keeza
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Dezember 2009
- Beiträge
- 391
- Ort
- kassel
Lass dich mal nicht verrückt machen. Alles wird gut 🙂Vielen Dank allen für die Antworten!🙏
Hier ist ein Link zu den Videos. Hoffentlich funktioniert er.
Wie interpretieren sie das Verhalten?
Microsoft OneDrive
Das ist eindeutig gemäßigtes Spielen. Das Problem ist tatsächlich das körperliche Ungleichgewicht. Das verwächst sich aber bald. Momentan wird der Große auch leicht überdrehen, weil er begeistert ist, dass er endlich einen Wrestelpartner hat. Also auch da bremsen, wenns zuviel wird.
Ich würde die Beiden zur Zeit auch nur unter Aufsicht zusammenlassen, damit du eingreifen kannst, wenn du merkst, dass der Kleine wirklich weg will und nicht kann. Bis er kräftiger ist, mußt du schauen, dass du den Großen mit abwehrst. Bitte aber nicht grob und laut oder aggressiv. Er muß jetzt einfach lernen, wann er aufhören muß. Ein Gegner im gleichen Alter könnte ihm das selbst beibringen
Ein Zeichen, dass noch alles okay ist ist, wenn der Kleine sich nicht verkriecht, sondern auch das Spiel sucht. Klar ist er mit der Kraft des Großen überfordert, aber gestresst sieht er noch nicht aus.
Aber bitte die Kater nicht dauernd bei Kleinigkeiten wie im Video trennen, sondern nur, wenn der Kleine wirklich signalisiert: Lass mich los, hilfe! Da ist ein wenig Empathie von dir gefragt.
Und bitte sofort kastrieren lassen, wenn die Zwei sich einigermaßen einig geworden sind. Mit 6 Monaten ist das fällig.