde ich mich, wie Du es machst, VORHER informieren und direkt zwei Kitten nehmen.
Es gibt nichts Schöneres als die beiden miteinander zu erleben, wie sie sich putzen, wie sie miteinander raufen und spielen und und und...

Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, dass einen das schlechte Gewissen immer wieder einholt, wenn Du mal länger weg musst, wenn Du mal gerade keine Lust zum Spielen hast, wenn Du evtl. auch neben dem Job abends noch einmal ausgehen willst....

Mit zwei Katzen die sich verstehen tust Du den Miezen und Euch selber einen riesigen Gefallen!