Meine BKHs sind nur einen Monat älter als Deiner. Vor ein paar Wochen war ich mit ihnen bei meiner Freundin und sie hat hinterher berichtet, dass einer der beiden Racker das Stromkabel der Lampe durchgebissen hatte!
😱 Das war so ein dünnes... Zum Glück ist nicht mehr passiert!
Wir haben daheim dann erstmal unsere anderen Kabel angeschaut und gerade die dünnen haben es unseren beiden angetan. Mittlerweile haben wir schicke schwarze Kabelhüllen drumherum gemacht
🙄
In den letzten Wochen habe ich auch 2 Zähnchen gefunden - immer gern, nachdem sie wirklich vermehrt geknabbert hatten (auch andere Dinge). Dass man Zähnchen findet, ist absolutes Glück!
Aber von daher kann es sehr gut sein, dass Deiner gerade auch im Zahnwechsel ist (4-7 Monate) und deshalb diesen Kauzwang hat.
Musst mal riechen, meine Kleine riecht manchmal etwas aus dem Mund und ich dachte erst, das kommt von ihrer Verdauung. Da haben wir etwas Probleme... Aber der Geruch kann mit dem Zahnwechsel zusammenhängen.
2 Katzen sind immer besser als eine. Da muss ich allen Vorschreibern recht geben. Die Wohnung leidet eh - ich bin froh, dass ich endlich Sofabezüge gefunden hab, die ich notfalls auch mal bei Besuchern dranlassen kann.
Meine 2 sind Geschwister, die sind eh sehr auf sich fixiert und verstehen sich super.
Bei meinen alten Katzen hatte ich einige Monate eine Einzelkatze, die auch keinen Kontakt zu anderen Katzen gesucht hatte, als sie konnte. Sonst hätten wir sie nie allein bekommen. Als nach einigen Monaten die Kleine nachkam, haben sie dennoch ihre Liebe zueinander entdeckt - und die Große war trotzdem immer mehr auf mich fixiert.
Aber es stimmt, wir hätten sie nie - schon gar nicht auf die Dauer - so gut beschäftigen können, wie die beiden sich miteinander.
Und auf das Katzenfernsehen möchten wir auch nicht mehr verzichten - sie sind zu drollig! Alle!