hiillfffeee

  • Themenstarter Themenstarter Knuffel3112
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knuffel3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
23
Ort
Riedenburg
Hey,

Meine Katze Felix geht seit neuersten auf den Tisch oder auf Küchenarbeitsplatte.Er geht auch aufs nachtkästchen.Wir schmeißen ihn schon runter und schimpfen auch.Aber das dauert nicht lange dann ist er wieder drum. Manchmal wenn er uns sieht das wir kommen dann hüpft er von alleine runter.

Was kann ich da machen das er nimmer darauf geht.

lg nadine
 
A

Werbung

Hallo Nadine,

zum einen ist es schön, wenn man aussagekräftigere Threadtitel nimmt, zum anderen lies Dich mal bei "Erziehung und Verhalten" ein, da wirst Du ganz viel Tipps finden😉
 
Felix immer wieder konsequent mit einem Nein runtersetzen.
Vielleicht auch mal die Wasserspritze benutzen.
 
Meine Miezen dürfen auf Tische und Arbeitsplatte. Nur wenn dort Essen steht oder gerade zubereitet wird, werden sie runtergesetzt.
Was nützt die Schimpferei? Wenn du aus dem Haus bist, tanzt dein Felix wahrscheinlich Samba auf dem Küchentisch und lacht sich über dich kaputt. :aetschbaetsch2:
 
Ihr seid euch aber schon im Klaren, dass ihr einen Kater habt und keinen Hund, oder? :grin:
Also meine Süßen gehen und dürfen überall drauf. Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich schwer erziehen. Wenn müsst ihr ihn immer konsequent runtersetzen und laut "Nein" sagen. Aber da finden sich vielleicht ein paar Erziehungsprofis hier, die dir ein paar Tipss geben können.
Allerdings wird Felix es vermutlich trotzdem immer heimlich machen wenn ihr nicht da seid :omg: Er ist und bleibt nunmal ein Kater!
Habt ihr denn genügend andere Kletterangebote für Felix?
 
soviel zum thema; aussagekräftiger threadtitel 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was nützt die Schimpferei? Wenn du aus dem Haus bist, tanzt dein Felix wahrscheinlich Samba auf dem Küchentisch und lacht sich über dich kaputt. :aetschbaetsch2:

Davon würde ich dann sehr gerne eine heimliche Videoaufnahme sehen :grin:
 
Beim Threadtitel, bin ich aufmerksam geworden. Echt ey? Wer schreit denn wegen solch einem Killefitz "hiiilfffeee"? 🙄🙄🙄

Bin wieder raus hier! 😡
 
Davon würde ich dann sehr gerne eine heimliche Videoaufnahme sehen :grin:

Mich würde wirklich mal interessieren, was die Miezen so treiben, wenn sie "sturmfrei" haben. Irgendwo im Keller ist noch eine olle Überwachungskamera. Soll ich...? 🙄


Zum Threadtitel: Wahrscheinlich kann die TE nichts dafür. Sicher ist der unartige Felix über die Tastatur gehoppelt. 😀
 
Mich würde wirklich mal interessieren, was die Miezen so treiben, wenn sie "sturmfrei" haben. Irgendwo im Keller ist noch eine olle Überwachungskamera. Soll ich...? 🙄


Zum Threadtitel: Wahrscheinlich kann die TE nichts dafür. Sicher ist der unartige Felix über die Tastatur gehoppelt. 😀

Au jaaa... Bitte dreh den Film: "Miezen allein Zuhause" :omg: Das würde der absolute Renner werden :grin:

Ich glaube auch, dass Felix die Tastatur bedient hat. Der kleine Frechdachs :grin: Nur gut, dass meine Bijou nicht da war. Wenn es der zu bunt wird, betätigt sie den "Aus-Knopf" von meinem Laptop :aetschbaetsch2:

Zurück zum Thema:
Wie schon gesagt... es sind Katzen und gerade weil sie so sind, liebt man sie doch :pink-heart: Ärger dich nicht drüber, sondern lache eine Runde mit Felix. Das Leben ist viel zu schade, um sich wegen solchen Kleinigkeiten zu aufzuregen! Und wenn er halt mal beim Essen stört, setzt ihn halt runter und das ist gut.
 
Werbung:
Nun ja, also der Threatitel ließ mich auch zuerst eine mittlere Katastrophe vermuten🙄

Meine Katzen sind am Anfang auch immer auf Tisch und Küche gestiegen. Permanentes Runtersetzen hat letztlich Erfolg gebracht, man braucht halt einen langen Atem. Mit Wasser würde ich bei Salem nichts erreichen, das tangiert ihn peripher 😀

Wen wir aus dem Haus sind, tanzen sie mitnichten auf dem Tisch, zum Einen, weil sie wissen, daß wir es wissen (man sieht ja die Fußspuren, je nachdem, wie das Licht drauffällt, sofort, vor allem auf dem Ceranfeld), und zum Andern sind sie dann meist draußen....
 
Dachte eben auch es sei was schlimmes passiert.

Deine Katze ist normal. Kein Grund zur Aufregung.

Ansonsten wäre bei sowas geeignete "Thread-Namen" angebracht, damit ich nicht so unnötig rumklicke... Mein PC auf Arbeit ist heute sowieso zu langsam und der Seitenaufbau hat ewig gedauert. :grummel: Damit es sich nun auch gelohnt hat, hab ich jetzt auch noch meinen Senf dazugegeben.

Liebe Grüsse
 
also ich finde nichts schlimmes dabei 😀 meiner darf überall hin :grin:

(so schone ich auch meine nerven):aetschbaetsch2: und ricki ist glücklich :omg:
 
Also meine Süßen gehen und dürfen überall drauf. Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich schwer erziehen.
Ob schwer oder nicht kommt drauf an, aber klar ist - Erfolg hat man nur mit Konsequenz.

Eine Katze folgt nicht wie ein Hund, aber man kann ihr schon klarmachen, daß es verbotenes Gelände gibt.

Meine wußten bzw. wissen es und gingen auch mit Sicherheit nicht in meiner Abwesenheit über den Tisch oder auf die Arbeitsplatten.

Wenn man es nicht will, muß man dranbleiben.
Wenn man es nur ein bißchen nicht will, kann man sie gleich machen lassen - sofern keine Gefährdung für die Katzen davon ausgeht.

Was man dagegen machen kann, findet sich in den div. Threads der oben genannten Kategorie.

Der Bitte nach sinnvollen und dem Anlaß angepaßten Threadtiteln schließe ich mich an.
 
Also, ich finde es auch irgendwie schön, dass Katzen eben nicht
so angepasst sind.

Außerdem wollen sie eben auch gleiches Recht für alle, schließlich ist es
ja Ihr Zuhause, so wie Deines.

Also ich weiß nicht warum, aber meinem Krümelchen sage ich in einem
ruhigen Ton: " Nein " und er geht runter.

Ich schimpfe nicht, setz ihn nicht runter, sondern sag nur ruhig nein und
irgendwie weiß er was das Wort bedeutet, nämlich dass das
( zb. mein Nudel - Teller ) nur mein Revier ist. 😀

Ich glaub runtersetzten oder aufregen, macht die Sache nur noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man es nicht will, muß man dranbleiben.
Wenn man es nur ein bißchen nicht will, kann man sie gleich machen lassen - sofern keine Gefährdung für die Katzen davon ausgeht.


Genau das meinte ich ja mit "schwer". Wenn muss man es konsequent durchziehen. Wobei ich halt der Meinung bin, dass man gerade bei Katzen mit schreien und schimpfen nicht weit kommt.
Bei mir liegt nichts Gefährliches rum und dass die Spagetti MIR gehören, kann ich ihnen nur mit einem Blick klar machen.
Nur ich denke Katzen haben ihren eigenen Kopf. Entweder man lässt sie machen oder man muss die Erziehung von vorne bis hinten durchziehen. Und bloß nicht nach einer Woche sagen: Die Katze hört nicht auf mich... also ab und weg mit ihr...
 
Meine Güte 😱

Bei dem Threadtitel dachte ich sonst was ist passiert 😱

Wenn die Katze sich überhaupt erziehen läßt, dann nur mit viel Geduld und 100.000 mal Nein sagen und kosequentem runtersetzen.

Eher ist es so das die Katze ihre Besitzer erzieht 😉
 
Wenn man es sieht, kann man sie runtersetzen und NEIN sagen - wenn man aber den halben Tag arbeiten ist, machen sie es eh und dann fehlt ja das NEIN dazu.
Ich habe es damals aufgegeben, weil ich wußte, sie tanzen eh auf dem Tisch rum, wenn ich nicht da bin.
 
Also, ich finde es auch irgendwie schön, dass Katzen eben nicht
so angepasst sind.

Außerdem wollen sie eben auch gleiches Recht für alle, schließlich ist es
ja Ihr Zuhause, so wie Deines.


Also ich weiß nicht warum, aber meinem Krümelchen sage ich in einem
ruhigen Ton: " Nein " und er geht runter.

Ich schimpfe nicht, setz ihn nicht runter, sondern sag nur ruhig nein und
irgendwie weiß er was das Wort bedeutet, nämlich dass das
( zb. mein Nudel - Teller ) nur mein Revier ist. 😀

Ich glaub runtersetzten oder aufregen, macht die Sache nur noch interessanter.

Klar ist es auch deren Zuhause, aber ich stehe auch nicht auf dem Tisch oder auf der Küchenzeile. Genauso wenig esse ich aus ihren Schüsseln.
Ich bekäme 'ne Krise, wenn ich in meinem Abendessen Haare finden würde. Da hört bei mir der Spaß auf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Krümel11
K
shila2
Antworten
13
Aufrufe
3K
Pumo
Pumo
Stefanie21
Antworten
38
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
Lilith13
L
Sissicek
Antworten
1
Aufrufe
923
fipps1812
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben