Unser Sternenkater Freggel, sonst lieb und anhänglich, wurde auch zur "Wildsau" wenns um die Box ging. Er schlief gern drin, hatte aber offenbar einen Sinn dafür, wann es Ernst wurde. Später lernte ich, dass es wohl ausschließlich an mir lag. Der Fratz tat mir immer so leid, dass ich schon fix und fertig mit den Nerven war, vor Augen mein Viech, das gleich so leiden würde... 🙁 Da war unser Kampfschmuser schon weg, und wir hatten die Box noch nicht mal in seine Nähe gebracht. Schließlich mussten wir ihm immer alle Rückzugsmöglichkeiten (Bett, Sofa, Schrank) versperren und ihn einfangen. Dann möglichst schnell vom Männe die Box gereicht, Freggel hinein und Dosine litt wohl mehr als die Fellnase.
Wenn Du glaubst, es geht gar nicht und die Impfung wirklich dringlichst gemacht werden sollte, würde ich empfehlen, den TA zu fragen, ob er Hausbesuche macht. Wir haben das später immer in Anspruch genommen, bei unserer Tierärztin kostet das 10 Euro extra pro Besuch. Das waren uns ausgeglichene Katze und Dosine wert...😀
Herzliche Grüße
Sanne