hilfe baby katze geholt jezt schlaflose nacht

• Themenstarter Themenstarter mona85
  • Beginndatum Beginndatum
Na mein mann ist rentner auf grund seines.herzens und ich kann nicht arbeiten unsere kinder sind schwerst behindert. Die kinder haben viel freude der kleinenaus.beim toben zuzusehen und so also immer jemand da. Gedanken mache ich mir ob sie sich mit den.freileufernaus der.nachbaschaft fersteht. Über lege mit ihr w rn.sie elter ist spazirgenge zu machen sie ist wissbegierig und aktiv.

A

Werbung

Na mein mann ist rentner auf grund seines.herzens und ich kann nicht arbeiten unsere kinder sind schwerst behindert. Die kinder haben viel freude der kleinenaus.beim toben zuzusehen und so also immer jemand da. Gedanken mache ich mir ob sie sich mit den.freileufernaus der.nachbaschaft fersteht. Über lege mit ihr w rn.sie elter ist spazirgenge zu machen sie ist wissbegierig und aktiv.

Schön wenn du ihr später Freigang bieten kannst, das ist für Katzen immer was ganz feines!! 🙂 Als Tipp, Katzen sollten erst ab einem Alter von einem Jahr - also jährig - in den Freigang gelassen werden. Junge Kätzchen lassen sich gerne ablenken und können Gefahren noch nicht so gut einschätzen. Deswegen nimmt man die Altersgrenze von einem Jahr als Richtlinie. Die meisten Katzen arangieren sich dann im Freigang schon miteinander. Man kann sich ja aus dem Weg gehen... allerdings ist es auch hier von Vorteil wenn deine Katze eine Kumpeline bekommt damit sie die "Katzensprache" nicht verlernt ;-) hört sich jetzt doof an, ist aber so! Meine beiden Tiger sind oft zusammen auf Streifzug und geniessen die Gesellschaft des jeweils Anderen sehr :pink-heart:

Die Katzen draussen arrangieren sich schon, da würde ich mir keine Gedanken machen. 😉
Das ist aber jetzt auch eh viel zu früh darüber nachzudenken.

Wichtig ist wirklich, dass die Katze nicht allein bleibt. Auch wenn ihr den ganzen Tag da seid - Ihr könnt keine andere Katze ersetzen.
Also seid bitte so verantwortungsvoll und holt eine passende kleine dazu 🙂

Ihr braucht euch auch keine Sorgen machen, dass es mit 2 Kitten teurer und aufwendiger ist. Wo Platz für 1 Kitten da ist, da ist in der Regel auch Platz für ein zweites Kitten.
Ebenfalls werden die Katzen deswegen nicht weniger zutraulich. Im Gegenteil, je nach Charakter der Katzen habt ihr am Ende 2 Fellknäule gemeinsam bei euch liegen.
So können die Kleinen aber gemeinsam Raufen, wie es Katzen eben miteinander machen, zusammen Kuscheln mindestens in eurer Abwesenheit und gemeinsame Fellpflege betreiben. Das gehört dazu.

Es ist unglaublich schön 2 Katzen im Umgang miteinander zu beobachten und am Ende von beiden Katzen gemeinsam beschmußt zu werden.

Das unterschreibe ich genauso. :zufrieden:

Ich habe bis heute nicht bereut gleich zwei Kater aus einem Wurf genommen zu haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben