Hilfe! Auge ist geschwollen und tränt...

  • Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo,

ich bin gerade nach Hause und habe gesehen, dass Lucas Auge geschwollen ist und tränt. Das Auge ist nur halb auf, im Augenwinkel sieht mandie nickhaut und es hat einen leicht schleimigen Ausfluss. Kein Eiter, aber auch nicht ganz klar... Ich hab die Lider ein bisschen angehoben, innen ist alles ziemlich rot...

Luca benimmt sich normal, springt und tobt wie immer, reibt das Auge nicht übermäßig... Was kann das sein? Was sol ich machen?

Viele Grüße
Kathrin
 
A

Werbung

Ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber würde morgen früh, falls es dann noch ist, zum TA das abklären lassen. Mit den Augen ist nicht zu spaßen.

Aber sicher haben hier einige mehr Ahnung von Augenerkrankungen als ich 😳
 
Mit Augensachen würde ich auch immer schnellstmöglich zum TA
 
Also, ist es auf jeden Fall was Ernstes? Soll ich jetzt sofort zum Tierarzt? Oder morgen früh?
 
Also ich würde sagen, morgen reicht. Entscheid es selber wie ernst es aussieht. Du siehst die Katze ja am besten....
 
es könnte sein das er sich das auge etwas verletzt hat, dann bekommt man soweit ich weiß eine salbe o.ä. und muss diese regelmäßig auftragen.

eine andere möglichkeit wäre das er sich erkältet hat, das führt bei katzen meist zu entzündeten und tränenden/eiternden Augen.


es ist nicht auf jeden fall was ernstes, keine Panik 😉
aber es sollte halt (möglichst schnell) eine Diagnose gestellt und behandelt werden.

per Ferndiagnose zu sagen ,ob du jetzt noch zum TA solltest oder erst morgen früh kann dir denke ich niemand beantworten 😕