doppelpack
Forenprofi
Ok, ehm... Erstmal danke für die wahnsinnig schnellen Antworten.
Ich will mich gar nicht rausreden, muss es aber anscheinend trotzdem: Der Grund, warum ich meinte, dass andere das auch schaffen, ist, dass ich mit einer Hauskatze aufgewachsen bin. Ich kenn das eben nur so.
Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Aber ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass Katzen sich so einsam fühlen. Vor allem, weil einem eigentlich immer das Gegenteil eingetrichtert wird.
Normalerweise bin ich nicht unhöflich aber, wenn man mir vorwirft, ich sei eine Tierquälerin, dann schaltet sich bei mir alles auf stur. (2-3 Kommentare waren ja dabei)
Mein Freund wollte nie eine zweite Katze, weil er meinte, es wäre doppelt so viel Arbeit und so.. Aber anscheinend ist es genau umgekehrt!
Und um Bumblebee nicht unseren Lebensstil aufdrängen zu müssen, hab ich noch ein paar Fragen:
Ist ein zweites Katzenklo zwingend notwendig? (Mach den Haufen ja jedes Mal weg wenn einer drinnen ist)
Gleichaltrig ist einleuchtend.. Aber was ist besser zu einem Katzenmädchen - ein Mädchen oder ein Junge? Oder ist das egal?
Wollte euch nicht so aufregen, will ja auch nur das Beste für meine Katze! 😱
Doch so ein schneller Sinneswandel, gute Entscheidung.
Bei so kleinen Tieren ist ein Klo sowieso sehr wenig, wie kleine Kinder vergessen die nämlich bei weiten Wegen auch, aufs Klo zu gehen.😉 Auch trennen viele Katzen gerne klein von groß, du musst mal überlegen, sie setzt einen Haufen rein, du bist auf Arbeit - Dixikloatmosphäre für die Katze. Nicht jede möchte das.
Zu eurem Mädchen würde ich auch ein aufgewecktes Mädchen holen oder einen ruhigen Jungen, wobei es in dem Alter schwer zu sagen ist, wohin sich der Chrakter entwickelt, also wohl eher ein Mädchen.