Hiiiilfe Kater knabbert am Kabel

  • Themenstarter Themenstarter Paco5
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paco5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2019
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe , mein Kater der Paco 5 Monate alt knabbert am Kabel, und spielt mit seinem Katzen Streu und hört nicht.
Ich hab es schon versucht ihn mit Wasser anspritzen, leider stört ihn das überhaupt nicht.
Ich weiß langsam nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir ...
 
A

Werbung

Hallo Paco! Willkommen im Forum! =)

Zu allererst möchte ich dir ans Herz legen deinen Kater zukünftig nichtmehr mit Wasser abzuspritzen. Das tut nichts außer das Vertrauensverhältnis zwischen euch zu zerstören.

Desweiteren klingt es für mich ein wenig danach, als ob ihm einfach Langweilig ist und er spielen möchte? Ist er denn alleine, im Eingangspost klingt es ganz danach? Dann kann ich dir nur wärmstens dazu raten ihn einen Kumpel zu holen. Ein Katerchen, welches in etwa ganauso alt ist, kastriert (deiner ist schon kastriert?) und gut sozialsiert (=bisher immer bei anderen Katzen gewesen). Der Charakter sollte sich ebenfalls ähneln.
Dass die Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht ist, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Die Tiere brauchen Kumpel zum spielen, toben, kuscheln und gegenseitig putzen. Bitte lass dir das durch den Kopf gehen! Falls du weitere Fragen dazu hast, nur raus damit =)

Bis dahin (oder falls Kumpel schon vorhanden) kann ich dir empfehlen ihn ordentlich auszupowern. Mit der Federangel, Laserpointer (nicht in die Augen!) etc. Zusätzlich eignen sich Intelligenzspielzeuge ganz wunderbar dazu auch den Geist voll auszuschöpfen. Gemeinsames Clickern stärkt eure Bindung, fördert den Kater zudem geistig und körperlich.

glg
 
Hallo Paco5,

dein Kätzchen dürfte auch im Zahnwechsel stecken.

In dieser Zeit, knabbern sie gerne an allen möglichen Sachen rum. Kabel mit ihrer gummiartigen Struktur erscheinen manchen Katzen als die perfekten Beissringe.

Bitte schau, dass du alle Kabel sicherst. Zur Not helfen auch kurzfristig mal schnell gebastelte Schutzhüllen aus alten Papprollen von Klopapier... ist ja nicht für ewig.

Biete dem Katzerl Alternativen zum Nagen und Beissen an. (Kindern im Zahnwechsel gibt man auch Beissringe 😉).
Gut eignet sich in der Zeit Rindergulaschwürfel, Trockenfleisch Streifen (Tierhandel) Trockenfleisch Leckerlies. Auch so Sachen wie Matatabi Sticks und Raufkissen können helfen.
Also Dinge, die er mit den Zähnen bearbeiten kann/darf.

Das Spielen mit dem Katzenstreu scheint ihm einfach gerade Spass zu machen. Dafür haben uns die Götter den Staubsauger geschenkt. 😀

Sofern er alleine bei dir lebt, wird ihm noch öfter langweilig werden und Katzen denen langweilig ist, lassen sich gerne jede Menge Quatsch einfallen. Mitunter kann das recht anstrengend werden. Blumen umwerfen, an Türen und Wänden kratzen, Nachts laut maunzend durch die Wohnung rennen, den Besitzer beissen und kratzen, Unsauber werden...

Ein so soziales Tier wie eine Katze sollte nicht ohne Artgenossen leben!
Allen voran kleine Katzen brauchen unbedingt einen Spielkumpel!

Sofern also bisher nur eine Katze bei dir lebt, schau bitte im Tierheim oder beim seriösen Züchter nach einem Spielgefährten!
Dieser sollte in etwa gleich alt sein und das gleiche Geschlecht haben. Sonst wird dein Krümel schnell einsam und leidet.


Ganz wichtig in der Katzenerziehung ist, die Katzen nicht zu bestrafen.
Das verstehen sie nicht und verknüpfen dann gerne diese negative Erfahrung mit dem Halter. Was dazu führen kann, dass die Katze kein vertrauen zu dir aufbaut. Vertrauen ist aber sehr wichitg. Allen voran wenn Tierarztbesuche anstehen....
Deshalb bitte nie, gar nie nicht, die Katze mit Wasser besprühen oder mit der Zeitung nen Klaps geben!!
Katzen erzieht man am Besten mit positiven Anreizen.
Macht der Kater etwas richtig, dann loben und/oder ein Leckerchen geben. Auch eine kleine Spielrunde, wenn er was richtig gemacht hat, bestärkt ihm in diesem Verhalten.

Der Knilch kommt in die Pupertät, hat Zahnwechsel und jede Menge Energie..das Katzen in dieser Phase nicht hören wollen, ist ganz normal..oder hast du in der Pupertät immer alles brav gemacht, was Eltern oder Lehrer forderten? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Kati2020
Das ist normal für Katzen in dem Alter, da haben die Anderen ganz recht. Bitte nicht mit Wasser bespritzen!
 
Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Der kleine wird mehr als ausgepowert. 😅
Wir spielen immer stundenlang bis er einschläft, also kann es kaum daran liegen.
Ich hatte vor einem Jahr eine Katze geschenkt bekommen ( die jetzt bei meinen Eltern lebt) und ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, und beide sind bkh und der Kater der bei meinen Eltern lebt (markis) ist in kleinster weise so gewesen , er war immer brav und wenn man mein gesagt hat hat er es auch nicht getan.

Ich möchte mir ungern eine zweite Katze anlegen, da ich nicht weiß wie meine Bude dann aussieht . Der Paco ist sehr sehr verspielt und verschmust, er schläft auch jede Nacht bei mir. Also denke ich mal er hat noch vertrauen und fühlt sich wohl.

Trockenfutter ist auch nicht gut für den kleinen sagt aufjedenfall der Tierarzt da er ein hauskater ist.

Wie gesagt er hört do überhaupt nicht, ob das ein lautes nein ist oder wenn ich laut seinen Namen rufe.

Würde ihn halt gerne verstehen 😣
Und nein ich war auch nicht immer brav 😂
 
Klar hängt er an Dir und sucht Deine Nähe. Da freut man sich solange drüber, bis man versteht, dass er das tut, weil er sonst niemanden/keinen Katzenkumpel hat.
Du kannst so gut mit ihm spielen wie Du magst (und das ist an sich toll), aber Du spielst leider auch nicht wie eine Katze, kugelst mit ihm zu einem Fellball verknäult über den Boden, putzt ihm die Ohren oder den Hintern etc...
Zwei Katzen machen nicht mehr Chaos als eine und kosten auch nicht wirklich mehr. Im Gegenteil, sie powern sich miteinander aus und sie werden trotzdem noch Deine Nähe suchen.
Einzelkatzen entwickeln oft Verhaltensstörungen. Das geht von Markieren über Dauermaunzen bis Angriffe auf den Menschen, die Wohnung zerlegen oder Tapeten zerkratzen. Manche fügen sich auch einfach in ihr Schicksal und werden deprimiert. Schlafen und fressen und schlafen und fressen.
Denk doch nochmal drüber nach.
 
Werbung:
Willkommen Paco! Ich hatte auch einen wilden verspielten Paco (ich vermisse ihn noch immer *seufz*) und schließe mich meinen Vorrednern an: bitte besorg ihm unbedingt einen Spielkameraden! Er braucht das! Früher oder später bekommt er sonst einen Schaden und das magst du ihm sicher nicht antun.

P. S. Zeigst du uns Fotos?
 
Willkommen Paco! Ich hatte auch einen wilden verspielten Paco (ich vermisse ihn noch immer *seufz*) und schließe mich meinen Vorrednern an: bitte besorg ihm unbedingt einen Spielkameraden! Er braucht das! Früher oder später bekommt er sonst einen Schaden und das magst du ihm sicher nicht antun.

P. S. Zeigst du uns Fotos?

Ja, genau!
 
Meine beiden Katzen sind noch nicht lange ausgewachsen. Beide habe ich auch als kleine "Gremlins" bekommen.

Die ersten drei-vier Wochen haben diese mich auch komplett ignoriert und die Bude auf links gedreht.
Ausser wenn es darum ging, dass die Näpfe gefüllt gehören, da kannten sie mich auf einmal und waren da auch gar zuckersüss und brav 😀

Das das Tier, welches bei deinen Eltern nun ist, so brav als Kleines war, ist eher die Ausnahme. Das Verhalten deines jetzigen Katers ist ganz normal und eher die Regel. 😉

Kater, jung und ernergiegeladen = die Weltherrschaft übernehmen.

Deine Wohnung wird vermutlich viel mehr Schaden nehmen, wenn dein Schlingel ohne einen kräftechnisch gleichgestellten Gegenpol bleibt.

Du kannst auf Dauer nicht den Spiel- und Jagdtrieb eines jungen Katers auslasten. Egal wieviel du mit ihm spielst.

Du wirst nie so mit ihm raufen und rankeln können, wie ein gleich starker Kumpel.
Ergo wird der Kater sich selber was suchen um seine Kräfte loszuwerden.
Du kannst davon ausgehen, das Kabel und Streu somit noch lang nicht die schlimmsten Dinge sind, die er für sich entdeckt.

Wenn es ganz doof läuft, wird er dich als Raufkumpel nehmen. Das Problem: er hat Krallen und einen kräftigen Kiefer..du nicht.
Es ist alles Andere als angenehm, wenn einem ein raufwütiger Kater beim wilden Spiel die Arme und Beine mit seinen Krallen filetiert...
Katzen im gegenseitgen Spiel haben hier ihren Pelz als Schutzpanzer. Du allerdings nicht.


Das Pupertier braucht jetzt ein anderes Pupertier, zum Kräfte messen und Energie loswerden..keinen zarthäutigen Menschen 😉

Wenn dir deine Wohnung wichtig ist und dir dein Kater am Herzen liegt, dann gib ihm was er am meisten braucht..einen Kumpel.

Dein TA hat bezüglich des Trockenfutters recht. Das ist kein gutes Futter, vergleichbar mit Chips, Pommes und Co.
Gelegentlich als Nascherl Ok, aber nicht jeden Tag als Hauptnahrung. Das macht fett, enthält wenig gute Sachen und langfristig resultiert daraus gerne Krankheit. (gerne aus der Kombi Trockenfutter, Übergewicht, Herzverfettung..wie beim Menschen auch, wenn er sich nur von Fastfood ernährt😉)

Feuchtfutter (hoher Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide) ist hier wirklich besser.
Es gibt dutzende gute Marken an Feuchtfutter. Mac's z.B gibt es bei fast jedem Onlineshop und auch im staionären Handel wie z.B Fressnapf. Leonardo, Cats Fine Food, Animonda, MjamMjam sind weitere Marken, wo man wenig falsch machen kann.

Trockenfutter ist perfekt zum spielen in sogenannten Fummelbrettern, in Snackbällen versteckt, geworfen damit Katze hinterherjagen muss, als Belohnung beim Clickern...
Also als Snack, Belohung und Anreiz..aber eben nicht als Hauptfutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hängt er an Dir und sucht Deine Nähe. Da freut man sich solange drüber, bis man versteht, dass er das tut, weil er sonst niemanden/keinen Katzenkumpel hat.
Du kannst so gut mit ihm spielen wie Du magst (und das ist an sich toll), aber Du spielst leider auch nicht wie eine Katze, kugelst mit ihm zu einem Fellball verknäult über den Boden, putzt ihm die Ohren oder den Hintern etc...
Zwei Katzen machen nicht mehr Chaos als eine und kosten auch nicht wirklich mehr. Im Gegenteil, sie powern sich miteinander aus und sie werden trotzdem noch Deine Nähe suchen.
Einzelkatzen entwickeln oft Verhaltensstörungen. Das geht von Markieren über Dauermaunzen bis Angriffe auf den Menschen, die Wohnung zerlegen oder Tapeten zerkratzen. Manche fügen sich auch einfach in ihr Schicksal und werden deprimiert. Schlafen und fressen und schlafen und fressen.
Denk doch nochmal drüber nach.

Das sehe ich ganz genauso.
Die Chance, dass WENIGER Chaos in der Wohnung entsteht ist VIEL höher wenn das Katerchen einen Kumpel hat. Zudem solltest du bedenken, dass DU dich dazu entschlossen hast dieses Katerchen zu adoptieren und da eine artgerechte Haltung dazugehört. Heißt bei Katzen einen Kumpel =)
Kein Mensch kann einen kätzsichen spielpartner ersetzen. Jemanden der mit ihm über den Boden kugelt, unter dem Bett auflauert, sich gegenseitig die ohren ausputzt und gemeinsam die Welt erobert.
Ein Kumpel ist außerdem sehr wichtig für das Sozialverhalten. Katzen lernen durch den Kumpel nicht die Krallen zu benutzen beim spielen (also auch gegen den Menschen), nicht zu beissen etc. Katzen die alleine sind haben viel mehr Blödsinn im Kopf. Viele Einzelkatzen etnwickeln auch Verhaltensprobleme mit der Zeit. Das kann im "Besten Fall" bedeuten, dass Katz sich mit ihrem Schicksal abfindet, aufgibt und "nur" viel schläft. Aber auch, dass sie Depressiv wird oder aber im "schlechtesten Fall" (für den besitzer), dass sie die Möbel zerkratzt, nachts die wohnung umdekoriert, menschen attakiert (füße und hände) usw usf.
Du solltest dir das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen =)
 
Dein TA hat bezüglich des Trockenfutters recht. Das ist kein gutes Futter, vergleichbar mit Chips, Pommes und Co.
Gelegentlich als Nascherl Ok, aber nicht jeden Tag als Hauptnahrung. Das macht fett, enthält wenig gute Sachen und langfristig resultiert daraus gerne Krankheit. (gerne aus der Kombi Trockenfutter, Übergewicht, Herzverfettung..wie beim Menschen auch, wenn er sich nur von Fastfood ernährt😉)
man wenig falsch machen kann.

Ziemlich guter Arzt was das anbelangt. Glück gehabt!
Allerdings stimmt die Begründung nicht ganz, das liegt ganz sicher nicht daran dass er ein Wohungs oder Drausen Kater ist ;D
Katzen nehmen ihre flüssigkeit evolutivbedingt durch die Nahrung auf. Bei einer Ernährung von Trockenfutter kann es dadaurch zu zukünftigen, gesundheitlichen Problemen kommen. Hochwertiges NaFu und davon all you can eat 24/7 ist perfekt für ein heranwachsendes Kerlchen =)
lg
 
Werbung:
Zwei Kater oder keinen! Punkt! Daran geht kein Weg vorbei.
Was du machst ist ganz klassisch Tierquälerei, Quälerei, das ist nämlich für den Kater diese Einzelhaft.

Wenn deine Bude Dir so wichtig ist, dann gib den Kleinen umgehend in verantwortungsvolle Hände , da wo auch ein gleich alter Katzenkumpel vorhanden ist.
 
Zwei Kater oder keinen! Punkt! Daran geht kein Weg vorbei.
Was du machst ist ganz klassisch Tierquälerei, Quälerei, das ist nämlich für den Kater diese Einzelhaft.

Wenn deine Bude Dir so wichtig ist, dann gib den Kleinen umgehend in verantwortungsvolle Hände , da wo auch ein gleich alter Katzenkumpel vorhanden ist.

Also das finde ich nicht fair das hier sowas geschrieben wird! Er ist in guten Händen!!
Auf sowas brauch ich mich gar nicht herab lassen.
 
Willkommen Paco! Ich hatte auch einen wilden verspielten Paco (ich vermisse ihn noch immer *seufz*) und schließe mich meinen Vorrednern an: bitte besorg ihm unbedingt einen Spielkameraden! Er braucht das! Früher oder später bekommt er sonst einen Schaden und das magst du ihm sicher nicht antun.

P. S. Zeigst du uns Fotos?

Hab noch nicht herausgefunden wie ich Fotos hier zu füge 🙈
 
Was soll denn ein zweiter kleiner Kater in deiner Wohnung anrichten, was nicht auch einer allein schafft?
Denk bitte nochmal darüber nach... er ist gerade in einem so unproblematischem Alter. Du kannst ihm quasi gerade einfach einen weiteren jungen Kater vor die Nase setzen. Außerdem gibt es in meinen Augen kaum etwas schöneres als zwei (oder mehrere) verspielte Katzen, die durch die Wohnung rennen und Spaß zusammen haben.

Ich meine damit das ich mir ungern einen zweiten anlegen würde weil ich meinen kleinen kenne und er schon so ein Schussel ist, und ob das nicht noch schlimmer wird mit dem Mist bauen.
Ich habe auch nicht die Sorge das ich beide nicht füttern könnte.
Ich habe nur Angst das hier nur noch mehr draufgeht.
Natürlich bin ich am überlegen ob ich mir jetzt einen zweiten hole..
Und ich finde das natürlich auch schön wenn hier zwei rumlaufen würde.
Aber ich kenne das auch nicht anders mein anderer Kater ist auch alleine aufgewachsen und dem gehts super. Er ist jetzt 1 Jahr alt und wohnt bei meinen Eltern, er schläft zwar viel, aber ist immer noch sehr verspielt und kuschelt sich immer noch gerne .
 
Ich meine damit das ich mir ungern einen zweiten anlegen würde weil ich meinen kleinen kenne und er schon so ein Schussel ist, und ob das nicht noch schlimmer wird mit dem Mist bauen.
Ich habe auch nicht die Sorge das ich beide nicht füttern könnte.
Ich habe nur Angst das hier nur noch mehr draufgeht.
Natürlich bin ich am überlegen ob ich mir jetzt einen zweiten hole..
Und ich finde das natürlich auch schön wenn hier zwei rumlaufen würde.
Aber ich kenne das auch nicht anders mein anderer Kater ist auch alleine aufgewachsen und dem gehts super. Er ist jetzt 1 Jahr alt und wohnt bei meinen Eltern, er schläft zwar viel, aber ist immer noch sehr verspielt und kuschelt sich immer noch gerne .


Er wird irgendwann nur noch schlafen und resignieren. Sein ganzes Leben wird er nur verschlafen, weil er ja sonst nichts hat. Die paar Minuten Spielen mit den Menschen und das war es dann.

Bitte, wenn du dein Katerchen lieb hast, dann tust du ihm das nicht an. Es ist inzwischen bekannt, dass Katzen keine Einzelgänger sind, das sind Märchen von vorvorgestern. Sie brauchen einen Artgenommen, einen Freund, der die gleiche Sprache spricht, mit dem sie raufen und fangenspielen können, der einem das Köpfchen leckt und mit einem kuschelt. Bitte tue ihm diese Einzelhaltung nicht an ... 🙁 🙁 🙁

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger


Wegen deiner Wohnung ... er ist kein Schussel, er ist ein Baby, ein kleines Kätzchen. Das ist vollkommen normal. Räum zerbrechliche Dinge einfach weg, das macht generell Sinn, wenn man Katzen hat. Und das war es dann auch schon. Für deine Wohnung ist es sehr viel gefährlicher, wenn man eine Einzelkatze hat, die nicht ausgelastet, gefrustet und unglücklich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kati2020
Werbung:
Er wird irgendwann nur noch schlafen und resignieren. Sein ganzes Leben wird er nur verschlafen, weil er ja sonst nichts hat. Die paar Minuten Spielen mit den Menschen und das war es dann.

Bitte, wenn du dein Katerchen lieb hast, dann tust du ihm das nicht an. Es ist inzwischen bekannt, dass Katzen keine Einzelgänger sind, das sind Märchen von vorvorgestern. Sie brauchen einen Artgenommen, einen Freund, der die gleiche Sprache spricht, mit dem sie raufen und fangenspielen können, der einem das Köpfchen leckt und mit einem kuschelt. Bitte tue ihm diese Einzelhaltung nicht an ... 🙁 🙁 🙁

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger


Wegen deiner Wohnung ... er ist kein Schussel, er ist ein Baby, ein kleines Kätzchen. Das ist vollkommen normal. Räum zerbrechliche Dinge einfach weg, das macht generell Sinn, wenn man Katzen hat. Und das war es dann auch schon. Für deine Wohnung ist es sehr viel gefährlicher, wenn man eine Einzelkatze hat, die nicht ausgelastet, gefrustet und unglücklich ist.
Ich Mache mir nochmal Gedanken, vielen lieben Dank erstmal ♥️♥️♥️
 
Ich Mache mir nochmal Gedanken, vielen lieben Dank erstmal ♥️♥️♥️

Ja, mach das 🙂

Wenn du einen Freund holen möchtest, dann schau, dass er dasselbe Geschlecht hat (weil Mädels und Jungs unterschiedlich spielen) und möglichst in ähnlichem Alter. Schau einfach hier im Forum oder in Tierheimen, dann tust du gleichzeitig noch etwas Gutes.
 
Meine BKHs sind nur einen Monat älter als Deiner. Vor ein paar Wochen war ich mit ihnen bei meiner Freundin und sie hat hinterher berichtet, dass einer der beiden Racker das Stromkabel der Lampe durchgebissen hatte! 😱 Das war so ein dünnes... Zum Glück ist nicht mehr passiert!

Wir haben daheim dann erstmal unsere anderen Kabel angeschaut und gerade die dünnen haben es unseren beiden angetan. Mittlerweile haben wir schicke schwarze Kabelhüllen drumherum gemacht 🙄

In den letzten Wochen habe ich auch 2 Zähnchen gefunden - immer gern, nachdem sie wirklich vermehrt geknabbert hatten (auch andere Dinge). Dass man Zähnchen findet, ist absolutes Glück! :pink-heart: Aber von daher kann es sehr gut sein, dass Deiner gerade auch im Zahnwechsel ist (4-7 Monate) und deshalb diesen Kauzwang hat.

Musst mal riechen, meine Kleine riecht manchmal etwas aus dem Mund und ich dachte erst, das kommt von ihrer Verdauung. Da haben wir etwas Probleme... Aber der Geruch kann mit dem Zahnwechsel zusammenhängen.

2 Katzen sind immer besser als eine. Da muss ich allen Vorschreibern recht geben. Die Wohnung leidet eh - ich bin froh, dass ich endlich Sofabezüge gefunden hab, die ich notfalls auch mal bei Besuchern dranlassen kann.

Meine 2 sind Geschwister, die sind eh sehr auf sich fixiert und verstehen sich super.
Bei meinen alten Katzen hatte ich einige Monate eine Einzelkatze, die auch keinen Kontakt zu anderen Katzen gesucht hatte, als sie konnte. Sonst hätten wir sie nie allein bekommen. Als nach einigen Monaten die Kleine nachkam, haben sie dennoch ihre Liebe zueinander entdeckt - und die Große war trotzdem immer mehr auf mich fixiert.
Aber es stimmt, wir hätten sie nie - schon gar nicht auf die Dauer - so gut beschäftigen können, wie die beiden sich miteinander.

Und auf das Katzenfernsehen möchten wir auch nicht mehr verzichten - sie sind zu drollig! Alle!
 
Meine BKHs sind nur einen Monat älter als Deiner. Vor ein paar Wochen war ich mit ihnen bei meiner Freundin und sie hat hinterher berichtet, dass einer der beiden Racker das Stromkabel der Lampe durchgebissen hatte! 😱 Das war so ein dünnes... Zum Glück ist nicht mehr passiert!

Wir haben daheim dann erstmal unsere anderen Kabel angeschaut und gerade die dünnen haben es unseren beiden angetan. Mittlerweile haben wir schicke schwarze Kabelhüllen drumherum gemacht 🙄

In den letzten Wochen habe ich auch 2 Zähnchen gefunden - immer gern, nachdem sie wirklich vermehrt geknabbert hatten (auch andere Dinge). Dass man Zähnchen findet, ist absolutes Glück! :pink-heart: Aber von daher kann es sehr gut sein, dass Deiner gerade auch im Zahnwechsel ist (4-7 Monate) und deshalb diesen Kauzwang hat.

Musst mal riechen, meine Kleine riecht manchmal etwas aus dem Mund und ich dachte erst, das kommt von ihrer Verdauung. Da haben wir etwas Probleme... Aber der Geruch kann mit dem Zahnwechsel zusammenhängen.

2 Katzen sind immer besser als eine. Da muss ich allen Vorschreibern recht geben. Die Wohnung leidet eh - ich bin froh, dass ich endlich Sofabezüge gefunden hab, die ich notfalls auch mal bei Besuchern dranlassen kann.

Meine 2 sind Geschwister, die sind eh sehr auf sich fixiert und verstehen sich super.
Bei meinen alten Katzen hatte ich einige Monate eine Einzelkatze, die auch keinen Kontakt zu anderen Katzen gesucht hatte, als sie konnte. Sonst hätten wir sie nie allein bekommen. Als nach einigen Monaten die Kleine nachkam, haben sie dennoch ihre Liebe zueinander entdeckt - und die Große war trotzdem immer mehr auf mich fixiert.
Aber es stimmt, wir hätten sie nie - schon gar nicht auf die Dauer - so gut beschäftigen können, wie die beiden sich miteinander.

Und auf das Katzenfernsehen möchten wir auch nicht mehr verzichten - sie sind zu drollig! Alle!

Vielen lieben Dank für die liebe Antwort,
Ja der kleine riecht ein bisschen aus dem Mund , das hatte mich auch schon gewundert ...
Dachte das liegt auch am essen, aber er bekommt sehr gutes Essen ..
Ich suche nach einem Spielpartner für den kleinen, da hier sehr viele viele liebe Worte gesagt haben 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
5K
Cynti
Cynti
R
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
laine
L
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
MiaMimmo
MiaMimmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben