Habe vorhin das ergebnis des PCR Tests bekommen, mein Kater ist auch Positiv 🙁 habe eigentlich schon mit gerechnet da sie ja seid kleinauf zusammen waren ..er wird ja bald auch erst 1jahr alt &denke das er mein verstorbenes baby angesteckt hat =(
Meine Tä war total überfordert, wusste nicht wirklich was damit anzufangen,meint sie mache diese Tests nicht oft & weiß nicht was das nun genau für meinen Bobby bedeuten würde..nur das er wohl gerad keine Antikörper hat da der ELisa test ja letztens negativ ausfiel...
erstmal werde ich mal meinen Tierarzt wechseln , ich hoffe ich finde einen mit mehr wissen über FeLv .. aber was muss ich nun machen ?
Um sicher zu gehen, dass der erste Elisa nicht falsch-negativ angeschlagen ist, würde ich noch einen Elisa hinterherschieben nach ein paar Wochen.
Der positive PCR bei negativem Elisa besagt, dass Dein Kater mit den Viren Kontakt hatte, diese entweder bekämpfen konnte oder latenter Virusträger ist.
Auch Latente können noch eliminieren oder aber auch 'tatsächlich' FeLV positiv werden, dann auch im Elisa erkennbar.
Letzteres ist aber seltener.
Du kannst auch noch IFT machen.
Elisa und IFT müssen neg. sein, PCR ist dann pos.
Alle weitere Diagnostik würde nur etwas bringen, wenn FeLV ausbricht.
...mir geht es schlecht, ich denke die ganze zeit daran wie es mit meiner Katze verlaufen ist..ich weiß nicht in welchem Stadium er sich gerade befindet da gibt es glaube ich mehrere , wenn der Pcr positiv ist? kann ich herausfinden ob er sich in Phase 3 latenter Virusträger, oder schon phase 4 befindet,das es bereits ausgebrochen ist? Ich bin gerad total überfordert irgendwie
ich hoffe es ist soweit verständlich was ich in meinem zustand geschrieben habe.. 😡
Kann ich mir gut vorstellen, dass es Dich sehr belasted!
Trotzdem, bleib ruhig, versuch einen TA mit ins Boot zu holen, der sich gut auskennt, ruf vielleicht auch mal selbst das Labor (viellecht Laboklin?) an.
Hier nochmal die Studie zu Testsystemen:
edoc.ub.uni-muenchen.de/957/1/Griessmayr_Pascale.pdf
Die kannst Du auch den Ärzten zeigen.