hilfe bei blutbild-werten...wurmbefall

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monrouge

Erfahrener Benutzer
hier mal kurz zur vorgeschichte..
seit fast zwei wochen bekommen wir eine erkältung nicht in den griff.
auch heute sind die symtome nicht abgeklungen. sie hat weiterhin husten,niesen,schnupfen.
nach eurer empfehlung habe ich nun ein grosses blutbild machen lassen.

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/117743-wie-lange-dauert-eine-ab-behandlung.html

heute wieder in die tierklinik...

so bin jetzt wieder zu hause.. lade euch gerade mal das blutbild hoch.
organe wären alle in ordnung.
nur mit den roten und weissen blutkörperchen stimmt was nicht.
sie sagen es wäre ein schwerer wurmbefall, ab wurde abgesetzt. bekommt jetzt spritzen gegen die würmer. heute , morgen und noch einmal am freitag.
deswegen würde das ab auch nicht wirken weil das immunsytem geschwächt wird.und auch der blähbauch würde davon kommen.
ich hoffe es , der spass kostet mich jetzt nochmal 160 euro. soll ich ihren bruder jetzt auch behandeln lassen? sie sagen nein. das sie erst gewartet haben das ich ein blutbild will finde ich schade 🙁
könnt ihr mir evtl. noch was dazu sagen und mir raten ?

9340403dfb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe leider keine Ahnung 😕
Aber ich schubs dich mal.

Kann dir leider nur wenig dazu sagen.

Leukozyten erhöht: bei bakteriellen Infektionen, aber auch bei Parasiten/Würmern

Lymphozyten sind für die virale Immunabwehr zuständig.

Monozyten bei Entzündungen, Infekten ( viral/bakteriell) erhöht.

Vielleicht hat noch jemand Ahnung von dieser Art der Auswertung. Mit Alarm EOS kann ich so garnichts anfangen - finde dazu auch nicht wirklich was Verständliches.

MCV und MCH erhöht könnte Richtung Anämie/Vitamin B Mangel gehen. Kann durchaus durch (starken) Wurmbefall kommen.

Kann dir leider nur wenig dazu sagen.

Leukozyten erhöht: bei bakteriellen Infektionen, aber auch bei Parasiten/Würmern

Lymphozyten sind für die virale Immunabwehr zuständig.

Monozyten bei Entzündungen, Infekten ( viral/bakteriell) erhöht.

Vielleicht hat noch jemand Ahnung von dieser Art der Auswertung. Mit Alarm EOS kann ich so garnichts anfangen - finde dazu auch nicht wirklich was Verständliches.

MCV und MCH erhöht könnte Richtung Anämie/Vitamin B Mangel gehen. Kann durchaus durch (starken) Wurmbefall kommen.

danke für die hilfe, also könnte sie theoretisch auch eine andere bakterielle infektion sein, was da zum beispiel?.. oh man bin sowas von überfordet 🙁

danke für die hilfe, also könnte sie theoretisch auch eine andere bakterielle infektion sein, was da zum beispiel?.. oh man bin sowas von überfordet 🙁

Nichts spezielles.

Mal davon ausgehend das deine Katze tatsächlich einen starken Wurmbefall hat: dieser kann natürlich das Immunsystem so schwächen, dass sich die Katze dann einen viralen Infekt einhandelt. Durch das schwache Immunsystem setzen sich dann noch Bakterien drauf.
Welche Bakterien genau da bei Katzen und so einem Schnupfen draufsetzen können weiß ich nicht.

Werbung:
Bei starkem Wurmbefall sind die Eosiniphile stark erhöht.
Die sehe ich aber gar nicht auf dem Blutbild. 😕
Hat der Tierrazt was dazu gesagt?

Wenn eine Katze starken Wurmbefall hat, kann man eigentlich davon ausgehen,
dass auch die anderen Katzen im Haushalt infiziert sind.
Einen Fall kenne ich, da hatte sich leider auch der Mensch infiziert.

Na ganz toll 🙁 sie sagt er muss nicht behandelt werden. Wäre nicht übertragbar , auch nicht auf Menschen . Habe Kinder hier :grummel:

Nicht alle Wurmarten gehören zu den Zoonosen, aber viele schon.
Wichtig ist Händewaschen nach Kontakt mit den Katzen und dem KaKlo.

Das ist eh bei uns so , nur die kleine ist erst 15 Monate da ist man nicht immer glei parat :verstummt:

Das ist eh bei uns so , nur die kleine ist erst 15 Monate da ist man nicht immer glei parat :verstummt:

In welcher TK bist Du denn?

Haben die vorher keine Kotprobe untersucht?

Ist der Wurmbefall reiner Verdacht?

LG
Marga

In welcher TK bist Du denn?

Haben die vorher keine Kotprobe untersucht?

Ist der Wurmbefall reiner Verdacht?

LG
Marga

Pn :aetschbaetsch2: ich habe gefragt wegen kotprobe. Brauchen sie nicht weil man nix finden wird. Sie denken aus erfahahrungen und der blutwerte das es Bandwürmer sind.

Werbung: