Bea
Forenprofi
Ich denke das ist sehr stark Ansichtssache... Die Lebensqualität einer Katze hängt von so vielen Faktoren ab (Wohnungsgröße, Spielmöglichkeiten, Gesellschaft, Ernährung, Gesundheit etc.) und ich glaube dass ich bisher bis auf eine etwas zu kleine Wohnung die anderen Faktoren gut erfülle.
Sicher ist das Ansichtssache und 40 qm sind auch nicht gleich 40 qm. Da kommt es zusätzlich noch zu den qm hinzu wie die Wohnung aufgeteilt ist und die Einrichtung.
Eine 40qm Wohnung, luftig gestaltet und katzengerecht eingerichtet, kann mehr bieten als 70 qm welche dann vollgestopft sind mit Möbeln bis Oberkante-Unterkante.
Ich werde sehen ob sich eine gute Lösung findet - evtl. eine Wohnung mit großem Balkon den ich gut bepflanzen kann. Oder sogar eine bezahlbare Wohnung in angenehmer Gegend mit umzäunbarem Garten (aber das ist hier in der Gegend echt schwierig).
Man wird sehen, ob die beiden Interesse an Auslauf entwickeln. Wenn es so sein sollte und sich dieser als so stark herausstellt, muss ich eventuell darüber nachdenken die Beiden meiner Mutter abzugeben.
Aber bisher schaut es ja gut aus 😉
Warum auch nicht sollten sie sich bei dir wohlfühlen,dazu gehört mehr als nur qm.
Eine wirklich Bereicherung ist es für Wohnungskatzen schon, wenn du dir etwas suchst mit Balkon den du einnetzen darfst.