Hilfe, auch meine Katzen vertragen sich nicht..

  • Themenstarter Themenstarter puri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbaby vertragen
Hi,
also zunächst einmal wirst du mit der Aussage
und es gibt genug Katzen die nicht mit anderen kleinen aufwachsen und denen es auch gut geht, da nehm ich sicher nicht noch ein Baby dazu!

hier auf taube Ohren stoßen. Das sieht jeder, der zwei oder mehr Katzen hat völlig anders als du weil diese wissen, wie sich Katzen in ähnlichem Alter verhalten und toben und sich gegenseitig "brauchen"...

um Gottes willen, keine Panik, die Mutter wird natürlich kastriert, von der Bekannten, und die kleinen weitervermittelt.

Zunächst fand ich es schön, dass du einem kleinen Streuner "gerettet" hast. Aber das hatte ich falsch verstanden... Warum nimmst du eine Katze von der Mutter weg und überlässt die anderen incl. Mutter ihrem Schicksal??? Wenn du alle zusammen eingefangen hättest, noch 6 Wochen gewartet hättest, dann die Mutter zum kastrieren gebacht hättest und 2 der Kitten behalten hättest... DANN hättest du wirklich geholfen...

Na egal... ist wohl deine Entscheidung.
Tipp: hier hilft wohl nur viel Geduld. Es passiert zwar ab und an, dass ein erwachsenes Tier "Muttergefühle" für ein kleines Kitten entwickelt, aber das ist eher die Ausnahme. Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz.
 
A

Werbung

Ich dachte man bekommt hier vielleicht ein paar Tips??

Okay dann so:

Hey, ich hab zwei großartige Tipps für dich:
  1. Bring das Katzerl zu Leuten die sich mit Lütten auskennen und kleine Katzen haben mit denen es aufwachsen kann
  2. Wenn du ein weiteres Mal eine vermeintliche Katze in Not siehst, verständige deinen lokalen Tierschutzverein und lass Menschen ran, die sich auskennen.
 
Auf deinen Hilferuf hin hast du viele Antworten mit Anregungen bekommen. Das ganze zu negieren weil es nicht in deinen Kram passt wird auf Dauer zu keiner Lösung führen.
Du hattest das Szenario im Prinzip schon einmal und jetzt wieder. Diesmal ist es noch krasser, da es sich um ein Kitten handelt. Für dieses wird es hart werden, denn es muss quasi alleine aufwachsen, das ist nicht schön und Störungen sind vorprogrammiert.
Du sagst die 8 jährige hat damals Kontakt gesucht, der wurde ihr jahrelang verweigert. Davon kann jetzt nichts mehr vorhanden sein, das haben die Jahre wohl gelöscht. Das Kitten wird in ein paar Jahren ebenso unzugänglich sein. Der Kleine braucht jetzt jemanden, am besten im gleichen Alter!
 
erstens ist dieser Wald irgendwo am Land, wo es schon saukalt ist in der Nacht (ich war ja dort) und da gibts auch Füchse u.a. die die Babys fangen!

Zwei seiner Geschwister sind eh schon verschwunden, hätten wir ihn nicht geholt wär er wahrscheinlich auch schon weg.

UND NOCHMAL: laut TÄ war es das beste was wir gemacht haben, wieso spielt ihr euch so auf?? Ich dachte man bekommt hier vielleicht ein paar Tips??

Ich möchte Dich nicht angreifen und versuche ruhig zu bleiben.
ABER,
Punkt 1 die Katze lebt schon länger dort im Wald
Punkt 2 das dürfte der zweite Wurf dieses Jahr sein,wie wars letztes Jahr
Punkt 3 die anderen Kitten aus dem Frühjahr hat der Fuchs gefressen,oder ein Marder
Punkt 4 da hat Deine Bekannte nicht eingegriffen
Punkt 5 jetzt sagtst Du die Katze wird kastriert und die Kitten vermittelt
Punkt 6 es ist plötzlich saukalt,wo lebst Du denn,auf Island?bis jetzt wars in Deutschland noch recht warm
Punkt 7 ehe ihr die anderen rettet,hast Du aber schon mal eins gerettet😕warum?????
Punkt 8 je mehr ich hier lese um so weniger glaube ich,daß ihr der Mutter und den anderen helft
Punkt 9 natürlich wird so ein Kitten auch gross und kann sich normal entwickeln,aber gut ist es nicht
Punkt 10 würde die Tierärztin gerne mal kennenlernen,aber ich denke mal sie ist einfach resigniert,weil sowas gibts häufiger als man denkt🙁
 
Also die anderen zwei scheinen mir sehr zufrieden, die 19jährige will sowieso nur Ruhe und die andere ist den ganzen Tag auf Achse, wo geb ich mir da die Antwort dass die eine zweite brauchen würden??
Aber das sechswöchige Minibaby braucht!! Artgenossen in seinem Alter, die sich mit ihm beschäftigen, mit ihm spielen und ihm Sozialverhalten beibringen.
Die findet es bei euch nicht, das merkst du doch selbst.
Wenn du ihm das nicht bieten kannst, gib es zu weiteren Kitten ab.

Und nochmal: Wo sind die anderen Kitten und die Mutter?
 
Werbung:
erstens ist dieser Wald irgendwo am Land, wo es schon saukalt ist in der Nacht (ich war ja dort) und da gibts auch Füchse u.a. die die Babys fangen!

Zwei seiner Geschwister sind eh schon verschwunden, hätten wir ihn nicht geholt wär er wahrscheinlich auch schon weg.

UND NOCHMAL: laut TÄ war es das beste was wir gemacht haben, wieso spielt ihr euch so auf?? Ich dachte man bekommt hier vielleicht ein paar Tips??
ich wohne auch auf dem land 😉

wen hat das kleine mäuschen denn, wenn die omakatze sowieso nur schlafen will und die andre katze den ganzen tag auf achse is??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blue2312
B
E
Antworten
27
Aufrufe
54K
nikita
nikita
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
klene_maus
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben