Babykatze spielt verrückt

• Themenstarter Themenstarter Stefanie21
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr versteht es nicht oder??

Das der billy alleine nicht so ein tolles katzenleben hat ist klar nur warum soll ich das tier damit quälen? Ich denek mir halt dass er es bei mir doch schöner halt als wie irgendwo da draussen ohen sicherheit und liebe.

Nein, das verstehe ich wirklich nicht, vor allem, wenn Dir doch klar ist, dass er alleine kein so tolles Katzenleben hat. Und womit solltest Du das Tier quälen?

Vielleicht hast Du den Umgang der beiden Brüderchen auch falsch eingeschätzt und das, was Du als aggressives Verhalten des einen eingeordnet hast, war nur wüstes Spiel. Sie zu trennen könnte da kontraproduktiv gewesen sein, in der Regel kriegen die das in dem Alter untereinander noch ganz gut gehändelt.
Ich habe hier auch zwei Wurfgeschwister, von denen das Katerchen auch deutlich ruppiger ist. Trotzdem hängen die beiden aneinander und brauchen sich.

In der Rubrik Zusammenführungen findest Du viele Tipps, wie Du so etwas angehen kannst.

LG Silvia

A

Werbung

Bin mit schreiben eindeutig zu langsam.

Stefanie21
Hier redet niemand von 11 Katzen, nur von zwei. Also ganz ruhig. Zwei machen einen Haushalt nicht zur Pumahöhle, wo es breits eines gibt.

'Viele' hängen leider auch einfach an dem Bild von früher, was Katzen anbelangt. Katze = Einzelgänger. Die lesen aber meist auch recht wenig in 'neuen' Lektüren um das Thema.

Magst du es vielleicht nicht noch einmal versuchen mit beiden Kitten? Hier geben die Leute bestimmt gerne Rat und Tipps, um die Zusammenführung einfacher zu gestalten. Die haben da schon viel Erfahrung gesammelt.

Na, na. Die wenigstens Bauern sehen die dort lebenden Katzen auch als 'ihre' Katzen an. Die sind eben da, die jagen Mäuse (oder auch nicht), fertig. Du verweißt auf 'Extreme' und das ziemlich bewusst, um dich zu rechtfertigen. Diese Bauern, die sich nicht um die Katzen auf ihrem Hof kümmern, sind auch nicht gerne gesehen, aber es geht doch hier jetzt nicht um die Bauern sondern um das Problem womit du hier her gekommen bist.

Gruß D. letzte Träne

Hast Du Dich hier angemeldet, weil Du zum Wohle Deiner Katze einen Rat brauchst, oder weil Du rumstänkern und alles verdrehen willst?

Dir ist klar, dass "die Katze zu zweit (es) schöner hat"

Warum zerfst Du dann noch hier rum, anstatt Deiner Gewissheit zu folgen?

Vergesst es einfach.......... ich werde so vorgehen dass wenn die beiden kastriert sind in ein paar monaten wir sie nocheinmal zusammenführen

Das der billy alleine nicht so ein tolles katzenleben hat ist klar nur warum soll ich das tier damit quälen? I

Du weißt, dass Billy alleine kein tolles Leben haben wird und tust es ihm trotzdem an? Warum?? 😕
Den zweiten Teil des Satzes kapiere ich nicht. Womit quälen? Mit Gesellschaft?

Vergesst es einfach.......... ich werde so vorgehen dass wenn die beiden kastriert sind in ein paar monaten wir sie nocheinmal zusammenführen

Bis dahin hast du ihnen schon längst eine glückliche Katzenkindheit gestohlen.

Einfach aus dem Grund, dass du auf stur stellst und es dir völlig egal ist, dass die Kleinen unglücklich sind.

Bin mit schreiben eindeutig zu langsam.

Stefanie21
Hier redet niemand von 11 Katzen, nur von zwei. Also ganz ruhig. Zwei machen einen Haushalt nicht zur Pumahöhle, wo es breits eines gibt.

'Viele' hängen leider auch einfach an dem Bild von früher, was Katzen anbelangt. Katze = Einzelgänger. Die lesen aber meist auch recht wenig in 'neuen' Lektüren um das Thema.

