Hilfe!! Auge zugeschwollen

  • Themenstarter Themenstarter Djarsu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Djarsu

Djarsu

Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2014
Beiträge
81
Ich bin grad ziemlich durch den Wind. Marsu hat seit heute morgen ein komplett zugeschwollenes Tränendes Auge. Die Nickhaut ist zum Teil zu sehen und ganz rot.

Ich versuche jetzt gerade einen Tierarzt-Notdienst raus zu finden. Gibt es so etwas noch oder sollte ich gleich in die nächste Tierklinik fahren?
 
A

Werbung

Schreib mal wo du wohnst. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für dich.
Ich würde eine Tierklinik nehmen.
 
Gib mal tierärztlicher Notdienst mit dem Namen Deiner Stadt bei Google ein.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich wohne im Kreis Augsburg
 
Danke für den Link. Das ist super. Da werde ich gleich anrufen.
 
Werbung:
So ich bin jetzt aus der Klinik zurück. Marsu hat eine leicht erhöhte Temperatur das rechte Auge ist geschwollen und Eitert, der rechte Lymphknoten ist auch geschwollen. Die Tierärztin geht von einer Verletzung aus, sie hat mit so nem Teststäbchen beide Augen getestet, das Gesunde hat sich nicht gefärbt das andere schon. Allerdings meint Sie sie kann weil das Auge so geschwollen ist nicht viel erkennen. Ich soll ihr jetzt alle 2 Stunden Polyspectran Tropfen in das Auge geben und wenn es sich bis morgen nicht bessert nochmal zum Tierarzt. Ansonsten Ende nächster Woche zur Kontrolle.
Die arme Maus soll jetzt so eine blöde Halskrause tragen damit sie sich nicht kratzt im Auge. Damit kommt sie irgendwie garnicht klar....
Ich hoff ihr gehts bald besser
 
Oh je, die Arme!!
Wie gut, daß Du hingefahren bist.
 
Marsu ist heute wieder aktiver, das Auge ist wieder halb offen, eitert und tränt nichtmehr. Ich bin mir nun unsicher ob ich nicht lieber trotzdem nochmal zu meiner Haus-TÄ gehen soll. Die Ärztin in der Klinik meinte ja, wenn eine Besserung eintritt reicht es Ende dieser Woche.
 
Dann mach es doch so.

Sollte es sich doch wieder verschlechtern, geh morgen schon hin.
 
Werbung:
Danke für deine Antworten, Jule 🙂
Bis Heute hat das Auge sich stetig gebessert. Es ist nichtmehr ganz zu, eitert nichtmehr, und sieht insgesamt wieder viel besser aus. Dafür beginnt nun das zweite Auge zu eitern. 🙁 Eine Verletzung scheint mir dadurch ausgeschlossen. Es wär schon ein arg großer Zufall. bin fix und fertig.
Morgen also nochmal zum Tierarzt.

Wie kann ich feststellen ob sie wirklich geimpft ist? Kann man das überhaupt? Sie wurde mir damals geimpft und entwurmt übergeben. Aber ich hab die Symptome mal gegoogelt und es deutet iwie sehr auf Katzenschnupfen hin und jetzt habe ich natürlich wahnsinnig Angst.

Ich hoffe sehr das es sich als was harmloses herausstellt 🙁
 
Hallo, tut mir leid das ich mich jetzt solange nicht gemeldet habe. Is grad ein bissl stressig und ich konnte nur über mein Handy schnell reinschauen.
Meiner Marsu geht es schon viel besser. Wir waren beim TA letzte Woche nochmal und Katzenschnupfen wurde ausgeschlossen. Impfpass habe ich tatsächlich keinen 😕 daran habe ich garnicht gedacht. Habe darüber auch mal mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte da die Maus eh schon bald ein Jahr bei mir ist werden wir eine Auffrischungimpfung machen, aber aufs geratewohl eine Grundimmunisierung findet sie nicht so gut, da mir die Katze ja (angeblich) geimpft übergeben wurde. Vllt wurde der Impfpass einfach nur vergessen. Mein Partner hat die kleine ja damals geholt und an sowas wahrscheinlich auch nicht gedacht.
Nunja jedenfalls geht es ihr bedeutend besser. Das erste geschwollene Auge ist wieder gesund, das zweite auch beinahe. Sie ist vom Verhalten her auch schonwieder ganz die Alte 🙂
Danke für deine Tipps und Antworten hier Jule 🙂
 

Ähnliche Themen

Tinti
Antworten
30
Aufrufe
12K
Tinti
Tinti
M
Antworten
11
Aufrufe
10K
FrauFreitag
F
Petra-01
Antworten
2
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Leni
Antworten
15
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
Jaennchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
seven
seven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben