Hallo Paco5,
das finde ich prima, dass du einen Kumpel suchen gehst.
Ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Nichts ist schöner, als zwei Katzen beim spielen zu zusehen.
Womit auch die Frage nach dem Aussehen der Wohnung geklärt ist: es schaut gerne aus wie beim Hempels unterm Sofa.
Als meine beiden Mäuse klein waren, war ich so mit zuschauen beschäftigt, dass Wäsche, Staubsaugen und der ganze Krempel liegen blieb. Meine Ernährung litt auch am Anfang auch massiv. Der nette Pizzabursche kam mehrmals die Woche
😳😳😳😳
Eine Bitte am Rande (wurde schon angeschnitten). Schau das du das Zwergel aus seriöser Quelle bekommst. Also entweder aus dem Tierheim/Tierschutz oder von einem seriösen Züchter mit Vereinszugehörigkeit und allen nötigen Papieren.
Auf diversen Internetportalen findet man dutzende reizende Kätzchen.
Allerdings sind viele dieser Quellen alles andere als seriös, mit fatalen Folgen für die Katzenwelt.
Muttertiere die im Akkord Junge kriegen, damit der Verkäufer immer ne schnelle Münze mit niedlichen Kitten machen kann. (diese armen "Gebärmaschinen" leiden an den vielen Trächtigkeiten und werden regelechet ausgebeutet, für ein paar Euro in der Tasche)
Man erhält Katzen, welche nicht ausreichend geimpft und tierärztlich untersucht wurden. Mit der Folge das man sich als neuer Besitzer gerne Krankheiten und /oder Parasiten ins Haus holt und dann bangend mit dem Neuzugang und der alt Katze beim Tierarzt sitzt (mit allen Kosten die hierfür anfallen).
Diese sogenannten "Vermehrer" haben meist nur das Geld im Kopf, egal was für rührende Geschichten einem hier aufgetischt werden.
Das wiederum schadet den Katzen, den neuen Besitzern, weil sie oft kranke, schlecht sozialisierte oder gar verhaltensgestörte Kätzchen bekommen und last but not least darf der Tierschutz dann sie Suppe auslöffeln, weil hier die dutzenden Kätzchen landen, mit denen es im neuen Heim dann nicht geklappt hat.
😡😡😡
Bei Tierheimen bekommt man die Kätzchen entwurmt, geimpft und häufig auch schon kastriert.
Bei einem seriösen Züchter verhält es sich ähnlich, zudem sind die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht. Die Zuchtkatzen dürfen nicht im Akkord gedeckt werden. Es wird hier wesentlich mehr auf das Wohl der Tiere geschaut, als bei einem "Nacht- und Nebelvermehrer".
Insofern würde ich mich freuen, wenn du den neuen Kumpel beim Tierschutz suchst oder bei einem seriösen Züchter.