Magst du es vielleicht nicht noch einmal versuchen mit beiden Kitten? Hier geben die Leute bestimmt gerne Rat und Tipps, um die Zusammenführung einfacher zu gestalten. Die haben da schon viel Erfahrung gesammelt.

Na, na. Die wenigstens Bauern sehen die dort lebenden Katzen auch als 'ihre' Katzen an. Die sind eben da, die jagen Mäuse (oder auch nicht), fertig. Du verweißt auf 'Extreme' und das ziemlich bewusst, um dich zu rechtfertigen. Diese Bauern, die sich nicht um die Katzen auf ihrem Hof kümmern, sind auch nicht gerne gesehen, aber es geht doch hier jetzt nicht um die Bauern sondern um das Problem womit du hier her gekommen bist.

Gruß D. letzte Träne

Ja ich werde mich da jetzt nochmal schlau machen und auch mit meinem TA sprechen ich komm hier e nich tweiter mann wird e nur abgestempelt und das macht mich schon traurig

Werbung:

Dann kann es passieren, dass sie sich nicht mehr mögen (sag ich mal so).
Besser jetzt, wo sie noch so klein sind. 😉

Du hast minus Ahnung von Katzen. Bitte mach dich schlau, was du deinem Kätzchen antust.
Bzw. was du und deine Mutter den beiden Kätzchen antut.
Was ihr macht, ist Tierquälerei.

Du wirst daran schuld sein, dass das Tier ein freudloses, einsames Dasein fristen muss.
Wahrscheinlich wirst du bald Ärger bekommen mit Unsauberkeit oder Aggression.
Ich hoffe es für die Kätzchen, dass sie sich wehren, dass sie ihr Unglück zeigen und nicht resignieren.

Das meinte ich mit quälen, so werde ich hier hingestellt

Ihr versteht es nicht oder??

Das der billy alleine nicht so ein tolles katzenleben hat ist klar nur warum soll ich das tier damit quälen? Ich denek mir halt dass er es bei mir doch schöner halt als wie irgendwo da draussen ohen sicherheit und liebe.

Kannst du mir diesen Satz erklären 😕

Hier noch mal ein Link: klick

Geh noch mal ruhig in dich und gibt deinem Katerchen eine Chance auf ein schönes Leben. Er darf nicht allein sein. Hol den zweiten wieder dazu oder gibt ihn zu jemanden, der auch Kitten hat, damit er glücklich sein kann. So ist er es jedenfalls nicht und wird es auch nicht werden. Da hilft auch das tollste Spielzeug nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Stefanie, du quälst deine Katze doch. Einzelhaft für Kitten ist Quälerei. Das hat nichts mit "so wirst du hingestellt" zu tun.

Jetzt atme mal dreimal tief durch, niemand will Dir was Böses, alle machen sich nur Gedanken um die Kätzchen. Auch du wirst längerfristig viel mehr Spaß und Freude daran haben, wenn Du zwei Katzen hast.

Wenn Du wirklich meinst, dass Billy und Leon nicht harmonieren, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann, dann besteht auch noch die Möglichkeit, dass Du und Deine Mutter jeweils noch ein Kätzchen dazuholen, die vom Alter und Charakter gut zu den beiden passen. Bei den vielen Notfallkatzen, die dringend ein Zuhause brauchen, hättet Ihr auch noch etwas Gutes getan.

Lest Euch vorab die Tipps hier für Zusammenführungen durch, dann kann eigentlich nicht mehr schief gehen.

Nach der Kastration ist zu spät. Je älter Katzen werden und um so länger man sie alleine hält, um so schwieriger wird es.

@Edit: Doch, gerade hier kommst Du weiter, wenn Du Dich nicht gleich so angegriffen fühlst. Denn hier ist soviel Wissen über Katzen versammelt, wie Du es woanders kaum finden kannst. Tierärzte zum Beispiel haben oft längst nicht so viel Ahnung von Katzenpsychologie - woher sollten sie auch, sie studieren schließlich Medizin und nicht Psychologie oder Verhaltensforschung.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön das du dir soviel Zeit für den Kleinen nimmst.

Dafür das die beiden Burschen getrennt waren, waren 3 Wochen doch etwas wenig schätze ich. Ich vermute einfach mal das sie vom Charakter her auch etwas unterschiedlich sind. Das die beiden sich ein wenig in der Wolle haben und Fauchen ist normal.

Das du es mit den beiden noch einmal versuchen magst freut mich.
Je Jünger sie sind um so 'schneller' sollten sie sich im Regelfall zusammen raufen.

Für den nächsten Vergesellschaftungsversuch hier ein paar Tipps, die ich so von den anderen immer mal wieder 'aufgelesen' habe. Selbst ausprobieren musste ich sie allerdings noch nicht.

Feliway
Wenn die Tiere anfangen zu 'heftig' zu zanken, mit spielen ablenken.
Eventuell die Tiere erst einmal in getrennte Räume unterbringen, mit einer Fliegengittertür.
Katzenklos und Näpfe zu beginn so verteilen, dass sich die Katzen aus dem Weg gehen können.
Katzen mit einem getragenen Shirt abrubbeln.
So sich die Katzen jeder für sich erst einmal einen 'Platz' sucht, gelegentlich die Decken, Kissen oder worauf die Tierchen sonst liegen austauschen.
Und viel, viel Geduld.

Die anderen haben hier gewiss noch ein paar mehr Tipps auf Lager.
Viel Erfolg dir und den beiden Burschen.

Gruß D. letzte Träne

Alle die sich immer aufregen katze alleine gehlten wird dumm und depri meine katze die ich bei meiner mama hatte ist mit 19 Jahren als glückliche katze gestorben war immer lieb und zutraulich spielte noch mit 19 jahren ie wild und war immer kerngesund und meinen Billy habe ich vom sterben gerettet hätte ich ihn da vom bauernhof nicht geholt wäre er erschlagen worden - findet ihr das BESSER !!!!!!
Es geht gar nicht darum, ob wir/ ich/ du es besser oder schlechter finden, es geht darum, ob es die Katze besser findet.
Und auch deine 19 Jahre alte glückliche Katze konntest du ja schlecht dazu befragen, oder?
Stell dir mal vor, du wärst blind zur Welt gekommen - du wärst trotz deiner Einschränkung höchstwahrscheinlich glücklich. Aber ist es deswegen so erstrebenswert? Heißt das, dass es besser wäre, allen Leuten die Augen auszustechen? Einzelhaft ist eine vom Menschen erzeugte Behinderung.

Denkt ihr wenn ich 11 katzen habe ist es besser ???
Wenn es überall stinkt und dreckig ist???

Ich kenn übrigens auch Haushalte, wo es stinkt und dreckig ist, und keine einzige Katze dort wohnt!
(@Balli: sieh das nicht als Verteidigung an
sneaky.gif
)

ahbe mich auch schlau gemacht

wieso merkt man davon nichts?

-Du hättest die 70,-- Euro für ein Plüschtierchen verwenden sollen und die Katze ebenfalls zu deiner Mutter bringen sollen.
Schrecklich, was du da von dir lässt.😱

Guter Tip für die TE.
Aber Hauptsache die süüüüßen Kitten viel zu früh von der Mama getrennt, damit sie auch ja schön klein und niedlich sind.
Und dann nicht damit klar kommen und dem Tier sonstwas unterstellen.

Mit ein bisschen Glück geht der Kleine der TE bald so auf den Nerv, dass sie ihn abgibt.

Werbung:
Mit ein bisschen Glück geht der Kleine der TE bald so auf den Nerv, dass sie ihn abgibt.

Vielleicht gehört die TE aber auch zu den Menschen, die es wirklich gut mit dem Katerchen meinen, die in sich gehen und zu dem Schluss kommen, dass die Ratschläge hier gar nicht so dumm sind.

Das erleben wir hier doch auch hin und wieder.

LG Silvia

Vielleicht gehört die TE aber auch zu den Menschen, die es wirklich gut mit dem Katerchen meinen, die in sich gehen und zu dem Schluss kommen, dass die Ratschläge hier gar nicht so dumm sind.

Das erleben wir hier doch auch hin und wieder.

LG Silvia

Deine Worte in Gottes Gehörgang! Ich würde es beiden Katerchen so wünschen!

Deine Worte in Gottes Gehörgang! Ich würde es beiden Katerchen so wünschen!

Ich glaube halt dran, dass Menschen lernfähig sind. Zumindest manche von ihnen😉 Und ich hoffe, dass Stefanie sich hier im Forum gerade die Infos zum Thema Zusammenführungen durchliest.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet: