Hilfe als neue Katzenmama - Starkes Miauen in der Nacht - Wohnungskatze

  • Themenstarter Themenstarter MaraS
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    drinnenkatze jaulen miauen nachts unruhe nachts
Hallo, ich habe im Oktober 21 einen Kater aufgenommen auch ziemlich alt. Der wurde draussen eingefangen total vernachlässigt und krank. Wer weiß ob er ausgesetzt wurde oder ob einfach jemand nicht mehr konnte .. is auch egal er war aber lange draussen unterwegs und ist bei uns nur drin. Wir haben ein Haus. Er kann auf den gesicherten Balkon.. er hat gepinkelt wo geht und Miaut wie irre. Mit Hilfe einiger lieben Menschen und einer Tierheilpraktikerin habe ich ihn nun langsam in der Spur.. wie man so schön sagt. Gebt ihm Zeit... er musste in letzter Zeit viel durch machen viele Veränderungen und katzen mögen sowas nicht wirklich und in dem Alter noch schwieriger.
Geht zum TA Arthrose ist sehr schmerzhaft das merke ich bei meinem. Er bekommt regelmäßig solensia und seit einer Weile geht es mit den Schmerzen. Er schreit auch nachts.... ich stell ihm einfach was zu essen hin.. streichel ihn und dann geht er schlafen. .. er braucht eine weile bis er angekommen ist. Verändert nicht zuviel jetzt am anfang würde ich raten. Evtl kommt er klar drin zu bleiben zu spielen und zu essen. Bei deiner Oma war er ja auch mehr drin.
Er braucht evtl nur Zeit... ach ja und was hilft nachts ist nachtlichter Licht hilft. Evtl braucht er einfach noch etwas hilfe.
Sehr schön das ihr ihm ein für immer zuhause geben wollt.
Falls was ist gerne melden ..
 
A

Werbung

Danke für die Nachricht, dann bin ich ja nicht alleine "mit dem Problem". Wir haben nachts ein kleines Licht an, damit es nicht ganz dunkel ist für sie. Ich hoffe, dass sie sich mit den Tagen nun besser eingewöhnt. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: R.L, Wasabikitten und Kiara_007
Ich hoffe auch, dass es klappen wird! ✊
Danke für die Infos in Bezug auf den TA. 🙂
Ein Tierarztbesuch kann sicher nicht schaden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen nach einem Umzug auch dann gerne nachts ihr Leid klagen, wenn sie keine Freigänger waren. Manchmal ist das auch nur der ganzen Umstellung geschuldet. Ich würde euch wünschen, dass es hier der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Wasabikitten
Hallo zusammen,
da sich einige ein Update gewünscht haben, hier ein paar neue Informationen zur aktuellen Situation:
Circa zwei Tage nachdem ich den Blogeintrag erfasst habe, hat unsere Katze mit dem Miauen nahezu aufgehört.
Sie miaut ab und zu nun noch ab ungefähr 04.30/05.00 Uhr morgens ein wenig, aber das ist auszuhalten, da wir dann bereits fast zur Arbeit aufstehen müssen. Sie hat nachts auch die Möglichkeit nach oben zu uns zu kommen, was sie zwar nicht wahrnimmt, aber ich denke es gibt ihr die Sicherheit, dass sie nicht alleine ist.
Alles in allem läuft es also nun ganz gut. Aufgrund ihres Alters ist sie ja auch eine ganz ruhige Katze, die gerne schläft, ab und zu gestreichelt werden möchte und gerne isst. Also sollte nun eigentlich nichts mehr im Wege stehen, dass sie auch ganz bei uns bleiben darf/kann. Wir haben übrigens auch über Tag schon mal die Terassentür aufgemacht, sodass sie draußen etwas "schnuppern" kann, sie wollte aber nach einem kurzen Ganz über die Terasse direkt wieder durch die offene Terassentür nach drinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Kiara_007, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Das hört sich doch prima an. Mit etwas Zeit wird sich das Vertrauen aufbauen und dann wird alles immer mehr. Ich freue nich für euch und die kleine. Viel Freude wünsche ich euch.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Sulaika2005

Ähnliche Themen

Dude
Antworten
19
Aufrufe
3K
tiha
T
C
Antworten
4
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
X
Antworten
26
Aufrufe
5K
Ioli
Ioli
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
killerhasi
killerhasi
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben