Hiiiiilfe bitte!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Wicky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja sie hat ein zu schwaches herz und 70% erhöhtes Risiko bei der Narkose ist mir dann doch zu hoch... das wurde ich mir nicht verzeihen wenn dann was schief geht... sie bekommt perlutex... also tabletten die die Rolligkeit unterdrücken... sie zeigt also keine anzeichen mehr...=)

LIANE: Der Leukose Test wurde vor 2 Wochen gemacht und war negativ... er war nur 5 wochen im Tierheim...

lg

War das dieselbe TÄ die bei deinem Katerle FIP-Verdacht äußerte?
 
A

Werbung

Warte, wir fangen vorn an:
Herzuntersuchung, Ultraschall mit Doppler.
Klinik suchen, die mit Inhaltionsnarkose kastriert.
" Pille " ist nicht zu empfehlen.
Großes Blutbild incl. Seuchentests. Da bleibe ich bei, in Tierheimen wird meist nur der Schnelltest gemacht. Leider sind sie nicht zuverlässig.
Zahnfleischuntersuchung mit Abstrich und Antibiogramm.
Zähne eventuell röntgen ( FORL ).
Ich würde die Katze in einer Klinik vorstellen, sie hat so viele Baustellen.
Alles Gute
Liane
 
Glücklicherweise sind die Baustellen ja auf 2 Katzen verteilt , das machts etwas übersichtlicher😎
 
Also der Herzfehler bei meinem Mädchen wurde in einer Herzspezial klinik festgestellt und die haben auch von einer diagnose abgeraten...Damit beschäftige ich mich schon seit ich sie habe... das ist nicht so das Problem... eher das ich angst habe das sie durch den Stress vl diese Viren die dann durch Mutation Fip werden bekommt durch den Kater....

Der Kater ist das mit dem "Fip-Verdacht", also sollte ich mir nicht viel Sorgen machen das es FIP ist oder?

Das Blutbild bei ihm werde ich machen lassen, ihr möchte ich momentan nicht noch mehr stress antun da sie schon seeeeehr viele besuche beim arzt über sich ergehen lassen musste und das immer ein wahnsinniger Stress für sie ist und sie die nächsten Tage darauf immer probleme mit dem Herzen hat... Mit dem Herz kommen wir gut zurecht wenn ich auf gewisse sachen achte... was ja geht weil ich sie kenne und wir schon seit 1em jahr zusammen sind....
´Momentan geht es ihr ja sehr gut und ich habe nur angst das falls er die viren wirklich hat sie auf die Kleine überträgt und es bei ihr durch den Stress ausbricht???

habe ich das richtig verstanden??? kann das so passieren oder nicht??

Ganz liebe grüße danke für die ganze Hilfe!!!!!WIRKLICH DANKE!!!! und tut mir leid das ich so viele Fragen stelle aber das ist alles neu für mich🙁
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
D
Antworten
8
Aufrufe
14K
Carneydiana
C
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
986
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
D
Antworten
6
Aufrufe
244
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben