Hilfe-Auge blutet

  • Themenstarter Themenstarter Elfe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elfe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
16
Hallo,

bin grad' fix und fertig...Meine Katze hat eben ein kleines Bißchen aus dem Auge geblutet!! Ein Tropfen ca., der auf ihr Fell lief. Das Auge selber war auch ziemlich rot, ich habe echt Angst! Habe ihr auf das Auge Reiki gegeben, daraufhin verschwand das Rot im grünen Auge, doch es siehrt jetzt im Augenwinkel noch blutig aus, wo zuvor ein wenig Blut heraus gelaufen war...
Mein Engel hat schlechte Nierenwerte und die letzte Zeit sehr zu kämpfen gehabt...Hatte einen Bericht unter "Innere Krankheiten" mit der Überschrift "Mein Engelkind" verfasst...Die letzten Tage ging es ihr etwas besser und ich hab' mich so gefreut...
Habe gelesen, eines der vielen Symptome bei CNI kann auch Netzthautablösung sein, meint ihr, es könnte soetwas sein? Oder welchen Grund könnte es haben?
Ich hoffe, es hat nichts mit den Nierenwerten zu tun...Habe echt Angst um mein Engelkind!!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Elfe
 
A

Werbung

Könnte sie sich ums Auge herum gekratzt haben?
 
Habe ich auch überlegt, aber ich weiß es nicht...
Es erschreckt mich nur so sehr, da es AUS dem Auge geblutet hat...
Sie jault zum Glück nicht, ist jetzt auch erstmal vor Müdigkeit eingeschlafen...
 
Hallo,
ich würde schnell zu einem TA fahren.
Mit sowas sollte man nicht zu lange warten.
Sie hat nur zwei Augen
LG
 
Hallo Elfe,
unsere Lena hatte eine Netzhautablösung (Bluthochdruck) und war dadurch blind; geblutet hat nichts.

Wir waren schnell genug mit ihr in der TK und unserer Maus konnte geholfen werden - nach ca. 2 Wochen sah sie wieder.

Bitte fahrt mit eurer Katze schnellstmöglich zu einem Augenspezialisten. Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!!
 
oh weh

Leider kenn ich mich damit gar nicht aus, kann da gar nichts Sinnvolles an Tipps beitragen. ABER, ein Bekannter von mir hatte eine Hornhautablösung, da war a) Holland in Not in punkto Schnelligkeit zum Arzt, also morgen direkt früh fahren und b) durfte er sich absolut nicht bücken und nichts heben, damit sich die Hornhaut nicht dadurch, durch das Ansteigen des Blutdrucks bzw. Augendrucks ablöst

Also würd ich vorsorglich zusehen, dass sie sich bis zum TA-Besuch möglichst wenig bewegt und nicht springt oder so 😕
 
Werbung:
Lieben Dank für Eure Ratschläge!! Total lieb, dass so schnell Antworten kamen!!
Der TA meinte, es wäre eine Verletzung der Hornhaut. Bin nur froh, dass es wieder besser aussieht!

LG*
Elfe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
783
Max Hase
M
O
Antworten
11
Aufrufe
550
Usambara
Usambara
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben